Hertha BSC Berlin- Bayer 04 Leverkusen, 12.05. 15.30 Uhr

  • Zitat

    Original von lupo
    in der Form sicher nicht.


    so unkonstant und so viele Punktverluste gegen Underdogs hat es meines Erachtens in den letzen 10 Jahren nicht mehr gegeben.


    Also, 04/05 haben wir beide Spiele gegen Doofmund verloren. Insofern hat sich in der letzten und diese Saison doch schon was verbessert :D


    Außerdem haben wir diese Saison tatsächlich das allererste Mal in Mainz gewonnen. 04/05 haben wir zudem in Bielefeld verloren und bei Größen wie Gladbach remis gespielt. Was stimmt ist, dass die Unkonstanz noch zugenommen hat, was die Anzahl gewonnener/verlorener Spiele in Folge angeht. Aber unkonstant waren wir eigentlich seit 03/04 inklusive eigentlich immer, damals nur noch auf höherem Niveau, was aber auch mit den Spielern zu tun hat.

  • schauen wir mal auf die Zahlen:


    03/04 - 19 Siege 8 Unentschieden 7 Niederlagen


    04/05 - 16 Siege 9 Unentschieden 9 Niederlagen


    05/06 - 14 Siege 10 Unentschieden 10 Niederlagen


    06/07 - 14 Siege 6 Unentschieden 13 Niederlagen (bis dato)



    es fällt vor allem auf: wir verlieren immer häufiger



    13 Niederlagen hatten wir nichtmal 95/96 !!!




  • ...und wir spielen immer weniger unentschieden. Was ist daraus zu folgern?

  • Zitat

    Original von lupo
    es fällt vor allem auf: wir verlieren immer häufiger


    Naja, wenn wir gegen Doofmund gewinnen, haben wir aber auch mehr Siege als letzte Saison :LEV19


    Vielleicht schaffen wir nächste Saison ja 0 Remis :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo
    das die Unkonstanz sich nochmal gesteigert hat


    Meines Erachtens würde ein solcher Vergleich nur Sinn machen, wenn die Qualität der Mannschaft gleich geblieben wäre. Es kann doch für niemanden hier mehr ein Geheimnis sein, dass die Mannschaft vor 5 Jahren doppelt(?) so teuer war. Mit unserem abgespekten Etat ist diese Leistung - trotz einiger Fehlschäge (Bochum, Cottbus, Hannover etc) - doch durchaus positiv eizuschätzen. Einen negativen Trend vermag ich auch bei den vielen Enttäuschungen nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Mit unserem abgespekten Etat ist diese Leistung - trotz einiger Fehlschäge (Bochum, Cottbus, Hannover etc) - doch durchaus positiv eizuschätzen. Einen negativen Trend vermag ich auch bei den vielen Enttäuschungen nicht erkennen.


    einen Vergleich mit der Zeit vor 5 Jahren habe ich nicht gebracht


    wenn Du nur "einige" Fehlschläge wahrgenommen hast, kann ich allerdings gut verstehen, dass für Dich auch kein ausgemacht negativer Trend besteht

  • Also ich freue mich riesig über den Sieg und die damit verbundene Tatsache,auch nächstes Jahr im UEFA Cup zu spielen.


    Das Faktum,dass nächste Saison damit definitiv weiter geskibbelt wird,schüttet mir allerdings einen Eimer Wasser in den Wein

  • Zitat

    Original von Philipp


    Und ein neuen Sportdirektor!


    Zielt m.E. an der wahren Problematik vorbei.


    Wie sagte CD doch kürzlich? Hier (in Köln) könnte auch der Mourinho trainieren und nichts würde besser.


    Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber der Spruch passt auch bei uns. Ich wär schon zufrieden, wenn das v o r h a n d e n e Personal endlich mal mittelfristig gehalten würde. Nehmen wir vor allen Dingen die Abwehr. So anfällig wie diese Saison war sie lange nicht mehr. Was Wunder? Schaut doch mal darauf, wen man in den letzten Jahren alles hat ziehen lassen: Robert Kovac, Lucio, Nowotny, Placente, Fritz (ergänzt die Liste, wenn ich welche vergessen habe). Jetzt geht auch noch Juan. An die Stelle erfahrener Nationalspieler zwang der "Konsolidierungskurs" grüne Jungs (sorry, nicht bös gemeint) in die Abwehr: Castro, JICB, Haggui, Stenman.


