"Die Polizei lernt nicht dazu"

• bedeutet nicht, dass es in Stuttgart so war. Aber wenn die Aussage stimmt, dann ist das ein Skandal veritablen Ausmasses.

Übrigens mal ein dickes Lob an die Polizei in Thessaloniki! So kann man auch mit Fans umgehen!

• bei solchen berichten fällt es einem schon schwer, keinen hass auf den schnittlauch zu entwickeln.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Zitat

Vier Beamte seien versetzt worden, bei zweien hätten dienstliche Veränderungen ohnehin angestanden. Gegen alle vier seien auch Disziplinarverfahren eingeleitet worden, bestätigte Vize-Polizeipräsident Robert Kopp der tz.

Ich will nicht wissen wieviel Jahre ich bekommen hätte wenns umgekehrt gelaufen wär... und die werden versetzt?

• Komplett unabhängig vom politischen Hintergrund gibt es bei den aktuellen Castor-Protesten wieder "wunderbar" zu sehen wie die deutsche Staatsmacht so tickt.

Wer bei solchen Bildern:

"Castor 2010 - Die Polizei setzt die Interessen der Atomindustrie durch"
    (bei dutube)

noch irgendwas rechtfertigt...

Ich raste aus bei solchen Bildern. Es gibt seit 30 Jahren keinen Lerneffekt....

Scheissegal um was es letztendlich geht. Deeskalierend ist das mal wieder nicht.

• Weiß nicht mehr wo ich es gehört habe, aber war nicht auch mal die Rede davon, dass den Anti-Castor-Demonstranten schon VOR der Demo Fingerabdrücke abgenommen werden, weil es ja sein könnte, dass sie bei der Demo auf dumme Gedanken kommen...

Ohne Worte.

Zu behaupten DE wäre ein Polizeistaat, ist sicherlich übertrieben. Aber die Polizeistaat- Methoden häufen sich in letzter Zeit... Vor allem beim Thema Prävention...

• Die Provokation und ein Großteil der Gewalt geht natürlich von den Demonstranten aus. Das ist ja irgendwo klar.

Aber hat die Polizei nicht die Aufgabe zu schützen? Und inwiefern wird durch die Anwendung solcher Mittel der Castortransport geschützt?

Es wird in unserem Land debattiert ob bzw. inwieweit Massenproteste dem wirtschaftlichen Werdegang schaden, aber es wird nicht darüber gesprochen, dass Menschen willkürlich attackiert werden von einem scheinbar völlig überforderten (ungeschulten) Haufen...

• Polizeigewerkschaft fordert Absage alle Bundesliga-Partien

Köln –

Beim Castor-Transport ins Wendland waren rund 16.000 Polizisten im Einsatz, unter schwierigen Bedingungen: Doppelschichten, Kälte, immer wieder Zusammenstöße mit Demonstranten und schlechte Versorgung.

Jetzt fordert Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DpolG), eine Absage aller Fußballbundesligaspiele am kommenden Wochenende!

Nach dem kräftezehrenden Einsatz beim Castor-Transport seien die Reserven bei den Einheiten der Bereitschaftspolizei aufgebraucht. „Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Bundesligaspiele stattfinden“, sagte Wendt dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwoch-Ausgabe).

„Geht es nach mir, müssten alle Spiele abgesagt werden. Die Polizeibeamten brauchen dringend eine Atempause und müssen auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben. Sie sind ja kaum raus aus den Stiefeln und müssen schon wieder rein. Das darf nicht sein, das ist unverantwortlich.“

...
    ...
    ...

http://www.express.de/news/pol…2184/4818850/-/index.html

• Zitat

Original von DevilDriver
    So ein Schwachsinn. Fußball ist um Längen wichtiger als diese Kackveranstaltung da

Solange es zu keinen Unfällen/ernsthaften Zwischenfällen kommt würde ich das sogar noch unterschreiben.

• Aus Sicht der Bereitschaftspolizei und der Gewerkschaft ist diese Forderung natürlich nachvollziehbar auch wenn sie etwas radikal erscheint.

Schon witzig, dass sich der Durchschnittsdeutsche mehr über diese Forderung aufregt als über die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke oder die ungelöste Endlagerfrage :levz1

• DFL weist Polizei-Forderung nach Spielabsage zurück Frankfurt/Main (dpa) – Wochenende ohne Bundesliga? Die Deutsche Fußball Liga hat eine Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft nach einer Absage des kommenden Spieltags rigoros zurückgewiesen. Es gebe keinen Grund, sich ernsthaft mit der Absage des kommenden Bundesliga-Spieltages zu beschäftigen. Man erkenne die harte Arbeit der Polizei an, Populismus helfe aber nicht weiter, sagte Liga- Präsident Reinhard Rauball. Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, hatte die Forderung seiner Gewerkschaft mit der Belastung der Beamten beim Castor-Einsatz begründet.

• Zitat

Original von Wackelsteife
    Schon witzig, dass sich der Durchschnittsdeutsche mehr über diese Forderung aufregt als über die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke oder die ungelöste Endlagerfrage :levz1

Aber wirklich...

Ich könnte es sogar verstehen, die Herren haben schon ein knallhartes Programm in den letzten Wochen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der eine oder andere ml überreagiert.

Allerdings wird es dazu niemals kommen, viel zu kurzfristig, viel zu teuer.