ZitatOriginal von turtle 04
DAS ist was mich an dem Video tatsächlich auch erschreckt hat. Aber ob das die Regel ist? Wir müssen immer Bedenken, dass das nur zusammengeschnittenes Material eines Hobby-VJs ist, der das Geschehen mit einer ganz bestimmten Note darstellen will. Wenn die Polizei ds wollte, würde sie sicherlich auch Videos hochladen, auf denen gewaltbereite Eventdemonstranten Steine auf Polizisten werfen.
Bei Stuttgart 21 ist das genau so passiert von Seiten der Polizei.
Kann man allerdings schlecht Vergleichen mit den Castor-Transporten. Diese ziehen leider immer wieder Krawalltouristen an. Vielen Leuten da geht es nicht um die Sache an sich. Dass da die Polizei deutlich härter vorgehen muss, ist für mich überhaupt keine Frage. Allerdings hat auch da die Polizei Regeln einzuhalten. Und dazu gehört, dass am Boden liegende nicht auch noch geschlagen werden. Natürlich sind auch Polizisten nur Menschen, denen mal alles zu viel werden kann. Aber ich stelle an Polizisten höhere Anforderungen als an den Normalbürger.
Die Forderung nach Absage der Bundesliga ist wohl eher das Ziel, Aufmerksamkeit zu erreichen als ernstgemeint. Ist ja nicht so, als gäbe es in Deutschland nur die Polizisten, die beim Castor-Transport eingesetzt waren. NRW gibt jedenfalls den Castor-Kollegen karnevalsfrei, damit sie ab Samstag wieder in der Bundesliga parat sein können.