Mich stört JEDE Niederlage. Ich spiele lieber mit Skibbe international als ohne Skibbe nur Bundesliga. Ja, ich kann die Denkweise dahinter zwar verstehen. Aber sich zu wünschen, dass die eigene Mannschaft verliert ist pervers.
Hertha BSC Berlin- Bayer 04 Leverkusen, 12.05. 15.30 Uhr
-
-
-
also "pervers" ist dann irgendwie doch nen Ausdruck, den ich so nicht stehen lassen kann
Du kannst ja gerne ne andere Ansicht haben und auch gerne mit Skibbe in den UEFA-Cup einziehen, aber ne andere Meinung zu dem Thema als "pervers" zu bezeichnen, geht eindeutig über nen gepflegten Meinungsaustausch hinaus
-
Jetzt hängt euch doch nicht an jedem Wort auf Zumal er gesagt hat, dass er die Denkweise verstehen kann!
-
ich wär dafür, dass skibbe an einem Taktikkurs teilnimmt, mehr mit seinen spielern redet, nicht nur stillschweigend am rand seiner nach Hilfe schreienden mannschaft rumlungert und selbst das zeigt, was er von der mannschaft fordert.. LEIDENSCHAFT!!!
Dann können wir gegen Hertha gewinnen und auch dann hab ich nichts mehr gegen skibbe -.-achja, um zum thema zurückzukommen:
1. Bin ich froh das Simunic gesperrt ist.. nachher knockt der noch unsren Schneiderli um2. Hertha ist momentan auch in einer schwachen Verfassung.. Bastürk kommt nicht ins Spiel (nach seinen langen Verletzungspausen)
Der Sturm trifft nur bei schwachen Torhütern --> Wir haben ADLER und mit Juan und hoffentlich JICB eine starke IV3. Herthas Defensive auch schwach.. wenn schneider,barba,barnetta und voronin kombinieren können.. hagelt es Tore.. hoff ich zumindest..
-
Zitat
Original von Erik M.
Mich stört JEDE Niederlage. Ich spiele lieber mit Skibbe international als ohne Skibbe nur Bundesliga. Ja, ich kann die Denkweise dahinter zwar verstehen. Aber sich zu wünschen, dass die eigene Mannschaft verliert ist pervers.Volle Zustimmung! Für mich ist der Verein das Wichtigste, nicht welcher Hampelmann da an der Linie steht.
-
-------Kieß------------Papa
-------------Schneider
---Athirson------------Barnetta
-----------------Ramelow
----Stenman---Juan----CB----Castro
--------------------Adler -
Zitat
Original von França
-------------Schneider
-----------------Ramelow
--------------------Adlerbei soviel offensive bekäme skibbe nen herzinfarkt,dazu noch ohne barbarez
-
Zitat
Original von França
-------------Schneider
-----------------Ramelow
--------------------AdlerNicht schlecht, aber Schwegler für Ramelow.
-
ihr glaubt doch nicht das der wirklich den barbarez rauslässt ?
das er athirson bringt und mit 2 stürmern antritt ?
so langsam müsstet ihr den - mr 1punktisteinsuperergebnis - doch kennen ...
-
Zitat
Original von MeisterJäger-Chef
Volle Zustimmung! Für mich ist der Verein das Wichtigste, nicht welcher Hampelmann da an der Linie steht.
RICHTIG!!
von daher: AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!
Ich will nächste Saison im UEFA-CUP-Spiel,auch wenns dann mit SKibbe ist!
-
-
Zitat
Original von lupo
also "pervers" ist dann irgendwie doch nen Ausdruck, den ich so nicht stehen lassen kannDu kannst ja gerne ne andere Ansicht haben und auch gerne mit Skibbe in den UEFA-Cup einziehen, aber ne andere Meinung zu dem Thema als "pervers" zu bezeichnen, geht eindeutig über nen gepflegten Meinungsaustausch hinaus
pervers heißt in erster Linie nur widernatürlich und nichts anderes ist es wenn man seiner eigenen Mannschaft wünscht zu verlieren.
Da hab ich überhaupt kein Verständnis für. Skibbe hin Skibbe her... -
soso, in erster Linie...
im übrigen finde ich auch das Wort "widernatürlich" nicht gerade schmeichelhaft.
aber egal - meinetwegen auch "pervers", wenn es anders als drastisch nicht geht
da halte ich dann mal mit einem "eindimensionalen Fanverständnis" dagegen, wenn ich höre, dass Niederlagen niemals wünschenswert sein können
meines Erachtens zeugt auch eine Einstellung wie die meine von "Fansein", schließlich laufe ich ja nicht weg und suche mir nen anderen Verein
ich hoffe lediglich darauf, dass sich in meinem Verein etwas grundlegendes ändert, bevor es für vernünftige Korrekturarbeiten irgendwann zu spät ist oder zumindest die Hypothek auch gleich noch die nächste Saison schwer belastet
habe keine Lust darauf, dass es so wie in Dortmund läuft - dort durfte Skibbe die Mannschaft noch gemütlich auf die Rückrunde vorbereiten und wurde nach dem 1.Rückrundenspiel entlassen
der nächste Trainer kam mit den Hinterlassenschaften von Skibbe leider kaum zu recht (zum Unglück kam noch Pech dazu) und Borussia Dortmund schlitterte denkbar knapp am Abstieg vorbei
wenn ich als Fan glaube, dass eine oder zwei Niederlagen Schlimmeres vom Verein abwenden können, dann nehme ich die in Kauf und fühle mich durchaus nicht als Fan zweiter oder gar "widernatürlicher" Klasse
-
Zitat
Original von lupo
soso, in erster Linie...im übrigen finde ich auch das Wort "widernatürlich" nicht gerade schmeichelhaft.
