"Die Polizei lernt nicht dazu"

• da wirste schon Recht mit haben. Die Wahrheit liegt wie immer in solchen Fällen in der Mitte. Aber lass nur die Hälfte stimmen, dann ist es immer noch skandalös!

Was den "investigativ"-Bericht angeht: was habt Ihr eigentlich erwartet? Qualitätsjournalismus im Nachtprogramm von RTL2? Tschuldigung, aber ich erwarte auch nicht, dass Gülcan Kamps 3+3 ohne Taschenrechner zusammen zählen kann.

• Also ich werde hier wieder Prügel beziehen, aber ich glaube dem Artikel der KSC-Ultras so nicht.

Grundlos wird dier Einsatz der Polizei, noch dazu in dieser Härte nicht geschehen sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...so nun ächtet mich.......................

Nach meinen Erfahrungen nach dem Heimspiel gegen Dortmund halte ich so ne Geschichte für möglich, ja !

• Ich kann es mir gut vorstellen, habe aber auch meine Vorbehalte, ob es sich genau so zugetragen hat, wie in dem Bericht geschrieben.
    Genau so wie man nicht alles glauben sollte, was in der Zeitung oder in Polizeiberichten steht, gillt das natürlich auch für Berichte von Fans.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich kann es mir gut vorstellen, habe aber auch meine Vorbehalte, ob es sich genau so zugetragen hat, wie in dem Bericht geschrieben.
    Genau so wie man nicht alles glauben sollte, was in der Zeitung oder in Polizeiberichten steht, gillt das natürlich auch für Berichte von Fans.

Ich persönlich aber nehme die Artikel der Fans, die ja eigentlich mit mir nur in den Farben getrennt sind, wesentlich ernster als einen Artikel aus der Bildzeitung.
    In den Medien wird immer über die bösen Hooligans geschimpft und ultras und hooligans mehr oder weniger in einen Topf geworfen. Bei den Berichten der Fans ist es nunmal andersrum,
    da sind es immer die Bullen schuld. Das natürlich jetzt nicht einfach aus Spaß der Block gestümrt wurde und das ganze so Eskaliert hat, kann ich mir auch nicht Vorstellen. Es wurde meiner
    Meinung nach durch einen "kleinen" Vorfall (wie z.B. das auf den Zaun klettern) Ausgelöst, aber selbst das ist schon krass, das es durch eine Kleinigkeit ausgelöst worden ist.

• Was den "investigativ"-Bericht angeht: was habt Ihr eigentlich erwartet? Qualitätsjournalismus im Nachtprogramm von RTL2? Tschuldigung, aber ich erwarte auch nicht, dass Gülcan Kamps 3+3 ohne Taschenrechner zusammen zählen kann.

Eins vorweg: Gülcan Kamps hat Abitur ;)

Reportagen dieser Art sind für die meisten regelmäßigen Stadiongänger nicht weiter interessant. Die Meinungen sind festgefahren, man hat ein Bild - oftmals näher an der Realität als die Sendungen. Der Bericht des ZDF ist zwar gut und zeigt vieles von dem Bild, das ich besitze, ist allerdings sehr undifferenziert.

• Zitat

"Jedem Fussball-Fan ist bewusst, dass er heutzutage unter Umständen mit einer Strafe zu rechnen hat, wenn er im Stadion Pyrotechnik zündet[...]. Dies sind zwar Dinge, die noch vor ein paar Jahren völlig legitim waren und deshalb zur Fankultur dazu gehören, aber heute leider auf vollkommen übertriebene Weise kriminalisiert werden."

Hat nur einen Satz gebraucht, um die Darstellung zu diskreditieren. Die Wahrheit mag in der Mitte liegen, aber in diesen "Bericht" völlig unnötig eine Pyrodiskussion reinzuzwängen zeugt von falschem Sendungsbewusstsein.

Zitat

"Der Fan mit der Fahne wurde von drei Ordnern rabiat zu Boden gerissen[...]. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich wehrt, wenn er angegriffen wird und somit kam es zu einer Massenschlägerei."

Mal davon abgesehen, dass ich diese These für Quatsch halte (meiner Meinung nach liegt es in der "Natur" des Menschen, dass er sich schützt): Wieso bricht eine Massenschlägerei aus, wenn einer sich wehrt?

Zitat

"Es wurden zahlreiche und teilweise verletzte Fans wie erlegte Tiere aus dem Block geschleift."

Nur mal ein Beispiel für zwei Sichtweisen: Das kann so stimmen, die Polizei kann aber auch die Verletzten geborgen haben. Man weiß es nicht.

• Ich hatte noch NIE auch nur das kleinste Problem mit der Polizei..Und ja ich verfolge Fußball nicht nur bei Sky sondern bin auch ab und zu im Stadion.. Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nie mit nem ACAB T-Shirt rumgelaufen bin, Polizisten bespuckt/beworfen/beschimpft/sonstwie angepöbelt habe oder mich sonstwie hackedicht daneben benommen habe..
    Ich seh schon zig Leute gleich aufschreien aber 99,9% der Leute, die da Probleme bekommen sind einfach selbst Schuld. Es mag Einzelfälle geben in denen sich die Polizei daneben benimmt und das sollte dann auch nicht untern Tisch gekehrt werden aber ich finds einfach immer lustig wie irgendwelche Leute, die sich komplett daneben benehmen und null Anstand und Respekt vor irgendwas zeigen sobald sie nur mündlich von der Polizei zu irgendwas aufgefordert werden sich in 10 Grundrechten gleichzeitig verletzt sehen.. Wenn ich so nen Sch##ss von den Ultras Karlsruhe da lese kommt mir echt das kotzen

