"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Zitat

    Original von McPorck
    Für alle die das Buch noch nicht kennen, gibt es nun "Die 100 'schönsten' Schikanen gegen Fußballfans" zum kostenlosen Download auf Stadionwelt.de
    http://www.stadionwelt.de/sw_f…=sites&site=100_schikanen


    Leider ist der Bericht über das Pokalspiel gegen Pauli nicht dabei...


    Hab stadionwelt.de mal ne E-Mail geschrieben...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Leider ist der Bericht über das Pokalspiel gegen Pauli nicht dabei...


    Hab stadionwelt.de mal ne E-Mail geschrieben...


    Gibts auch nen Buch über "Die 100 asozialsten Verhalten der Fußballfans?"

  • Zitat

    Original von Fiasko


    Gibts auch nen Buch über "Die 100 asozialsten Verhalten der Fußballfans?"


    "Die 100 dümmsten Posts auf werkself.de" wäre ganz interessant.

  • "Fußball-Fans sind Neandertaler"


    Der Bundesligastart war ein Fest für die Fans: Underdogsiege und viele Tore. Das nicht alles rosig ist, zeigte allerdings ein Angriff von HSV-Anhängern auf Fans des FC St. Pauli und dessen Keeper Benedikt Pliquett. Am 4. Spieltag kommt es nun zum Duell zwischen den Hamburger Klubs und zwei weiteren Derbys in Berlin und auf Schalke. Ausschreitungen sind nicht auszuschließen.


    Ob Fans gegen Fans oder Fans gegen Polizei: Immer wieder ist der Fußball Ausgangspunkt für überflüssige Gewalt. Bei SPOX berichten zwei Polizisten, ein ehemaliger Ultra und der Sprecher der Fanbeauftragten von Ihren Erfahrungen.


    [...]


    "Viele Erstligaklubs haben ihre eigenen Sicherheitsleute, die mit den Fans zu den Spielen reisen und den Leuten, die sich daneben benehmen, sofort Stadionverbot erteilen", erläutert Schmidtke das Erfolgsrezept der Bundesligisten. "Das schreckt die meisten Fans ab. Leverkusen ist da ein positives Beispiel, mit denen kann man sehr gut zusammenarbeiten."


    Schwarze Schafe gebe es aber auch hier: "Den Kölnern scheint das komplett egal zu sein. Die haben zwar auch Sicherheitstrupps, aber mein Gefühl ist, dass die sich vor allem aus alten Hooligans zusammensetzen. Die schlagen sich im Streitfall eher auf die Seite der Gewaltbereiten."


    der komplette Artikel: http://www.spox.com/de/sport/f…ns-sind-neandertaler.html

  • Zitat

    Und je niedriger das Spielniveau, desto gewaltbereiter die Fans und desto dramatischer die Szenen in und ums Stadion.


    Was für ein dummer, nicht durchdachter Schluss.
    Je niedriger die Spielklasse, desto weniger Polizei bzw Fanprojekte. Ergo mehr Gewalt.
    So siehts nämlich aus.


  • "Das ist doch völliger Quatsch", entgegnet Rainer Mendel diesem Vorwurf entrüstet. Der 45-Jährige ist seit 1989 Fanbeautragter des 1. FC Köln und erklärt: "Seit fünf Jahren nehmen wir unseren Ordnungsdienst mit, zu allen Auswärtsspielen. Da waren wir bundesligaweit Vorreiter. Keiner von unseren Leuten kommt aus der Ultraszene.


    Davon sprach auch keiner. Es ging um Hooliganszene. :D



  • Das kann ich nur so unterstreichen. Das war über die Grenze des guten Geschmacks. So paranoide Aktionen kenn ich nur aus Golfsburg und Kotzbus.
    Das das jetzt auch an der Dhünn passiert, ist unglaublich!


    Horschti

  • Aus dem anderen Thread, m.Mn. hiier passender:


    Zitat

    Original von homer
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14089014.html]Trauriges Unglück bei Werder gegen HSV[/URL]


    Schlimme Sache die eigentlich in den Thread gehört:" Die Polizei lernt nichts dazu" Werd das gleich mal da rein posten. Blocksperren sind überall fürn A*sch weil die die Situation im Block noch verstärken. Wie man aber nach einer Schwerverletzten und 20 Verletzten in den Reihen der Förster noch von einem "gelungenen Konzept" reden kann, werde ich wohl nie begreifen.


    Horschti
    Edit hat noch eine bessere Quelle gefunden: Klack

  • Polizei setzt Pfefferspray ein
    Fans empört


    Oberhausen. Andreas Zimmermann war die Empörung noch Stunden später anzumerken. „Ein solch rücksichtsloses Eingreifen der Polizeikräfte gegen unsere Fans habe ich schon lange nicht mehr erlebt“, bezog sich der Fanbeauftragte des VfL auf Vorfälle, die sich nach der Zweitliga-Partie zwischen RW Oberhausen und Osnabrück vor dem Stadion Niederrhein ereigneten. Zimmermann berichtete, dass es einen kleinen Streit unter VfL-Fans gegeben habe. Wie die anwesenden Polizeikräfte allerdings dagegen eingeschritten seien, habe mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun. Dieser Ansicht seien auch szenekundige Osnabrücker Polizisten gewesen, die die Vorfälle in Oberhausen beobachtet hätten. Zimmermann gab an, dass auch Pfefferspray eingesetzt worden sei.


    Das bestätigte gestern Abend Kriminaloberrat Jürgen Wietfeld (Oberhausener Polizei). Er sprach allerdings davon, dass es eine Schlägerei „unter zehn bis 15 Osnabrücker Fans“ gegeben habe. Als die Beamten schlichten wollten, sei es zu weiterem Gerangel und Widerstand gegen die Einsatzkräfte gekommen, woraufhin die Polizisten auch Pfefferspray eingesetzt hätten. Es seien Strafanzeigen aufgenommen, aber anschließend alle Beteiligten wieder entlassen worden


    http://www.noz.de/sport/vfl-os…ews/48012911/fans-empoert