Tor des Jahrzehnts Bernd Schuster

  • jo genau, immer druff aber keine ahnung haben, sehr schön...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_des_Jahrzehnts


    Bernd Schuster, 1994
    Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 4:0
    Bundesliga, 3.Spieltag, 16. Spielminute


    Der blonde Engel verzaubert das Ulrich-Haberland-Stadion mit dem Tor des Jahres: Schuster stolziert grazil wie zu seinen besten Zeiten durch das Mittelfeld und fasst sich aus etwa 45 Metern ein Herz. Der aufgeschreckt im Rückwärtsmarsch zurückeilende Andreas Köpke hingegen dürfte wenig Zauber verspürt haben: Er macht eine sichtlich unglückliche Figur bei diesem Geniestreich von Schuster. Und das, nachdem Köpke gerade Bodo Illgner im Kasten der Nationalelf abgelöst hatte. Doch ohnehin hatte die Eintracht in dieser Partie nicht den Hauch einer Chance: Ulf Kirsten, Paolo Sergio und Rudi Völler markierten die restlichen Treffer für Bayer. Am Ende der Spielzeit erreichte Leverkusen den dritten Platz. Und über Bernd Schuster und Bayer 04 Leverkusen sollten erst im nächsten Jahr dunkle Wolken aufziehen – der 15. Platz, bei acht Einsätzen für Schuster. Das unrühmliche Ende einer Ära.


    Quelle


  • Jetzt aber mal halblang. Klar kenn ich das Tor, war auch im Stadion. Das 4:0 war Rudis erste Bude für uns, aber wieso kommst du jetzt auf einmal damit um die Ecke? Wie gesagt das Tor des Jahrzents wurde naheliegenderweise vor 7! Jahren gewählt.


    Lustigerweise kann man sich bei der Sportschau nur das damals bei der Wahl zum Tor des Jahres zweitplazierte Tor (Freistoß gegen Kattowitz) von ihm angucken, da sie für die Bundesliga damals keine Rechte hatten.