Fangesänge

• Zitat

Original von Stahli
    Viele Lieder sind ja ganz nett, aber mir würde es reichen, wenn nach ner Chance oder nach ner raus geholten Ecke alle mal "Bayer, Bayer" brüllen würden. Da hätte man mal die Chance die Mannschaft lautstark zu pushen. Aber selbst an so einfachen Dingen scheitert es ja schon.

1904 % Zustimmung :LEV2

Hat früher immer funktioniert, wann warum wie das verloren gegangen ist muß mir auch mal jemand erklären.

• Gutes Stichwort, Ecken oder auch Torchancen - da muss die Hütte brennen!

Finde, dieses wilde Durcheinander eines "Bayer, Bayer" ist in solch einer Situation aber irgendwie unglücklich gewählt, da der Einstieg der Masse für etwas geschlossen-lautstarkes schwierig wird.

Wie wäre es hier mit einem Schlachtruf ala "Le-ver-kusen, Le-ver-kusen, Le-ver-kusen!" ?
    Nehmt euch als Bsp das "Bie-le-feld" ins Gehör. Durch die 3 Silben wird jeder seinen entsprechenden Einsatz zum Mitmachen finden, im Gegensatz zum "Bayer, Bayer", wie ich meine - ist Geschmackssache klar.
    Weiterer Vorteil: der Übergang zu einem anschließenden "Leeeeeverkuuusen - schalala" wäre eigentlich perfekt.

Torchance mit anschließender Ecke:
    Geschlossenes "LE-VER-KUSEN, LE-VER-KUSEN !"... kurze rhythmische Pause, dann stimmt David ein langezogenes "Leeeverkuuuuusen" an, worauf der Block mit bekannten Gesang folgt... ich stelle es mir ganz gut vor!

Andere Meinungen dazu?

• finde ich gut, bevorzuge im Großen und Ganzen auch richtige schlachtrufe, weil sie einfacher und viel lauter sind. Aber ab und zu dürfen literarisch wertvolle Lieder auch nicht fehlen :D

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von black19235
    Finde, dieses wilde Durcheinander eines "Bayer, Bayer" ist in solch einer Situation aber irgendwie unglücklich gewählt, da der Einstieg der Masse für etwas geschlossen-lautstarkes schwierig wird.

Hast Du am Freitag gesehen, wie der B-Block da 3-4 mal voll mitgezogen hat?
    Gerade dieses Durcheinander hat mir Gänsehaut bereitet...geil!

• Ich saß im Block B4, und ich hatte während des Spiels ehrlich gesagt, zu keinem Zeitpunkt Gänsehaut.

Rede hier auch nicht vom "... Bayer- klatsch, klatsch, Bayer...", sondern eben dieses mehrmalige kurze, wo jeder an einer anderen Stelle anfängt und deshalb das Ganze in einem großen Gemurmel endet, mein persönlicher Eindruck.

• Zitat

Original von black19235
    Gutes Stichwort, Ecken oder auch Torchancen - da muss die Hütte brennen!

Genau das ist es, was ich meine! Aber ich befürchte, das funktioniert einfach bei uns nicht. Zu wenig Leidenschaft und Emotion vorhanden. Das von dir vorgeschlagene "Le-ver-kusen, Le-ver-kusen" wäre mir auch recht. Aber gerade auch das wilde "Bayer,Bayer", was dann ziemlich durcheinander rüber kommt hat auch was, finde ich.

Das ist ja logischerweise nicht neu! Gabs ja früher auch schon, aber es sind immer nur Vereinzelte, die da mitmachen!

• "Bayer,Bayer" für die Masse zu schwierig ???
    Geschlossen, lautstark wird es wenn die "Masse" es einfach mal wieder bringt.
    Einfach nach ner guten Aktion, Torchance alle "Bayer" brüllen und nicht abwarten was der Capo fordert. Es ist laut auch wenn es nicht simultan von allen kommt, danach kann der Mikro-Mann ja was bringen denn dann sind se alle heiß.
    Es muß doch nicht immer von jemanden vorgegeben sein was man im Stadion brüllt, laßt doch einfach mal wieder eurer eigenen Emotion freien Lauf. Ich habe oft gelesen, die Stimmung war nichts weil ich den Capo nicht gehört habe. Hallo ? Dann nehm ich das auf was gerade in der Luft ist und mach diesen Gesang größer oder stimme einen neuen an. Es muß doch nicht immer perfekt koordiniert und organisiert sein, ist doch im Stadion und nicht im Kirchenchor.

PS: Ich nehme mich aus meiner Kritik selber nicht aus.

• Zitat

Original von tommi
    Einfach nach ner guten Aktion, Torchance alle "Bayer" brüllen und nicht abwarten was der Capo fordert. Es ist laut auch wenn es nicht simultan von allen kommt, danach kann der Mikro-Mann ja was bringen denn dann sind se alle heiß.

Daran krankt es nämlich. Irgendwie sind alle wie Lemminge, wenn es um die Vorsingerei geht. Ohne Vorsinger total hilflos! Das muss wieder raus aus den Köpfen......

• Zitat

Original von superoekland

Daran krankt es nämlich. Irgendwie sind alle wie Lemminge, wenn es um die Vorsingerei geht. Ohne Vorsinger total hilflos! Das muss wieder raus aus den Köpfen......

Ist doch quatsch. Dort wo die "Megafon-Befürworter" stehen, also Mitte C-Block funktionieren solche spontanen Sachen doch - auch ohne das es vorher durchgesagt wird.

Aber wurscht... wollte mich doch gar nicht mehr einmischen. Ach ja: Wenn das Dach endlich drauf ist, singt es ja eh von ganz alleine.

• Ey, wir bekommen ein Dach das singen kann, korrekt :LEV18

Wollte keinen auch keinen angreifen, ich respektiere die Ultras und ihre Jünger total. Echte Fans die für unseren Verein alles tun und geben. Bin auch nicht unbedingt gegen Megafon. Nur sollte man meiner Meinung nach das nutzen was uns eint und das sind nunmal die "Bayer" Rufe. Alle zusammen. Danach können die Ultras ja Dauergesänge anstimmen, Oldschool schmollen und die Nurfußballschauer wieder nur Fußball schauen.

Aber Diskutieren kann man ja im "Stimmungstread" , hier sind ja eigentlich nur Ideen, Vorschläge angesagt.

• Karlsruh Karlsruh
    wir scheißen Euch zu!

Karlsruh Karlsruh
    wir scheißen Euch zu!

Karlsruh Karlsruh
    wir scheißen Euch zu!

:LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Original von SVB-1904

Hier erkennt man den Gesang deutlicher und schöner (bei deiner Tube):
    " Nuremberg - Everton (8.11.07 - EVERTON FANS SINGING) "

Wir sind, sind der SVB
    Wir sind, wir sind der SVB
    aus Leverkusen, der Macht am Rhein
    Wir sind der SVB

und wieder von vorne

• Was haltet ihr von einem Loblied auf unsere Nr.8. :bayerapplaus
    Mir schwirrt da seid Tagen so ein alter Klassiker von Kate Bush im Kopf herum. Folgender Text auf die Melodie von "Babooshka" von Kate Bush.(Ich hoffe das Lied kennt noch einer, es ist von 1980):
    Oho Renato Augusto Augusto jaja......oho Renato Augusto Augusto jaja. Es ist ziemlich einfach und hört sich gut an. :LEV3 :LEV6 :LEV5