ZitatAlles anzeigenOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Komplett unabhängig vom politischen Hintergrund gibt es bei den aktuellen Castor-Protesten wieder "wunderbar" zu sehen wie die deutsche Staatsmacht so tickt.
Wer bei solchen Bildern:
"Castor 2010 - Die Polizei setzt die Interessen der Atomindustrie durch"
(bei dutube)
noch irgendwas rechtfertigt...
Ich raste aus bei solchen Bildern. Es gibt seit 30 Jahren keinen Lerneffekt....
s******segal um was es letztendlich geht. Deeskalierend ist das mal wieder nicht.
Vorneweg: Ja ich habe mich auch schon oft über die Polizei beim Fußball aufgeregt! Ja es passieren viel zu viele Straftaten von der grünen Staatsmacht! Ja ich habe schon ohne Grund Knüppel abbekommen.
Aber mal ganz ehrlich wie würdest du dich denn als Polizist verhalten (vor allem wenn du den ganzen Tag nur beschimpft wirst)? Wie sähe denn deine Taktik aus? Die Leute die sich an den Gleisen aufhalten begehen eine Straftat und müssen dann damit rechnen, dass die Staatsmacht reagiert! Mit einem "Bitte" wirst du die meisten dort aber nicht wirklich weg bekommen!
Wenn möglich die Situationen bitte aus beiden Blickwinkeln betrachten und nicht direkt alles pauschalisieren...der ganze Staat ist doof...alle Polizisten sind doof...alle Castor-Demonstranten sind doof...sowas bringt keinen weiter.