Die wurden auf dem Weg zum Block nur von einem kleinen Mannschafstwagen mit 10m Abstand begleitet. Sind denen entgegengekommen. Aggressiv war nichts wirklich..
"Die Polizei lernt nicht dazu"
-
-
-
Da soll es ja auch noch ruhig gewesen sein, deshalb hat das null Aussagekraft. Dennoch ist die Stellungnahme der Augsburger nur schwer zu glauben. Sollte es stimmen, wäre es unglaublich, aber ich denke, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
-
"und bis zum Heumarer Dreieck begleitet worden."
Ah ja, in der Stellungnahme steht, dass bis ins tiefe Rheinland-Pflaz alle Abfahrten von der Polizei mit MEHREREN Einsatzwagen versperrt worden sind und man bis Anfang der bayerischen grenze begleitet wurde......Sorry, aber das ist so übertrieben. das glaubt denen doch eh keiner. Als würde so ein Aufwand betrieben...Fehlt nur noch, dass das SEK den Bus gestürmt hat
Wird sicher viel wahr sein an der Geschichte, aber der Teil sicher nicht. Zumindest nicht in dieser Intensität.
So abwegig ist diese Geschichte nicht. Kann mich allein diese Saison an zwei Spiele erinnern in denen wir recht lange begleitet wurden und Rastplätze komplett abgeriegelt waren. -
Solche "Stellungnahmen" sind ziemlich traurig vor allem trägt genau sowas dazu bei, dass wenn mal wirklich was ist es eh nicht für voll genommen wird.. Manche werden nach dem Ticket gefragt und danach wars ne Ganzkörperabtastung (natürlich inkl. ausführlicher Rektaluntersuchung) und anschließender Übernachtung in ner 3x3 Meter Knastzelle mit 40 Mann.. Jetzt ist gleich das Geschrei wieder groß aber sowas hilft ernsthaften Anliegen überhaupt nicht weiter sondern bewirkt eher das Gegenteil (ein Gähn-Effekt wenn man die nächste liest). Die Polizei schönt sicher auch das eine oder andere in den Presseberichten aber das ist ja Kindergarten gegen solche Sachen.
-
So abwegig ist diese Geschichte nicht. Kann mich allein diese Saison an zwei Spiele erinnern in denen wir recht lange begleitet wurden und Rastplätze komplett abgeriegelt waren.
Hmmm, also ich kenne das aus meinen früheren "aktiveren" Zeiten auch noch....Allerdings wurden wir da vielleicht mal über 50 KM begleitet. Hier klingt es ja nach 400 KM......
Naja vielleicht haste recht und es ist was dran. Vielleicht bin ich so misstrauisch weil der Bericht relativ emotinal geschrieben bzw. mit vielen kleinen Details ausgeschmückt ist.Die Vorkommnisse am G-Block kann ich mir aber durchaus auch genauso vorstellen. Da hab ich von Freunden, die im Gästeblock waren schon das ein oder andere gehört.....
-
War das nicht gerade erst in München der Fall, dass wir - obwohl alles friedlich blieb - erst lange nicht abfahren durften (und in den Bussen bleiben mussten ohne zu wissen was los war) um dann bis aus Bayern heraus von der Polizei eskortiert zu werden - mit dem klaren Verbot irgendwo abzufahren?
Als Belohnung dann das Knallbonbon unter der Stelze während die Polizei am Eck stand. Na Halleluja...
-
Hmmm, also ich kenne das aus meinen früheren "aktiveren" Zeiten auch noch....Allerdings wurden wir da vielleicht mal über 50 KM begleitet. Hier klingt es ja nach 400 KM......
Naja vielleicht haste recht und es ist was dran. Vielleicht bin ich so misstrauisch weil der Bericht relativ emotinal geschrieben bzw. mit vielen kleinen Details ausgeschmückt ist.Die Vorkommnisse am G-Block kann ich mir aber durchaus auch genauso vorstellen. Da hab ich von Freunden, die im Gästeblock waren schon das ein oder andere gehört.....
Ich mach es halt wie immer, ich glaube erst mal nichts.War das nicht gerade erst in München der Fall, dass wir - obwohl alles friedlich blieb - erst lange nicht abfahren durften (und in den Bussen bleiben mussten ohne zu wissen was los war) um dann bis aus Bayern heraus von der Polizei eskortiert zu werden - mit dem klaren Verbot irgendwo abzufahren?
Als Belohnung dann das Knallbonbon unter der Stelze während die Polizei am Eck stand. Na Halleluja...
Ja, wegen einem Zwischenfall von Nürnbergern hier in Leverkusen. Man befürchtete eine Racheaktion. Es war vorgesehen uns so weit zu begleiten bis es sich nicht mehr lohnt zurück nach Nürnberg zu fahren.
Das Knallbonbon hat sich nicht an den Bus getraut der für die Polizei dann wichtiger war. -
Ja, wegen einem Zwischenfall von Nürnbergern hier in Leverkusen. Man befürchtete eine Racheaktion. Es war vorgesehen uns so weit zu begleiten bis es sich nicht mehr lohnt zurück nach Nürnberg zu fahren.
Das Knallbonbon hat sich nicht an den Bus getraut der für die Polizei dann wichtiger war.Ach ja, die Nürnberger Aktion in Lev hatte ich schon wieder verdrängt. Ob das Pack sich nicht an den anderen Bus herangetraut hat, die Busse verwechselt hat oder sonst was ist mir eigentlich Latte. Ändert nichts am Resultat und daran, dass die Polizei zwar in der Nähe aber doch woanders war...
