Fangesänge

  • Und wie wärs wenn dieses so derb kopierte Lied einfach nie wieder in unserem Block gesungen wird? Fänd ich noch 1000 mal besser!

  • Und wie wärs wenn dieses so derb kopierte Lied einfach nie wieder in unserem Block gesungen wird? Fänd ich noch 1000 mal besser!


    Dann möchte ich auch bitte kein "Bayer Leverkusen von 1904", "Schalallalalala Bayer Leverkusen", "Schalallalala BAYER", "Kommt schieß ein Tor für uns", "S-V-B" mehr in unserer Kurve hören. Alles nur kopierte sch.... :LEV16

  • Das Lied steht in einem ganz anderem Verhältnis. Das Lied kam raus von Erfurt und dann wurde der Text einfach 1 zu 1 übernommen. Das ist peinlich. Medodien klauen ist was anderes. Aber der Text. Und die sachen die du genannt hast sind standardinger. Ich denke man kann schon unterscheiden, welche Leider einzigartig sind und welche nicht. Naja macht wat ihr wollt, ich werde das Lied niemals mitsingen!

  • wir sollten noch 27 Strophen dazu dichten finde ich, dann kann man das über 90 Minuten singen, hat Dauergesang, aber nie denselben Text. Gut, es wäre kopiert. Aber das ist doch spätestens mit Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester salonfähig geworden.

  • Im Wagen vor mir fährt ein blöder Kölner,


    es dämmert schon und er fährt ohne Licht.....


    ich kann es gar nicht glauben was ich vor mir sehen kann,


    der blöde kölner.........einen mann....



    schaallllaaaah, schalllalla lla lla....


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wie findet ihr eigentlich den "Deutscher Fußballmeister SVB"-Fangesang? Es ist zwar ohne Frage ein geiler Song, aber irgendwie habe ich meine Probleme mit dem Stück.


    Stellt euch vor: Es tritt der Fall ein, auf welchen hier alle Fans seit Jahren oder gar Jahrzehnten darauf warten und Bayer 04 Leverkusen wird irgendwann ENDLICH Deutscher Fußballmeister. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber bei diesem äußerst historischen Momenten werden wir wohl kaum schnell aus dem feiern herauskommen und überall unseren ersten Meistertitel bejubeln. Der erste soll ja bekanntlich der allerschönste sein und so wird es bei unserer Meisterschalenhistorie vermutlich auch kommen. Nur welches wird der Fangesang, mit welchem sich alle Fans an diese megageilen und historischen Tag der Vereinsgeschichte erinnern werden? Wahrscheinlich "Deutscher Fußballmester SVB", eine Kopie der Bauern-Fans aus München.... Ich verstehe die Personen, die sagen: "Alles wird von irgendwem kopiert".. Okay, verstehe ich. Aber muss das denn ausgerechnet ein Meistergesang der größten Erfolgsfans Deutschlands sein, denen eine Meisterschale kaum noch etwas bedeutet? Für uns alle dagegen wäre die allererste Meisterschale mehr als besonders aufgrund unserer speziellen Tradition eben was Titelentscheidungen betrifft und da finde ich es unpassend, dann ausgerechnet ein Lied von der Bayern auszuwählen... Zumal es für die Bayern nicht nur ein Fangesang ist, sondern auch schon ein richtiger Song von einer Band. (Gebt bei Tube einfach mal: "Deutscher Fußballmeister FCB" ein)


    Soll man ruhig Lieder kopieren, aber kein "Meisterschafts-Gedenklied", an welches wir uns lebtag an die gleichzeitige Erlösung in Form der Meisterschaft erinnern werden, sobald diese denn irgendwann eintreten sollte.
    Wie seht ihr das? Habt ihr da auch Gewissenskonflikte oder ist es euch persönlich latte, wenn die Erfolgsfans aus München das selbe Lied auch ständig trällern?

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Kann da nur zustimmen.Es gibt so viele geile Melodien,bei denen man was machen kann.Aber wir Lev-Fans wollen uns an diesen historischen Moment doch nicht mit dem Bayern-Lied im Hintergrund erinnern.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Deutscher Meister, (anstatt Chocolate)
    Deutscher Meister,
    Deutscher Meister,
    Deutscher Meister,
    Deutscher Meister,
    Deutscher Meister,
    Deutscher Meister,


    SVB (Un,Dos,Tres)


    Soul Control - Chocolate


    Kann man schön brüllen und ist nicht zu schnell,Ohrwurm und verdammt einfacher Text :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Habs jetzt schon im Ohr :D :D :D