"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Zitat

    Original von oasisultra
    Noch eine kleine Aufgabe falls der ein oder andere Ermittler mitliest: Wie unterscheiden sich Sitz- von Stehplätzen? Wieviele Stehplätze findet man daher im Olympiastadion?


    ich denke mal es wird in ein paar jahren keine stehplätze mehr geben und nur noch nummerierte sitzplätze geben. karten dürfen nicht weiter gegeben werden und alles ist personalisiert. überall kameras und das hinstellen ist dann auch verbten weil sonst einige personen verdeckt werden.


    früher oder später wird es leider so kommen :LEV15

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Duch diese Nachricht sieht man doch wieder was für blöde Vollidioten es gibt!
    Stehplätze weg weil es Ausschreitungen in einem Stadion gab, indem es gar keine Stehplätze gibt :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hauptsache es gibt wieder irgendwelche Verbote anstatt Mittelwege zu suchen und zu finden :LEV11

  • Naja, versuch mal in diesem Fall einen Mittelweg zu finden. Es ist die eine Sache, ob man sich für kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik einsetzt, oder ob man das Spielfeld stürmt, Ordner jagt und die Spielersitze demoliert. Da gibt es nicht mehr viel zu argumentieren.

  • r3no, vergreif Dich nicht im Ton.


    Ich habe nicht geschrieben dass ich das befürworte, ich habe nur geschrieben das eine Diskussionsgrundlage aufgrund eines Platzsturm mit Demolierungen absolut sinnlos ist. Dafür gibt es keine nachvollziehbaren PRO Argumente. Die Abschaffung der Stehplätze ist eine blödsinnige Forderung der Polizei, nicht mehr.

  • Zitat

    Original von SOIA
    r3no, vergreif Dich nicht im Ton.


    Ich habe nicht geschrieben dass ich das befürworte, ich habe nur geschrieben das eine Diskussionsgrundlage aufgrund eines Platzsturm mit Demolierungen absolut sinnlos ist. Dafür gibt es keine nachvollziehbaren PRO Argumente. Die Abschaffung der Stehplätze ist eine blödsinnige Forderung der Polizei, nicht mehr.


    Dann drück dich auch klarer aus. Natürlich ist das von Berliner Seite nicht zu rechtfertigen, aber die Forderung des Herrn Wendt sind so mit das dümmste und schwachsinnigste was ich seit langem gelesen/gehört habe

  • Zitat

    Original von SOIA
    Naja, versuch mal in diesem Fall einen Mittelweg zu finden. Es ist die eine Sache, ob man sich für kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik einsetzt, oder ob man das Spielfeld stürmt, Ordner jagt und die Spielersitze demoliert. Da gibt es nicht mehr viel zu argumentieren.


    Wie ich schon im andern Thread schrieb. Es ist leider, leider Wasser auf die Mühlen derer die am liebsten alles verbieten wollen. Aber man sollte sich nicht von der Berichterstattung beeinflussen lassen. Es ist kein Ordner gejagt worden! Als die Polizei kam trat man den Rückzug an. Unterm Strich ist es so gesehen eigentlich noch dümmer, dass eine dumme Aktion die vor allem auf spontanem unüberlegtem Handeln basierte erhebliche Konsequenzen befürchten lässt, wo die Medien mit ihrer falschen, gehypten Darstellung ihren Anteil dran haben.

  • In einem anderen Forum habe ich den Bericht eines Berliners gelesen, der schreib das mehrere Vermummte auf einen Ordner los sind der die Fans wieder zurück schicken wollte. Letztendlich wollte ich aber auf das hinaus was Du schon geschrieben hast, es wird wieder härtere Verbote hageln.


    Aber natürlich hast Du recht. Die Medien haben auch die Aufgabe verantwortungsbewußt und objektive Berichterstattung zu liefern. Das ist auch außerhalb des Fussball ein wichtiges Thema.

  • Wenn ich sehe in welcher Form hier wieder diskutiert wird, also nicht in W11 sondern "in Deutschland" bekomme ich das kotzen.


    Was ist unter dem Strich passiert?


    150 von 58000 (=0,26%) Zuschauern stürmen das Spielfeld. Sie verletzten niemanden, machen die Spielerbank kaputt und vielleicht noch den ein oder anderen Gegenstand. Nach etwa 4 Minuten kommt die Polizei. Die Leute stürmen zurück in ihren Block. Knapp 30 Leute werden sofort verhaftet, weiter werden bestimmt per TV und Videoaufzeichnungen überführt und ihre Strafe bekommen. Die ganze Sache ist nach 5 Minuten vorbei.


