ZitatOriginal von Evertonian
@ denz
ja, hab mir die bilder alle angesehen. zum einen fällt auf, dass die "berichterstattung" sehr einseitig ist, zumindest wirkt sie so auf mich. was hat es denn beispielsweise zu bedeuten, dass nahezu alle polizisten klar zu erkennen, viele "fan"-gesichter aber verfremdet sind? die frage stelle ich nicht dir persönlich, ich werf sie einfach mal in den raum. ich behaupte einfach mal, dass das nicht nötig ist, wenn die sich alle benommen haben. soll ich glauben, dass der einsatz von pfefferspray einfach so erfolgte? die bilder gaukeln einem sowas vor, einen grund wirds schon gegeben haben.
vielleicht weil man den Opfern zu ihren körperlichen Blessuren eine Anzeige erparen will?! Meinst du nur schuldige personen werden angezeigt?
Wenn ein Ermittler schlecht drauf ist und es Vorfälle gab bei dem ein Täter nicht direkt feststellbar ist bekommen erstmal alle erkennbaren Personen in der Nähe ne Anzeige!
Das ist standard polizeiarbeit
Zitatwas sagt das bild denn aus? vielleicht ist der knüppel - sofern wirklich eingesetzt - ja notwendig, weil der vermeintlich am boden liegende wild um sich tritt!? selbst bei freier sicht wäre die aussagekraft nahezu gleich null.
Es ist keine angemessene Reaktion einen am Boden liegenden mit einem Schlagstock zu bearbeiten...selbst wenn der um sich tritt. Ausserdem sollte es kein Problem für einen Polizisten sein diesen in null komma nix zu überwältigen (ohne schlagstock).
Es geht ja nicht darum das die Polizei immer schuld ist, sondern das eine totale eskalation meistens zum größten Teil den Beamten zuzuschreiben ist!