"Die Polizei lernt nicht dazu"

• Zitat

Original von Jantar
    mal ne ganz doofe frage: 20 jahre stadion/bayer 04-erfahrung, aber noch nie streß mit der polizei gehabt - warum bloß?

Die Antwort: Weil du dich so verhälst wie ich, wie ein normaler Mensch! Oder anders: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Jetzt glüht bestimmt gleich wieder die Tastatur der Opfer...

• Zitat

Original von Diegos Erbe

Die Antwort: Weil du dich so verhälst wie ich, wie ein normaler Mensch! Oder anders: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Jetzt glüht bestimmt gleich wieder die Tastatur der Opfer...

Die Frage ist nur wer zuerst in den Wald schreit, meistens die Polizei :LEV16

• ich habe noch nie davon gehört, dass sich fußballfans in schläger-outfit vor eine polizeistation gestellt haben... die polizei steht allerdings in ninja-turtle-ausrüstung an bahnhöfen :LEV16

• Zitat

Original von Tobi04
    ich habe noch nie davon gehört, dass sich fußballfans in schläger-outfit vor eine polizeistation gestellt haben... die polizei steht allerdings in ninja-turtle-ausrüstung an bahnhöfen :LEV16

Es tut mir leid, aber diese Aussage ist an Dummheit nicht zu übertreffen. Aber es war klar, das auch dieser Ecke zurückgefeuert wird, aber dann doch bitte mit Verstand und nicht so einer Kinderkacke. Dann schau ich doch lieber "Verstehen Sie Spass", da ist dann doch mehr Niveau drin. Gute Nacht!

• Ich muss DiegosErbe Recht geben. So viele Polizisten da auch sind und so nervig das für manche sein mag. Das die da rumstehen kann uns doch , wenn wir unseren Spass haben wollen , dabei friedlich Stimmung machen und ein Fußballspiel besuchen, egal sein. Wer sich durch sowas provozieren lässt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Es ist schon richtig, dass es so ein Polizei Aufgebot gibt. Es ist solange nervig, wenn nichts passiert, aber ich bin mir sicher, dass es öfter zu Ausschreitungen kommen würde, wenn nicht solch ein Aufgebot zur Stelle wäre. Mich stört es deshalb nicht wirklich wenn ich durch die grünen Typen zum Stadion begleitet werde. Die tun uns nichts und wir tun denen nichts.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Dresden-Spiel: Polizei verhindert Randale

Höchste Alarmstufe gestern Abend rund um die VW-Arena. Der VfL II traf in der Regionalliga auf Dynamo Dresden – unter den Gästefans wurden aggressive Hooligans erwartet. Positive Erkenntnis des Abends: Ein Großaufgebot der Polizei verhinderte größere Ausschreitungen, ein Krawallbruder musste allerdings in Gewahrsam. Eine Überraschung gab es schon vor dem Anpfiff: Gerade einmal 73 Dresdner reisten mit dem Zug an – weit weniger als erwartet. Offenbar wollten die Gästefans der Betreuung durch die Polizei entgehen. Die meisten der 1400 Sachsen kamen deshalb auf anderen Wegen in die VW-Stadt. Einsatzleiter Thomas Bodendiek: „Das Klientel, das uns interessiert, reiste mit dem Auto an.“ Eine Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff erwischte die Polizei an der Heßlinger Straße/Berliner Ring einen Dresdner, der einen Böller gezündet hatte – das hatte Folgen, es ging ab in die Zelle. Auf dem Magdeburger Bahnhof kam es zu einem Raub. Ein unbekannter Dresdener knöpfte einem Fan des 1. FC Magdeburg den Schal ab. Maßnahme der Polizei: Sie ließ um 18.48 Uhr alle 23 Dresden-Fans aus dem Zug auf dem Wolfsburger Gleis fotografieren, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Während des Spiels blieb alles ruhig und nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg feierten die Dresdner friedlich.

[URL=http://www.waz-online.de/newsroom/regional/dezentral/regional/art3699,569799]http://www.waz-online.de[/URL]

Mir wollte ja in Stuttgart auch einer den Schal "wegnehmen". (Wie gemein von dem) nach kurzer harmloser Rangelei , ließ er von mir und meinem Kumpel ab, weil die Cops in der Nähe waren. Später fragten mich diese Cops nach den Personalien und ob ich den Kerl anzeigen möchte. Das verneinte ich, weil "das ja irgenwie dazu gehört". Dem stimmte der eine Cop sogar zu.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Was die Dresdener gemacht haben ist und bleibt ein Diebstahl. Und wenn das Opfer Anzeige erstattet müssen die Cops dem nachgehen.

Abgesehen davon: Wer mit Magdeburg-Schal durch die Stadt läuft, wenn Dreden da ist, ist selber schuld und ziemlich doof...

• Zitat

Original von Diegos Erbe

Da haben wir anscheinend auf der Schiffstour nach Mainz sehr böse in den Wald gerufen...