-
Von der Polizei zu verlangen, in der Nähe zu sein, wenn ein Fußballbus in der Heimatstadt ankommt, ist ja wohl auch ein wenig viel verlangt oder? Zumal das in der Form ja nun wirklich nicht regelmäßig vorkommt.
-
Sehe ich anders. Stehen ja regelmäßig am Eck wenn die Busse ankommen, oder auch häufig unter der Stelze und in dem Fall standen sie auch am Eck, als der zweite Bus dort vor fuhr.
Zudem war man bisher immer zur Kommunikation fähig, scheint aber recht einseitig zu werden -.- -
-
Sehe ich anders. Stehen ja regelmäßig am Eck wenn die Busse ankommen, oder auch häufig unter der Stelze und in dem Fall standen sie auch am Eck, als der zweite Bus dort vor fuhr.
Zudem war man bisher immer zur Kommunikation fähig, scheint aber recht einseitig zu werden -.-Jepp. Sonst sieht man die immer und überall. Aber wenn man se dann ein mal bräuchte, sind sie nicht da...
-
Weiß nicht obs eher in kurioses passt oder hier her:
http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4981 -
Schön wie die Steuergelder verprasst werden. Hat das Schnittlauch nichts besseres zu tun. Zb richtigen Straftaten nachgehen?
-
mit USK, bewaffnet...ich lach mir den Arsch weg, wie lächerlich diese Komiker einfach nur sind...
Aber geiler Ausgang. Kann mir richtig gut vorstellen, wie die Typen da schon das Grinsen in der Fresse hatten, um dann zu sehen,
dass es ne Nürnberger Fahne ist...
Aber schon lustig, dass man irgendwelche Wohnungen durchsuchen darf, auf den reinen Verdacht hin, wegen ner verdreckten Zaunfahne,
DIE DANN NOCH NICHTMAL GEFUNDEN WIRD. Das nenne ich auf jedenfall Verhältnismäßigkeit.
Sollten sie diese Ressourcen lieber mal in die Überwachung von Kinderschändern stecken, statt solch einen Zirkus zu veranstalten. -
Vor allem muss ja irgendwer auch die Cops informiert haben und den Tipp gegeben haben genau dort mal anzuklopfen
-
mit USK, bewaffnet...ich lach mir den Arsch weg, wie lächerlich diese Komiker einfach nur sind...
Aber geiler Ausgang. Kann mir richtig gut vorstellen, wie die Typen da schon das Grinsen in der Fresse hatten, um dann zu sehen,
dass es ne Nürnberger Fahne ist...
Aber schon lustig, dass man irgendwelche Wohnungen durchsuchen darf, auf den reinen Verdacht hin, wegen ner verdreckten Zaunfahne,
DIE DANN NOCH NICHTMAL GEFUNDEN WIRD. Das nenne ich auf jedenfall Verhältnismäßigkeit.
Sollten sie diese Ressourcen lieber mal in die Überwachung von Kinderschändern stecken, statt solch einen Zirkus zu veranstalten.Kinderschändervergleiche sind immer toll.. und so passend. Und wenn ich mal unterstelle, dass das 1-1 stimmt was in dem Artikel steht (ist ja schließlich eine neutrale Seite..) dann solltest Du deinen zügellosen Hass lieber auf den Richter der das entschieden hat lenken und nicht auf die Polizei..
-
Kinderschändervergleiche sind immer toll.. und so passend. Und wenn ich mal unterstelle, dass das 1-1 stimmt was in dem Artikel steht (ist ja schließlich eine neutrale Seite..) dann solltest Du deinen zügellosen Hass lieber auf den Richter der das entschieden hat lenken und nicht auf die Polizei..
-
Jetzt zieht Euch nicht an dem Kinderschändervergleich so hoch. Es geht um die unerträgliche Kriminalisierung von Fussballfans. Wenn die Staatsgewalt, ob Richter oder Polizei ist mir latte, einem Fussballfan ein Einsatzkommando wegen ner geklauten Zaunfahne ins Haus schickt ist dies gnadenlos an der Realität vorbeigeschrammt. Anlässlich des Derbys ist mir während des Marsches vom Hauptbahnhof zum Neumarkt ein Polizist aufgefallen der einen Kanister mit Reizgas umgeschnallt hatte.
Die brauchen sich doch garnicht mehr zu wundern wenn die Kurve mehr und mehr rebelliert.
-
@Kette: Das war kein Reizgas, auch wenn es viele offenbar geglaubt haben. Ist ja vielleicht auch nicht verkehrt Der genannte Polizist trug so eine Spezialausrüstung zum löschen von Pyro mit sich rum (für dessen Umgang er wohl auch extra geschult wird etc.) Also halb so wild.
Ansonsten, in der Tat eine kranke Aktion der Behörden.
-
Jetzt zieht Euch nicht an dem Kinderschändervergleich so hoch. Es geht um die unerträgliche Kriminalisierung von Fussballfans. Wenn die Staatsgewalt, ob Richter oder Polizei ist mir latte, einem Fussballfan ein Einsatzkommando wegen ner geklauten Zaunfahne ins Haus schickt ist dies gnadenlos an der Realität vorbeigeschrammt. Anlässlich des Derbys ist mir während des Marsches vom Hauptbahnhof zum Neumarkt ein Polizist aufgefallen der einen Kanister mit Reizgas umgeschnallt hatte.
Die brauchen sich doch garnicht mehr zu wundern wenn die Kurve mehr und mehr rebelliert.
Sorry, da liegst du leider daneben. Das war kein Reizgas....
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-J-UVxHcrDKY/T0lLd71XMqI/AAAAAAACEzA/lv8j7Q7kD3s/s480/250212_033.JPG] -