"Die Polizei lernt nicht dazu"

• Gestern im Zug nach dem Spiel waren gewisse Polizisten wirklich wieder sehr "deeskalierend" eingestellt. Denen hat man richtig angemerkt, dass sie kein bisschen auf Krawall gebürstet waren... Wer die Ironie findet, ist mein persönlicher Held.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Na Klar, nicht vorhersehbar... Wie kann man eine Masse von 4500 Menschen OBERHALB einer Treppe versuchen aufzuhalten. Die die hinten stehen sehen nicht was vorne ist und drücken weiter. Das die Leute ganz vorne dann plötzlich die Treppe runterfallen ist doch klar. Und wenn dann alle weiter drücken, weil sie immer noch nicht sehen was vorne passiert, ist auch klar...
    :LEV11

• Was von diesem sogenannten Panikforscher zu halten ist, dürfte seit der Loveparade klar sein. Konzept mit erstellt, im Anschluss seine Beteiligung abgestritten und den Opfern/Besuchern die Schuld gegeben.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich war mit nem Kumpel vor Ort im Gästeblock. Wirklich eine unfassbare Sache, die sich dort am Samstag abgespielt hat. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Polizisten ihre Pfefferspraydosen gezückt hatten und auf alles 'zielten', was nicht schnell genug Land gewinnen konnte. Nach dem Spiel wurde noch ein Sonderbus zum Hbf angehalten, weil wohl ein Fan den Beamten den Mittelfinger gezeigt hat. Es folgt eine Feststellung der Personalien und eine Anzeige wegen Beleidigung. :LEV7

Und was wird passieren? Nix.

---> http://www.amnestypolizei.de

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Ich war mit nem Kumpel vor Ort im Gästeblock. Wirklich eine unfassbare Sache, die sich dort am Samstag abgespielt hat. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Polizisten ihre Pfefferspraydosen gezückt hatten und auf alles 'zielten', was nicht schnell genug Land gewinnen konnte. Nach dem Spiel wurde noch ein Sonderbus zum Hbf angehalten, weil wohl ein Fan den Beamten den Mittelfinger gezeigt hat. Es folgt eine Feststellung der Personalien und eine Anzeige wegen Beleidigung. :LEV7

Und was wird passieren? Nix.

---> www.amnestypolizei.de

http://www.wdr.de/themen/sport…e_bundesliga/110221.jhtml

• Der Artikel vom WDR ist doch eine Frechheit. Wenn es wirklich die Kommunikation von Polizei zu den Fans gab, wieso weiß dann weder der Fanbeauftragte, noch das Sicherheitspersonal etwas davon? Zumal neben der ACU jeweils 2 oder 3 Ordner standen, die im Problemfall schnell hätten eingreifen können.

Dieser Polizeieinsatz war nichts anderes als vorsätzliche Körperverletzung, welcher jetzt mit fadenscheinigen Gründen auch noch als korrekt dargestellt werden soll.

"Bei der Paderborner Polizei war bis Montag (21.02.11) eine Strafanzeige gegen bislang unbekannte Polizisten eingegangen, bei der Aachener Polizei sogar fünf Anzeigen. Der Vorwurf lautet in allen Fällen: Körperverletzung." :LEV11 :LEV17

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Der Artikel vom WDR ist doch eine Frechheit. Wenn es wirklich die Kommunikation von Polizei zu den Fans gab, wieso weiß dann weder der Fanbeauftragte, noch das Sicherheitspersonal etwas davon? Zumal neben der ACU jeweils 2 oder 3 Ordner standen, die im Problemfall schnell hätten eingreifen können.

Dieser Polizeieinsatz war nichts anderes als vorsätzliche Körperverletzung, welcher jetzt mit fadenscheinigen Gründen auch noch als korrekt dargestellt werden soll.

"Bei der Paderborner Polizei war bis Montag (21.02.11) eine Strafanzeige gegen bislang unbekannte Polizisten eingegangen, bei der Aachener Polizei sogar fünf Anzeigen. Der Vorwurf lautet in allen Fällen: Körperverletzung." :LEV11 :LEV17

Kommunikation ist das Stichwort. Glaubt man den Stellungnahmen von ACU, den SKBs aus Aachen und dem Ordnungsdienst, und wenn alle drei das gleiche sagen, ist es wohl glaubhaft, war der Einsatz überzogen, überflüssig und vor allem überhart. Dennoch glaube ich nicht, dass die Polizei einfach aus Lust und Dollerei darein marschiert. Anscheinden stimmt tatsächlich etwas nicht in der Kommunikation eben zwischen SKBs aus Aachen und Polizei aus Bielefeld (Stichwort Zuständigkeit!?) sowie zwischen Fanbetreuung und Polizei aus Bielefeld (Stichwort: Ihr habt nix zu kammelen?!)

Ich will den Einsatz nicht rechtfertigen, so wie er sich darstellt. Aber ich denke nicht das das wahre Problem, hier wie in vielen anderen Fällen ein erhöhte Gewaltbereitschaft bei bei Polizisten ist (auch die mag es geben), sondern, dass die Polizei mit bestimmten Situation oftmals überfordert und unzureichende geschult sind. Wenn man dann noch nicht miteinander spricht... eskaliert es oftmals...

• Das sieht ja so aus wie in Stuttgart nach den Demos gegen den Bahnhof, in diesem Land läuft etwas gewaltig schief.

Ich bin für Name und Dienstnummern auf den Schutzanzügen von Polizisten.

Wobei man auch erwähnen sollte , das es auch freundliche Polizisten gibt(die meisten wahrscheinlich).
    Erinner mich immer wieder gerne an die Tour nach Schalke in der Saison 2009/2010 wo wir sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg vom Stadion von Polizisten aus Dortmund begleitet wurden.

Die uns die ganze Zeit mit einem Lächeln ertragen haben und zum Teil sogar bei verschiedenen Fangesängen mitgemacht haben.

• Sicher ist der Großteil der Polizebeamten in Deutschland freundlich und nicht gewalttätig.

Doch finde ich es angebracht mal nachzufragen warum offensichtlich immer Polizisten mit einem
    Hang zur Gewalt und überschnellem Aktionismus in solchen Einheiten sind die Beispielsweise
    Fussballspiele "sicher" machen soll !?!

Entweder muss die Polizei da selbst was gegen tun oder aber die Polizisten in diesen Einheiten müssen
    identifizierbar sein.

Schon traurig was da immer wieder passiert, zum Glück bin ich bisher noch nicht in sowas geraten.

• Schläger bleiben unerkannt
    Von Susi Wimmer

Drei Jahre nach Übergriffen auf Fußballfans hat die Generalstaatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen die prügelnden USK-Polizisten eingestellt. Der Anwalt der Opfer wirft den Ermittlern grobe Fehler vor.

sueddeutsche.de

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann