Hertha BSC Berlin- Bayer 04 Leverkusen, 12.05. 15.30 Uhr

  • Zitat

    Original von Evertonian


    trifft auf mich und lupo (unterstell ich mal) ebenfalls zu. und damit es dem verein langfristig besser geht, seh ich das so. dem verein nützt es nix, wenn man sich nächste saison wieder von spiel zu spiel würgt, ob national oder international. ein anderer hampelmann kann dem verein nicht mehr schaden als der aktuelle.


    Damit es dem Verein langfristig besser geht, ist es also nicht von Vorteil, den UEFA-Cup-Platz zu halten?

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Damit es dem Verein langfristig besser geht, ist es also nicht von Vorteil, den UEFA-Cup-Platz zu halten?


    richtig, auch wenn ich an anderer stelle bereits zugegeben habe, dass es widersinnig klingt.


    gehen wir davon aus, wir erreichen den uefa-cup-platz. skibbe wird nicht viel an seinem "sytem" :LEV14 ändern. soll heißen, das gewürge geht weiter. mit einem solchen gestolper kommt man nicht nochmal ins viertelfinale. wir hatten ja schon glück, die gruppenphase überstanden zu haben...


    verpassen wir platz 6, besteht zumindest die möglichkeit, dass skibbe gehen muss. damit wäre die nächste saison halbwegs gerettet. unansehnlicher kann der leverkusener fußball nicht werden. mit einem anderen trainer besteht die möglichkeit, eine ordentliche saison zu spielen. mit skibbe wäre die nächste saison schon zum jetzigen zeitpunkt hergeschenkt, weil er - selbstkritisch wie er ist - nichts ändern wird.


    man muss natürlich wissen, was man will...eventuell oben angreifen oder im niemandsland der tabelle verschwinden - oder gar schlimmer. um oben mitzuspielen bringt skibbe nicht genug mumm mit...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich hoffe und bete auf einen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Hannoi ...


    Da ich meine Tochter (bald 7) in Berlin zum LevGirl machen will, sollen sie sich umsomehr anstrengen und meine Kleine mal so richtig verzaubern.
    Sie sagte schon: " Eigentlich interressiere ich mich ja nicht für Fußball aber ich will mal ein Stadion von innen sehen."
    Hoffe, dass es nach dem Spiel nicht mehr nur wegen der Innenansicht des Stadions sein wird und wir dann jährlich zumindest nach Berlin fahren werden.



    biba


  • nicht, dass sie da zum hertha-fan wird...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Ich verstehe deine Meinung teilweise, auch wenn sie mir unsinnig erscheint. Ich sehe es so: Wir kommen in den UEFA-Cup, was dem Verein nun mal positiv zu Gesicht steht. Da auch ich von Skibbe nix mehr halte, denke ich, dass das Gegurke in den ersten Spielen der Saison weiter geht und er dann seinen Hut nehmen muss. Dann werden aber noch 25 Spiele zu absolvieren sein, wodurch die nächste Saison noch zu retten ist. Aber mir den schlechten Ausgang einer Saison zu wünschen, nein danke!

  • Zitat

    Original von Evertonian


    nicht, dass sie da zum hertha-fan wird...


    Ach die Scheis.se ! Stimmt ja. Die Gefahr ist ja groß.
    Dann kriegt sie Hausverbot solange sie Hertha Fan bleibt ... :LEV14




    biba

  • Zitat

    Original von Evertonian


    trifft auf mich und lupo (unterstell ich mal) ebenfalls zu. und damit es dem verein langfristig besser geht, seh ich das so. dem verein nützt es nix, wenn man sich nächste saison wieder von spiel zu spiel würgt, ob national oder international. ein anderer hampelmann kann dem verein nicht mehr schaden als der aktuelle.


    Aber wenn man sich schon Niederlagen wünscht, ist es dann nicht effektiver, dies auf die nächste Saison zu vertagen? Jetzt noch den Uefa-Cup Platz holen und dann die ersten vier Spiele vergeigen? Dann haben wir den Uefa-Cup Platz und immer noch alle Chancen. :LEV18 :LEV19


    Nee, im Ernst, ich versteh ja Eure Denkweise, aber ich werde mir NIE eine Niederlage meiner Mannschaft wünschen. Aus keinem Grund!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Aber wenn man sich schon Niederlagen wünscht, ist es dann nicht effektiver, dies auf die nächste Saison zu vertagen? Jetzt noch den Uefa-Cup Platz holen und dann die ersten vier Spiele vergeigen? Dann haben wir den Uefa-Cup Platz und immer noch alle Chancen. :LEV18 :LEV19


    Nee, im Ernst, ich versteh ja Eure Denkweise, aber ich werde mir NIE eine Niederlage meiner Mannschaft wünschen. Aus keinem Grund!


    also sollten wir platz 6 erreichen udn dann die ersten 4 spiele vergeigen, darf skibbi mit sicherheit trotzdem (mindestens) bis zum winter weiter machen. das tippe ich jetzt einfach mal so. sich zu wünschen das wir verlieren geht meiner meinung nach auch zu weit, vor allem weil das keine garantie ist, das skibbi gehen muss. aber wie ich auch vor dem bielefeld-spiel schon gesagt hat: ich will das wir gewinnen, aber sollten wir verlieren und platz 6 vergeigen kann ich gut damit leben, wenn dann nächste saison ein anderer trainer an der linie steht.