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Ich muss DiegosErbe Recht geben. So viele Polizisten da auch sind und so nervig das für manche sein mag. Das die da rumstehen kann uns doch , wenn wir unseren Spass haben wollen , dabei friedlich Stimmung machen und ein Fußballspiel besuchen, egal sein. Wer sich durch sowas provozieren lässt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Es ist schon richtig, dass es so ein Polizei Aufgebot gibt. Es ist solange nervig, wenn nichts passiert, aber ich bin mir sicher, dass es öfter zu Ausschreitungen kommen würde, wenn nicht solch ein Aufgebot zur Stelle wäre. Mich stört es deshalb nicht wirklich wenn ich durch die grünen Typen zum Stadion begleitet werde. Die tun uns nichts und wir tun denen nichts.

Sehr gut! Neben Jantar und mir schon der Dritte. Wenn nur alle so denken/handeln würden!

• Zitat

Original von doktormarius

Mir wollte ja in Stuttgart auch einer den Schal "wegnehmen". (Wie gemein von dem) nach kurzer harmloser Rangelei , ließ er von mir und meinem Kumpel ab, weil die Cops in der Nähe waren. Später fragten mich diese Cops nach den Personalien und ob ich den Kerl anzeigen möchte. Das verneinte ich, weil "das ja irgenwie dazu gehört". Dem stimmte der eine Cop sogar zu.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Was die Dresdener gemacht haben ist und bleibt ein Diebstahl. Und wenn das Opfer Anzeige erstattet müssen die Cops dem nachgehen.

Abgesehen davon: Wer mit Magdeburg-Schal durch die Stadt läuft, wenn Dreden da ist, ist selber schuld und ziemlich doof...

Ich weiß auch, wer dabei war, Marius! :)

• Zitat

Original von Jantar
    mal ne ganz doofe frage: 20 jahre stadion/bayer 04-erfahrung, aber noch nie streß mit der polizei gehabt - warum bloß?

Ganz einfache erklärung : Du hast Schwein gehabt.

Ich gehe auch schon lange ins Stadion, fahre auch gelegentlich auswärts.

Ich habe auch noch nie, und ich betone das ausdrücklich , ERNSTHAFT, Probleme gehabt, zumindest nicht mit der Polizei.

Liegt bei mir aber daran, das ich ohnehin ein sehr ruhiger, offener und besonnener Typ bin. Ich bin auch schon nur knapp an Schlägen mit dem Gummiknüppel, aufgrund der Tatsache das ich als Fußballfan zu erkennen war, vorbeigekommen. Und das obwohl ich nur ganz friedlich, ja sogar ohne die üblichen und normalen Fangesänge der Mnge zum Stadion gefolgt bin. Mein Fehler bestand darin das ich dachte ich könnte in eine Kneipe die auf dem Weg lag gehen um noch ein Bier zu trinken. Ich war noch nichtmal ganz an der Tür angekommen , da sprang mir einer vom Team Green in voller Montur in den Weg und meinte :" Hau ab sonst gibts was in die Fresse!".Der hatte die Hand schon am Knüppel und als ich fragen wollte Warum ( ich kam nichtmal dazu die Frage zuendezusprechen) hatte er den Knüppel schon gezogen. Ich hab mir den Rest der Frage dann verkniffen, hab mich umgedreht und bin wieder weiter in Richtung Stadion gegangen...

Gut, ich weiß nicht genau was passiert wäre hätte ich tatsächlich die Dreistheit besessen, nach einem Grund für das Verbot in die Kneipe zu gehen zu Fragen, aber ich hatte auch keine Lust das auszuprobieren, die Gestik und Mimik des betreffenden "Ordnungshüters" ließ wenig Spielraum für Spekulationen...

Mann kann sich durch "normales" verhalten zwar evtl meistens aus vielem raushalten, aber mit Sicherheit nicht immer.

Wie bei allen Dingen die Hier diskutiert werden gibt es eben nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern auch jede Menge Graustufen...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Aktionen zwar schon ein paar Tage her, aber wohl noch nicht gepostet.

• Das liest sich alles extremst krass und unglaublich, aber für mich bleibt da immer ein fader Beigeschmack.
    Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass einfach Hundertschaften von Polizisten etc. nach Bremen zum Bahnhof fahren und dann drauflos hauen..
    Wo leben wir denn?
    Es muss doch irgendwas passiert sein, und ein Rauchtopf reicht doch nicht aus?!?!

• Zitat

Original von RemscheiderJung
    Es muss doch irgendwas passiert sein, und ein Rauchtopf reicht doch nicht aus?!?!

Polizei berichtet selber von einer(!) bengalischen Fackel.
    Und die BFE ist wirklich nicht ohne, die haben wirklich spaß an ihrem Job.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von AusbilderSchmidt
    das mit dem zwingen, bilder zu löschen, kenn ich aus mainz.
    wie soll man denn in so einem fall straftaten dokumentieren, wenn auf das recht am eigenen bild gepocht wird....

Habe mir grad mal das zugehörige Gesetz angeguckt >>§22+23 KunstUrhG

Nach §23.1.3 Wäre das doch eine Versammlung, oder? Müsste man den netten Damen und Herren mal sagen, mal gucken wie die reagieren.
    Ich mache es aber nicht, will ja irgendwann nach soeiner Aktion auch nach Hause :LEV16