ZitatOriginal von RBI_08
richtig! der kameratyp kann froh sein, daß er nicht gleich eingesackt und angezeigt wurde - die polizei war absolut im recht! ... jaja, aber hauptsache es geht wieder um die "ach so böse polizei"! ... und nochwas zur info für die langsamversteher: das durchsetzen von gesetzen bzw. die durchführung von entsprechenden einsätzen hat nix mit "polizeigewalt" zu tun!!!! und wenn ich entsprechendes behindere oder mich selbst strafbar mache brauche ich mich auch nicht über die reaktion von exekutive und judikative wundern! - das hat nämlich auch was mit demokratie- und gesellschaftlichem verständnis zu tun - und das fängt bei jedem selbst an ... dat land ist doch kein freizeitpark bzw. hedonistischer selbstbedienungsladen ohne regeln!
es geht hier um die Art und Weise der Durchführung und die verhältnissmäßigkeit! Wenn 2 Fans, wie bei dem Jena Vorfall, während dem Spiel den Stinkefinger zur Polizei zeigen so ist das sicher nicht in Ordnung und auch nicht schön, rechtfertigt aber sicher nicht einen Schlagstockeinsatz auf die gesamte Fangruppe.
Als Gesetzeshüter kann man da auch mal drüberstehen und muss nicht immer beweisen wer den längeren hat. Die Polizei weist teilweise schon merkmale einer Gang auf wenn Gedanken der Rache (wie bei der St. Pauli Fankneipe) eine Rolle spielen.
Der Vorfall mit der Kamera ist unglaublich unwichtig und fehlgeschlagene Effekthascherei...es ist doch total sinnlos da jetzt ellenlang drüber zu diskutieren