  • Völler wird dem Team schon die Füße aufgepumpt haben.Inwiefern das noch zieht,wird man sehen.....


    Hertha und der BVB können relativ entspannt in die Matches gehen,während wir erst einmal gewinnen müssen / sollten.


    Zuckertage aus dem Nichts hat der Bayer ja auch gerne auf Lager - ich tippe eher verhalten auf ein maximales Unentschieden in Berlin und eine Pleite zu Hause gegen Doofmund.


    Letztere vermutlich 0:1 oder 1:2


    Warum und wieso schenke ich mir an dieser Stelle....... :LEV18 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich würd Dir ja jetzt gerne widersprechen,
    aber warum fallen mir bloß keine Argumente ein? :LEV9 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • :LEV11

    Zitat

    Original von günni
    Ich würd Dir ja jetzt gerne widersprechen,
    aber warum fallen mir bloß keine Argumente ein? :LEV9 :LEV15


    eine traurige entwicklung...aber mir gehts nicht anders

  • würde gerne die mannschaft so aufgestellt sehen
    adler
    castro, juan, JICB, babic
    Ramelow
    schneider, rolfes, barnetta
    voronin, kießling
    schließlich hat rolfes in der letzten rückrunde meiner meinung nach seine besten spiele in etwas offensiveren ausrichtung gemacht. würde mich freuen wenn das auch nächste saison mal mit mehr freiheiten für ihn klappt bin auch dabei in berlin und diese saison haben wir noch nie aauswärts verloren wenn ich dabei war ( okay so oft war ich auch nich dabei :LEV19 )


    ansonsten tipp ich ein 2:1 für uns :LEV2

  • Zitat

    - ich tippe eher verhalten auf ein maximales Unentschieden in Berlin und eine Pleite zu Hause gegen Doofmund.


    Der Hoeness steht in Berlin ähnlich oder sogar mehr unter (Fan)Kritik als hier der Skibbe, der wird aus eigenem Interesse schon Druck machen. Inwieweit/ob der Hertha-Trainer dort ne Interimslösung darstellt, ist mir nicht bekannt. Könnte auf ein Remis hinauslaufen. Den Final Countdown wird's auch meiner Meinung nach am letzten Spieltag gegen Schwatz-Gelb geben und da sehe ich (leider) für uns reichlich schwatz.

  • Ich würde so spielen:


    --------------------------Adler----------------------------
    Castro---------Juan------Haggui--------Stenman--
    ----------------Rolfes-------Schwegler---------------
    Freier----------------Schneider---------Barnetta---
    ---------------------Kießling-----------------------------


    So ein Spiel und Ergebnis wie letztes Jahr wäre geil...
    Nur macht der Kieß für den Berbatov die Hütten!!!


  • Warum mit dem Doppel 6er ?


    Wenn wir was aus dieser Saison gelernt haben, dann doch wohl das eine defensive Spielweise uns nicht wirklich liegt, deshalb :


    --------------------------Adler----------------------------
    Castro---------Juan------Haggui--------Stenman--
    ----------------Rolfes(Schwegler)---------------
    Freier---------------------------------------Barnetta---
    ---------------------Schneider---------------------
    ----------Kießling-------------Voronin----------------

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Gibt für mich keinen Grund, JICB rauszunehmen. Also Karim lieber erst mal auf die Bank. Und wenn Rudi ernstgenommen werden will, sollte auch Voronin nicht von Beginn an spielen. Würde deine Aufstellung sonst beibehalten, aber lieber Papa oder Sergej als zweite Spitze neben Kieß. Dann soll sich der gute Barbie nur bitte etwas offensiver ausrichten und den Spielaufbau den Herren Rolfes und Schneider überlassen!


  • finde ich ne gute aufstellung, allerdings würde ich jicb statt haggui und evtl ramelow spielen lassen. das argument, die aufstellung wäre zu defensiv lasse ich auch nicht gelten, denn bei eigenem ballbesitz könnten freier und barnetta aufrücken und einen 3er-sturm bilden, dann wäre das sogar offensiver. das problem bisher war immer, das schneider aussen und barbarez zentral nicht für ein 3-spitzen-spiel zu gebrauchen waren. aber mit diesem personal finde ich diese variante gut.

  • wir müssen gegen hetha gewinnen!!!
    UI-CUP wär total SCHEIßE!!!!!



    meine aufstellung:


    -----------------------ADLER----------------------


    CASTRO--------JUAN----CALLSEN-BRACKER--------STENMAN


    ----------------ROLFES------RAMELOW----------------


    FREIER-------------BARBAREZ--------------SCHNEIDER


    ----------------------KIESSLING-------------------



    SIEG, SIEG, SIEG!!!!!!!!!!!
    DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!!!!!!

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!