Blick nach Berlin.
Brisantes Derby 1. FC Union Berlin II vs. BFC Dynamo (Regionalliga).
Vor über 8.000 Zuschauern (2.000 Gäste) gewann der BFC mit 1:0.
Zwischendurch stürmten Unioner die Haupttribüne und sorgten für eine Unterbrechung.
Nach dem Spiel ließ die Polizei am Gästeblock massiv die Knüppel schwingen... Etliche arg verletzte Fans sind nach diesem irrsinnigen Einsatz zu beklagen:
"Die Polizei lernt nicht dazu"
-
-
-
1. FC Union Berlin II vs. BFC Dynamo
Ostberliner Derby abgehakt? Noch nicht! Zu viele offene Fragen stehen noch im Raum. Zahlreiche, zum Teil am Kopf schwer verletzte Fans sind zu beklagen, von denen nirgendwo geschrieben wird. Wie auch? In der Polizeimitteilung ist nichts von ihnen zu lesen ... Eine Nachbetrachtung:
-
Über 16.000 Zuschauer (rund 800 Gäste) - das RL-Duell 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau hatte es wahrlich in sich.
Nach Abpfiff (0:0) wurde es an mehreren Ecken des Stadions turbulent, später kam es draußen zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei: -
Muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich deine Berichte lese. Da hat nur ein Fan mal nem Polizisten gewunken, einer hatte aus Versehen noch ne Wunderkerze von Silvester dabei und schon werden 1000 unschuldige Fans von 200.000 Polizisten krankenhausreif geschlagen...
-
Über 16.000 Zuschauer (rund 800 Gäste) - das RL-Duell 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau hatte es wahrlich in sich.
Nach Abpfiff (0:0) wurde es an mehreren Ecken des Stadions turbulent, später kam es draußen zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei:
Zitat:
"In dem recht unübersichtlichen Terrain lieferten sich vermummte Fans und Polizisten ein Katz- und Mausspiel."Leute die sich bei einem Fussballspiel vermummen müssen würde ich nicht als "Fans" bezeichnen. Die haben andere Motivationen.
Warum wurde in dem Bericht nicht der vor dem Spiel vollgeschmierte Bus der Zwickauer erwähnt? Soetwas hat Auswirkungen auf Polizeistrategien am Spieltag... -
Bis zu 1.200 Polizisten waren beim kleinen Münchener Derby am Ostermontag im Einsatz. Die einen sprachen von einem friedlichen Spiel, die anderen schrieben über Krawalle. Ja, was denn nun? Ausführlicher Bericht und zahlreiche Fotos von FC Bayern II vs. TSV 1860 II:
-
-
Dazu noch eine ausführliche Nachlese:
-
-
Ja, die böhse böhse Polizei und die armen Fans des FCZ...
Logisch wurde da sehr weit gegangen in Aarau, aber dies in einen Thread setzen, der den Titel trägt "Die Polizei lernt nicht dazu" ist zynisch - zu mindestens, wenn man die sonstigen Vorfälle ebenfalls kennt.
Es ist unglaublich wie in der schweizer Schrottliga jahrelang fast alles toleriert oder unter den Teppich gekehrt wurde. -
-
-
Zitat
Beim Franken-Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg kochen die Emotionen für gewöhnlich hoch. Am 11. August 2014 wurde eine Grenze allerdings klar überschritten. Ein Club-Anhänger schmiss einen Feuerlöscher aus einem Sonderzug auf eine entgegenkommendeU-Bahn. Deren Fahrerin erlitt Schnittverletzungen. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage - wegen versuchten Mordes.
-
Was diese überflüssige Polizei da auch immer so blöd rumstehen muss...
ZitatSchwerer Zwischenfall nach der Drittliga-Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel: Eine Polizistin musste mit Brandverletzungen im Nacken behandelt werden, nachdem MSV-Anhänger Leuchtraketen in den Gästeblock gefeuert hatten. Bei dem Vorfall verlor die junge Frau zudem einen Großteil ihrer Haare. Da die Polizei den Bereich mit Video überwachte, existieren auch Bilder von dem Täter.
-
Für Bengalios fehlt mir schon seit längerer Zeit jegliches Verständnis.
Und noch mehr für die Menschen, die meinen, das gehöre zum Fussball einfach dazu. -
Was diese überflüssige Polizei da auch immer so blöd rumstehen muss...
Was zu beweisen war: Die lernen einfach nix dazu!
Die Bulette bekommt n chices Toupet - zack! - sieht die Alte aus wie neu. Im Gegensatz zu Dawid Dziedzic (und all die anderen vor und nach ihm), der ist jetzt mausetot. Aber das war ja auch kein Mensch, sondern nur ein Hooligan.
-
Für Bengalios fehlt mir schon seit längerer Zeit jegliches Verständnis.
Und noch mehr für die Menschen, die meinen, das gehöre zum Fussball einfach dazu.Unterschied zwischen Bengalos und Leuchtraketen ist dir aber bekannt oder?
-
Spielt keine Rolle. Im gegner. Block oder auf dem Spielfeld hat das alles nichts zu suchen!
-
Darum gings in seinem Beitrag aber ja nicht.
Das andere steht außer Frage -
Naja, das kam gerade ein wenig so rüber!
Was oftmals die Willkür der Polizei betrifft - ich denke, da sind wir uns einig
-
Bahnhof Duisburg-Schlenk. Manch ein Gästefan kann ein Liedchen von diesem Ort des Schreckens trällern. Bochumer, Düsseldorfer... Und auch nach dem Drittligaspiel MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock wurde es wieder richtig hässlich. Erst der frenetische Jubel im Gästeblock nach dem Siegtreffer in der 87. Minute, dann die überaus unschönen Szenen am dortigen Bahnhof bzw. im bereitgestellten Zug. Hier eine ausführliche Nachbetrachtung von unserer Autorin Mia, die mit vor Ort war und selbst vom Polizeieinsatz betroffen war:
-