    Denkt an die Szene vor dem 1:1 gestern, dann wisst ihr was ich meine. Solche Fehler passieren aus Unerfahrenheit, und am oder im eigenen Strafraum ist das halt tödlich. Darunter haben wir die komplette Saison gelitten. Und das wird in frühestens ein, zwei Jahren besser, wenn die Jungs genügend Erfahrung gesammelt haben. Aber hätten wir alle diese Geduld? Um schneller mehr zu sehen, müsste neben den Talenten Vidal, Sinke und Dum noch der ein oder andere erfahrene Abwehrspieler geholt werden, sonst gibt es erwartungsgemäß auch nächste Saison eine Achterbahnfahrt. Da kann hier trainieren, wer will.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Noch was zum Elfmeter: Das war ein klarer Elfer, ich saß genau in dem Winkel, den die Fernsehkameras nicht abgedeckt haben - Friedrich hat Kießling am Trikot festgehalten, das konnte man gut sehen. Selbst einige der unglaublich hohlen Hertha-Fans um mich herum mussten das zugeben.

  • Zitat

    Original von lupo


    einen Vergleich mit der Zeit vor 5 Jahren habe ich nicht gebracht


    wenn Du nur "einige" Fehlschläge wahrgenommen hast, kann ich allerdings gut verstehen, dass für Dich auch kein ausgemacht negativer Trend besteht


    Ich sehe bei Dir doch eine gewisse selektive Wahrnehmung. Wer den Scheiß sieht, solte aber auch Positives nicht verkennen.Schwarzmalerei ist hier im Forum zwar zur Zeit mehrheitsfähig, bringt aber nicht weiter.Wann waren wir zuletzt in einem Viertelfinale? Wann haben wir zuletzt gegen Schalke und Hertha 6 Punkte geholt. Um nicht missverstanden zu werden, die wenig konstanten Leistungen innerhalb der Saison sehe ich auch, möchte hieran aber keinesfalls einen langfristigen Trend festmachen. Das würde ja schon für die beiden vergangenen Jahre nicht stimmen. Bei einer konstanten Abwehrleistung wären schon in diesem Jahr drei oder vier Siege mehr möglich gewesen. Diese Baustelle müssen wir in den Griff kriegen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Wer den Scheiß sieht, sollte aber auch Positives nicht verkennen. Schwarzmalerei ist hier im Forum zwar zur Zeit mehrheitsfähig, bringt aber nicht weiter.


    :LEV5


    Zitat

    Original von Troisdorfer
    Bei einer konstanten Abwehrleistung wären schon in diesem Jahr drei oder vier Siege mehr möglich gewesen. Diese Baustelle müssen wir in den Griff kriegen.


    Sieht so aus, als könnten wir beide zu Potte kommen.:LEV19 Ist doch auch mein Reden: die Summe der Fehler im Abwehrverhalten, in Unerfahrenheit begründet, macht viel zunichte. Die unglückliche Figur von Stenman und Castro gestern gegen Pantelic war ja nur ein Beispiel unter vielen. Genauso unglücklich sah JICB beim 0:1 gegen Hannover aus; dieser Fehler kostete gleich 3 Punkte. Haggui hatte über die Saison verteilt gleich eine ganze Serie von solchen unglücklichen Szenen. Das alles passiert halt erfahrenen Defendern nicht - oder zumindest höchst selten und nicht so gehäuft.


    Dass die jungen Burschen diese Fehler machen, Schwamm drüber. Das dürfen sie, wie sollen sie sonst lernen. Dass dadurch viele Punkte flöten gehen, auch Schwamm drüber. Das sieht wie gesagt in ein, zwei Jahren schon ganz anders aus. Auf einem ganz anderen Blatt stehen solche Böcke wie der von Babic beim 0:1 gegen Bielefeld.:LEV17 Da krieg ich wirklich einen dicken Hals.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habe gerade die Bilder vom Fanclub KUNTERBUNT gesehen...


    Was sollte diese Aktion mit den Schuhen hoch halten??? Hab jetzt keine Lust den ganzen Fread zu druchwühlen.


    Danke für die Aufklärung :LEV19

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Kiessling hat mir gestern richtig gut gefallen!


    Eines seiner besten Spiele für Bayer!


    is ja kein wunder. er musst ja auch nich komplett alleine da vorne rumhappeln ...

  • frage: hat eigentlich noch jemand "alkoholverbot" im stadion bekommen...heisst: trinkst du nur einen schluck im stadion, dann fliegste raus...10.000 ordner, die das tausendmal sagen...
    hatte noch jemand das glück?


    :LEV6 :LEV6 :LEV11 :LEV17 :LEV16

  • Nö ...
    Ordner und Polizei haben sich sehr freundlich und zurückhaltend verhalten.
    Wird nicht umsonst gewesen sein, wenn sie gerade Dir das Verbot ausgesprochen haben.



    biba