• Ich hatte noch NIE auch nur das kleinste Problem mit der Polizei..Und ja ich verfolge Fußball nicht nur bei Sky sondern bin auch ab und zu im Stadion.. Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nie mit nem ACAB T-Shirt rumgelaufen bin, Polizisten bespuckt/beworfen/beschimpft/sonstwie angepöbelt habe oder mich sonstwie hackedicht daneben benommen habe..
    Ich seh schon zig Leute gleich aufschreien aber 99,9% der Leute, die da Probleme bekommen sind einfach selbst Schuld. Es mag Einzelfälle geben in denen sich die Polizei daneben benimmt und das sollte dann auch nicht untern Tisch gekehrt werden aber ich finds einfach immer lustig wie irgendwelche Leute, die sich komplett daneben benehmen und null Anstand und Respekt vor irgendwas zeigen sobald sie nur mündlich von der Polizei zu irgendwas aufgefordert werden sich in 10 Grundrechten gleichzeitig verletzt sehen.. Wenn ich so nen Sch##ss von den Ultras Karlsruhe da lese kommt mir echt das kotzen

Schlechtes Kurzzeitgedächtnis?

• Frage ich mich auch. Aber gut wie du pauschalisierst, scheinst wohl etwas von den Medien geleitet zu sein.

Und dann erkläre mir doch mal wie ein 12-jähriger (gehen wir davon aus der Bericht stimmt) dafür verantwortlich sein soll, so verprügelt zu werden, dass er mehrere Knochenbrüche erleidet. Ich hab auch schon mitgekriegt wie Polizisten wahllos in die Menge gesprüht hat oder den Knüppel hat schwingen lassen. Und nein, keines der von deinen aufgeführten Klischees trifft auf mich zu.

Ebenso erschliesst es sich mir nicht wo die Ultras KSC sich komplett daneben benommen haben am WE.

Wie viele Verletzte gab es eigentlich bei den Kriegszuständen in Dortmund? Und wie viele gab es durch den Polizeieinsatz dieses Wochenende?

• WO habe ich bitteschön den KSC-Bericht als Faktenberich dargestellt? Ich habe dich lediglich darum gebeten mir zu erklären wie ein 12-jähriger Junge dafür verantwortlich sein soll, so verprügelt zu werden, dass er mehrere Knochenbrüche erleidet. Halt unter der Voraussetzung dass der Bericht der Wahrheit entspricht. Ich habe nie davon gesprochen dass ich eine hunderprozentige Wahrheit in diesem Bericht sehe, auch schon in meinem vorherigen Post dazu nicht.

Zitat

Ich hatte noch NIE auch nur das kleinste Problem mit der Polizei..Und ja ich verfolge Fußball nicht nur bei Sky sondern bin auch ab und zu im Stadion.. Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nie mit nem ACAB T-Shirt rumgelaufen bin, Polizisten bespuckt/beworfen/beschimpft/sonstwie angepöbelt habe oder mich sonstwie hackedicht daneben benommen habe..

Du willst mir also erzählen dass jeder Mensch bzw. Fan, der Probleme mit der Polizei kriegt, mit einem ACAB T-Shirt rumläuft oder Polizisten bespuckt/bepöbelt etc. ? Kein pauschalisieren ?

• [quote='Freund','index.php?page=Thread&postID=1493727#post1493727']WO habe ich bitteschön den KSC-Bericht als Faktenberich dargestellt? Ich habe dich lediglich darum gebeten mir zu erklären wie ein 12-jähriger Junge dafür verantwortlich sein soll, so verprügelt zu werden, dass er mehrere Knochenbrüche erleidet. Halt unter der Voraussetzung dass der Bericht der Wahrheit entspricht. Ich habe nie davon gesprochen dass ich eine hunderprozentige Wahrheit in diesem Bericht sehe, auch schon in meinem vorherigen Post dazu nicht.

..irgendwie ist dein Post ein Widerspruch in sich... :LEV19

• Wenn es so wäre, wäre es natürlich ein Skandal, aber niemand weiß, ob es so war...also......ist doch müssig über Spekulationen zu diskutieren. Nehmen wir an, der Junge hätte vorher mit Steinen auf einen Beamten geworfen und diesen schwer am Kopf getroffen, was dieser Bericht nicht enthält...und dann?

Ich will damit nur sagen, dass dies eine Diskussion um ungelegte Eier ist...ich bin übrigens auch noch nie derart mit der Polizei bei einem Fussballspiel konfrontiert worden.

• Du willst mir also sagen Du willst nicht alles in dem Bericht als Fakten darstellen aber wir sollen es doch mal als Fakt nehmen und auf dieser Basis diskutieren? Versteh ich nicht.. Selbst in Presseberichten, die auf den Leiter des KSC-Fanprojekts zurückgehen siehe z.B. hier: http://www.ka-news.de/fussball…er-Polizei;art7581,765320 ist nur die Rede von unverhältnismäßigem Pfeffersprayeinsatz. Dass da Leute ohne Grund halb tot geprügelt wurden und darunter auch ein 12 Jähriger war davon steht da nix.. Aber das ist natürlich nur die Zensur der Medien oder wie soll ich das interpretieren? Und wenn ich dann im Frankfurt Forum schaue (ja ich weiss die mögen den KSC nicht) da finden sich dann doch einige Beiträge die das ganz anders darstellen http://www.eintracht.de/meine_…/forum/3/11186980/?page=1
    Überhaupt traurig, dass in einem Frankfurt Forum anscheinend mehr vernünftige Leute posten als in einem Leverkusen Forum...