    Nun komme jede Menge Deppen im Doppelpass und sonstigen Sendungen und stellen das komplette Sicherheitskonzept in Frage. Populistisches Geschwätz.


    Natürlich meldet sich auch Ober-Cop-Wendt mit dubiosen Forderungen zu Wort und freut sich das er wieder von sich reden macht.


    Fußball ist eine Grßveranstaltung. es wird IMMER ein Restrisiko bleiben, dass unter den tausenden friedlichen fans Leute sind die durchdrehen und randalieren. leider will das niemand akzeptieren.


    Ich will den Platzsturm der Berliner nicht rechtfertigen. Und die Leute die daran beteiligt waren dürfen sich auch nicht über folgende Strafen beschweren.
    Aber DFB, DFL und Polizei sollen die Vereine mal ihre (Fan)arbeit machen lassen. Denn wenn diese Arbeit (Fanbetreuung, Fanprojekte), und sicherlich auch diverse Konzepte der Polizei, Videoüberwachung usw. in den letzten 15 bis 20 Jahren nichts gebracht hätte, wären die Verhältnisse wohl immer noch so wie in den 80er Jahren.
    Aber da sich macnhe Leute einfach fürchten, dass der Fußball den ein oder anderen Skandal hervorbringt, versucht man mit immer und immer neuen Verboten, Sicherheitsverschärfungen und Überwachungsmaßnahmen jedes restrisiko zu minimieren. Das Problem ist nur man wird es nie völlig ausschließen können.


    Vielleicht könnte man Zuschauer vom Fußball komplett und auf immer und ewig auschließen. Dann würde der Fußball im Mittelpunkt stehen, die TV-Einahmen in Unermässliche Steiegn und die DFL würde sich freuen.


    Das Problem der Polizei wird dann nur sein, dass sich die Leute die heute zum Fußball gehen, dann halt woanders hingehen.... Und dann wird man das restrisiko dort zu spüren bekommen...

  • Zitat

    Original von SOIA
    Naja, versuch mal in diesem Fall einen Mittelweg zu finden. Es ist die eine Sache, ob man sich für kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik einsetzt, oder ob man das Spielfeld stürmt, Ordner jagt und die Spielersitze demoliert. Da gibt es nicht mehr viel zu argumentieren.


    Es wurden keine Ordner gejagt, das sieht man wenn man sich mehr als nur die zurecht geschnittenen Ausschnitte aus dem Fernsehen sieht.
    Die Ordner traben neben den Leuten her, keine bewegt sich in Richtung Ordner, oder macht irgendwelche Anstalten diese anzugreifen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von doktormarius



    Natürlich meldet sich auch Ober-Cop-Wendt mit dubiosen Forderungen zu Wort und freut sich das er wieder von sich reden macht.


    Das ist kein Ober-Cop, sondern nur der Vorsitzende einer kleinen, unbedeutenden Gewerkschaft (DPolG) im Deutschen Beamtenbund.
    Eine weitaus größere Anzahl Polizeibeamter und Angestellter sind in der politisch erheblich gewichtigeren Gewerkschaft der Polizei (GdP) organisiert.
    Herr Wendt macht für seine Verhältnisse also lediglich viel Wind, was wohl einzig unter dem Titel "Gewerkschaftspolitik" abzuhaken ist.


    Zum Thema "Ordnerjagen": Ein Angriff auf die tapferen Ordner war überhaupt nicht nötig, da sie sofort und, soweit erkennbar, komplett "kooperiert" haben. Was dann netterweise hinterher als "Deeskalation" verkauft wurde... :LEV5

  • Zitat

    Original von doktormarius
    150 von 58000 (=0,26%)


    Naja halbier die Zahl mal, dann ist es immernoch relativ hochgegriffen find ich.
    Zumindestens wenn man die die Leute aus den Fernsehbildern addiert.


    Zitat

    Nun komme jede Menge Deppen im Doppelpass und sonstigen Sendungen und stellen das komplette Sicherheitskonzept in Frage. Populistisches Geschwätz.


    Auch wenn wir im Grunde die selbe Meinung haben, muss ich da widersprechen. Fande zum ersten mal, dass die beim Doppelpass ein solches Thema differenziert betrachtet haben.
    Dummschwätzer Lattek und die Bildwichser brachten zwar den üblichen Mist. Aber der von 11Freunde und der ältere mit Brille warnten vor überzogenen Konsequenzen, die alle treffen etc.
    Es wurde zwar seitens Moderation kaum drauf eingegangen, aber schön auch mal Kontrastimmen bei heiklen Themen zu hören.