aber egal - meinetwegen auch "pervers", wenn es anders als drastisch nicht geht
da halte ich dann mal mit einem "eindimensionalen Fanverständnis" dagegen, wenn ich höre, dass Niederlagen niemals wünschenswert sein können
meines Erachtens zeugt auch eine Einstellung wie die meine von "Fansein", schließlich laufe ich ja nicht weg und suche mir nen anderen Verein
Habe ich das irgendwo behauptet? Von Fan zweiter Klasse war auch keine Rede. Ich finde nur den Wunsch nach einer Niederlage des eigenen Vereins pervers. Nach wie vor. Ich für meinen Teil werde mich ziemlich ärgern, falls es in Berlin in die Hose geht.
-
da ich das Wort pervers nicht benutzt habe muss ich es auch nicht verteidigen...
In die Kategorie 2. Klassefan hast du dich übrigens selbst gesteckt das hat keiner behauptet. Ich lasse mich gerne auch als Erfolgsfan beschimpfen wenn ich Samstag lieber einen Sieg sehe. Das Wohl des Vereins liegt uns denke ich allen am Herzen und ich würde auch gerne einen anderen Trainer sehen. Nur wenn am Samstag Bayer gewinnt ist das auch die Arbeit von Skibbe, was ja gerne vergessen wird!
Was mir in der von dir angepeilten Rechnung fehlt ist der Punkt finanzielles! Wie gedenkst du das durch das nciht erreichen des UEFA-Cups entstehende Loch und die mehr kosten durch Abfindung von M.S. zu decken und trotzdem eine bessere Saison hinzulegen, wo doch alle meinen das Verstärkungen dringend notwendig sind?
-
Zitat
Original von -eMtz-
Was mir in der von dir angepeilten Rechnung fehlt ist der Punkt finanzielles! Wie gedenkst du das durch das nciht erreichen des UEFA-Cups entstehende Loch und die mehr kosten durch Abfindung von M.S. zu decken und trotzdem eine bessere Saison hinzulegen, wo doch alle meinen das Verstärkungen dringend notwendig sind?das ist sicher ein wesentlicher Punkt, den ich bei meiner Rechnung nicht bedacht habe
dabei ist die Prämie im UEFA-Cup zwar zu vernachlässigen, aber das Fernsehgeld und die Nützlichkeit bei der Sponsorensuche sind nicht von der Hand zu weisen.
verzwickte Situation.
muß ich nochmal nachdenken...
...
ich habs: ich hoffe auch auf Niederlagen der Konkurrenz und wir werden mit einer negativen Bilanz doch noch Sechster, obwohl Hertha und der BVB gegen uns punkten... - die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte bei über 100% liegen
bleibt nur eines übrig: das Gladbach- oder Köln-Syndrom zu entwickeln: in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgen und die aktuelle Realität nur noch ein bißchen am Rande zu beachten
andere Vorschläge ?
-
Zitat
Original von lupo
das ist sicher ein wesentlicher Punkt, den ich bei meiner Rechnung nicht bedacht habe
dabei ist die Prämie im UEFA-Cup zwar zu vernachlässigen, aber das Fernsehgeld und die Nützlichkeit bei der Sponsorensuche sind nicht von der Hand zu weisen.
verzwickte Situation.
muß ich nochmal nachdenken...
...
ich habs: ich hoffe auch auf Niederlagen der Konkurrenz und wir werden mit einer negativen Bilanz doch noch Sechster, obwohl Hertha und der BVB gegen uns punkten... - die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte bei über 100% liegen
bleibt nur eines übrig: das Gladbach- oder Köln-Syndrom zu entwickeln: in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgen und die aktuelle Realität nur noch ein bißchen am Rande zu beachten
andere Vorschläge ?
jetzt fang doch net so an jede mannschaft muss mal eine serie von niederlagen hinnehmen vllt. gewinnen wir ja gegen berlin und dortmund und wenn nicht dann haben wir eben pech in sachen uefa cup aber das heißt noch lange net das wir die guten zeiten ganz abhaken müssen-NEUES JAHR-NEUER ERFOLG
-
@ Lupo
Ich will, dass mein Verein immer gewinnt und würde trotz dicker Mandeln etc. nie ne Niederlage herbei wünschen.
Der Trainer ist doch eh nur „ eine temporäre Erscheinung“ - schaun wer mal ...........
-
Auch wenn wir die letzten Spiele (asugenommen Nürnberg) nicht so gut gespiel haben...Irgendwann muss das ja mal ein Ende haben... 3:2-Sieg für uns!!
-
Zitat
Original von MeisterJäger-Chef
Volle Zustimmung! Für mich ist der Verein das Wichtigste, nicht welcher Hampelmann da an der Linie steht.
trifft auf mich und lupo (unterstell ich mal) ebenfalls zu. und damit es dem verein langfristig besser geht, seh ich das so. dem verein nützt es nix, wenn man sich nächste saison wieder von spiel zu spiel würgt, ob national oder international. ein anderer hampelmann kann dem verein nicht mehr schaden als der aktuelle.
-
SIEG ! :LEV6...weil ich ma wieder dabei bin
Tippe ma auf nen 3:1 durch 2x Schneider und 1x Kiessssssssling.
Anschlusstreffer, hmmm Minero !? -