ZitatAlles anzeigenOriginal von YBL-Wayne
Da finde ich zeigt sich, dass du von der Realität wenig bis keine Ahnung hast. Es hat schon sooft, falsche Behauptungen etc. in Polizeiberichten gegeben die ein gewisses Maß an Wahrheitsgehalt deutlich unterschreiten.
Die Polizei muss genauso auf Ihre Aussendarstellung achten wie fast jede andere Organisation, also geschieht Dies durch Pressemittelungen oder Berichte.
Hast du schon einmal einen offiziellen Polizeibericht gelesen, in dem stand, dass ein Polizist wahrlos auf jemanden eingeschlagen hat oder in dem irgendwelche Straftaten und Überreaktionen der Polizei beschrieben wurden? Ich denke ich nicht das dies der Fall ist.
Ich sage damit nicht das jeder Bericht falsch ist, aber oft werden entscheidene Teile der Wahrheit weggelassen oder Teile hinzugefügt - die nicht stimmen! Das nennt sich dann Öffentlichkeits-/Pressearbeit...
ehm...das soll jetzt meine aussage widerlegen?
woher willst du denn bitte wissen, wie oft es sich um falsche behauptungen etc. gehandelt hat? selbst wenn du bei diversen "geschichten" - beteiligt oder unbeteiligt - anwesend warst, willst du doch nicht behaupten, dass du jede kleinigkeit, die eventuell zu brenzligen situationen geführt hat, mitbekommen hast, so dass du dann sagen könntest, dass im bericht nicht die wahrheit steht. womit ich gar nicht mal sagen will, dass so ein bericht nicht auch durchaus mal ein wenig "frisiert" ist. ich habe ja nicht geschrieben, dass der polizeibericht 100%ig der wahrheit entspricht, aber für mich klingt er glaubwürdiger und ist für meinen geschmack näher an der wahrheit anzusiedeln als irgendwelche offenen briefe, in denen mal wieder von "unangemessenem polizeieinsatz" und willkür die rede ist. meine meinung wirst du mir zugestehen dürfen und was ich von solchen dingen halte ist ebenfalls mein ding. mir geht in diesem thread nur ziemlich auf den sack, dass der schwarze peter grundsätzlich grün sein soll, und das lenkt aus meiner sicht nur vom eigentlichen problem ab. es hat hier leider manchmal den faden beigeschmack, dass krawall nicht verurteilt wird. deshalb habe ich mich ursprünglich zu wort gemeldet. den standpunkt werde ich auch weiterhin vertreten, auch wenn ihr mich naiv oder realitätsfremd nennen wollt. wenn du eine völlig andere sicht der dinge hast, dann ist es eben so.