    Gab es eigentlich schon eine nennenswerte Zeitung, die auch über Schäfer berichtete? Geht doch mal gar nicht, dass der völlig ungeschoren davon kommt.
    Erst recht, wenn man in letzter Zeit von erhöhtem Risiko in den Fanblöcken redet. Wie kann das dann sein, dass es geduldet wird, dass ein Profi(!)-Fussballer mit dem Pulverfass spielt?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Originally posted by Lenniway
    Letztendlich ist es nur Fußball. Die Polizei soll den Shit nicht so hochschaukeln. Zerstört das Paradies "Deutsches Fußballstadion" nicht!


    in der reihe von gruppen, die mit eifer bei der sache sind das paradies deutsches fussballstadion zu zerstören rangiert die polizei nicht unbedingt auf den forderen plätzen. da sind dann eher die, die am lautesten schreien wenns wieder sanktionen gibt...

  • Ordner gejagt? Soll ich mal laut lachen? Sowohl Berliner als auch Ordner bewegen sich ungefähr im gleichen Tempo Richtung Mitte des Spielfeldes und Trainerbank. Obwohl beide Parteien so nah aneinander sind, gibt es nicht einen einzigen Kontakt und jetzt will mir jemand erzählen, dass es das Ziel der Berliner war, irgendjemanden zu verletzen? Lächerliches Geschwätz. Man hat doch gemerkt, dass die Aktion a) nicht geplant war und b) keiner so richtig wusste, was gemacht werden sollte. Dann hat man sich halt die Spielerbank etc. augesucht und ein bisschen demoliert. Keine gute Aktion, aber man muss sich auch mal reinziehe, was da in Berlin seit Jahren abgeht...Hoeneß misswirtschaftet jahrelang, es gibt trotz heftiger Proteste aus der Fanszene keine Reaktion, dann ist der weg und der Rest macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Schließlich verliert man dieses Endspiel in der letzten Minute und muss sich dann noch vom Gästekeeper auf eine asoziale Art und Weise provozieren lassen?! Gibts auch SV für Schäfer, den Oberaffen? Eher nicht.

  • Hier wird auf Herrn Wendt herum gehackt.


    Finde es induskutabel, was der Frank Rost da im DSF von sich gegeben hat. Die Vereine bezahlen viele , dann sollen sich die Polizisten da auch um den Fussballverein kümmern.
    Ich kann auch nicht sagen ich bezahle viele Steuern, als produziere ich alle Woche einen Polizeieinsatz.
    Fände 4-6 Geisterspiele für die Hertha für vollkommen angebracht !!!
    Die Polizei ist dazu da die Bevölkerung zu schützen und nicht so ein paar Randalierer das Handwerk zu legen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Ordner gejagt? Soll ich mal laut lachen? Sowohl Berliner als auch Ordner bewegen sich ungefähr im gleichen Tempo Richtung Mitte des Spielfeldes und Trainerbank. Obwohl beide Parteien so nah aneinander sind, gibt es nicht einen einzigen Kontakt und jetzt will mir jemand erzählen, dass es das Ziel der Berliner war, irgendjemanden zu verletzen? Lächerliches Geschwätz. Man hat doch gemerkt, dass die Aktion a) nicht geplant war und b) keiner so richtig wusste, was gemacht werden sollte. Dann hat man sich halt die Spielerbank etc. augesucht und ein bisschen demoliert. Keine gute Aktion, aber man muss sich auch mal reinziehe, was da in Berlin seit Jahren abgeht...Hoeneß misswirtschaftet jahrelang, es gibt trotz heftiger Proteste aus der Fanszene keine Reaktion, dann ist der weg und der Rest macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Schließlich verliert man dieses Endspiel in der letzten Minute und muss sich dann noch vom Gästekeeper auf eine asoziale Art und Weise provozieren lassen?! Gibts auch SV für Schäfer, den Oberaffen? Eher nicht.


    Wenn da irgendwelche Typen mit Stangen (nicht Vereinsfahnen) auf den Platz gehen,
    dann reicht das schon. Da muss man noch nicht mal Ordner jagen.
    Was wäre passiert, wenn die Ordner ihren vorgegebenen Dienst getan hätten ...
    dann wären die Fetzen geflogen.


    Deshalb ganz klar: Rote Karte wegen Dummheit

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Was wäre passiert, wenn die Ordner ihren vorgegebenen Dienst getan hätten ...
    dann wären die Fetzen geflogen.


    Deshalb ganz klar: Rote Karte wegen Dummheit


    Dann wäre niemand auf den Platz gelangt, denn die Ordner hätten Problemlos jeden daran hindern können aus dem Graben heraus zu klettern.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“