Gegen Cottbus wurde er schmerzlich vermisst. Nach Ablauf seiner Gelbsperre ist Andrej Voronin gegen Arminia Bielefeld im Angriff ausdrücklich gesetzt. "Er kann als Vorbereiter und Schütze glänzen", baut Michael Skibbe auf seinen besten Torjäger.
Mit neun Treffern und sieben Assists gehört der Ukrainer zu den besten Scorern der Liga. "Andrej wird spielen", legte sich Skibbe bereits am Freitag fest.
Gleichzeitig kündigte der Cheftrainer an, dass es Umstellungen geben werde. Natürlich auch, weil Juan und Tranquillo Barnetta Sonntag ihre Gelbsperren absitzen müssen.
Juans Platz wird wohl Karim Haggui übernehmen. Skibbe nahm den Tunesier, der zuletzt nicht gerade vom Glück begünstigt wurde, nochmals in Schutz.
Vertrauen in Haggui
"Das Tor in Cottbus war kein Eigentor, das war kein Verschulden von ihm. Er ist im Training engagiert und couragiert und hat die volle Unterstützung von mir und der Mannschaft."
Vor den letzten drei Saisonspielen lässt sich Skibbe nicht durch das scheinbar bequeme Vier-Punkte-Polster blenden. Im Kampf um die erneute Qualifikation für den Uefa-Pokal fordert der Cheftrainer drei Punkte gegen Bielefeld.
"Das wird bis zum letzten Spieltag ein heißer Tanz, und das wissen wir auch. Wir müssen mit viel mehr Entschlossenheit gewinnen wollen als wir es in Cottbus gezeigt haben."
Athirson verletzt
Weil auch die abstiegsbedrohten Arminen um jeden Punkt kämpfen, dürften die Fans in der BayArena auf ihre Kosten kommen.
"Das ist eine sehr aggressiv spielende Mannschaft, die sehr gut bei Standards ist. Sie werden wohl versuchen, schnell nach vorne zu spielen und nicht nur mauern", erwartet Skibbe.
Neben den Gesperrten muss Skibbe auch auf Athirson verzichten, der sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen hat.
Die möglichen Aufstellungen
Bayer 04: Adler - Castro, Haggui, Callsen-Bracker, Stenman - Ramelow, Rolfes - Freier, Barbarez, Schneider - Voronin
Ersatz: Butt, Fernandez, Touré, Meyer, Madouni, Babic, Kießling, Schwegler, Papadopulos
Es fehlen: Roque Junior (Achillessehnenprobleme), Juan (5.Gelbe Karte), Barnetta (5.Gelbe Karte), Athirson (Leiste)
Arminia Bielefeld: Hain - Bollmann, Westermann, Kucera, Rau - Kauf - Tesche, Böhme - Masmanidis - Zuma, Eigler
Ersatz: Marc Ziegler, Formann, Schuler, Borges, Gabriel, Vata, T. Marx, M. Ndjeng, Kamper, Fischer, Danneberg, D. Kobylik, Vacek, Kocin, Wichniarek, Korzynietz
Es fehlt: Ahanfouf (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk)
Schiedsrichter: Peter Sippel
Assistenten: Tobias Welz, Walter Hofmann
Vierter Offizieller: Dirk Margenberg
Anstoß: Sonnatg, 6. Mai 2007; 17 Uhr BayArena