ich habs nicht gedichtet mein lieber;)
Fangesänge
-
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Ein Jammer, dass der Gesang komplett verschwunden ist...Stimm ihn doch einfach wieder an
Find den Gesang auch schön und gut, aber mit dem text hab ich so meine Zweifel. Das hört sich zwar gut gesungen an, aber ob das ne Anfeuerung ist? Zugegeben, das liegt weniger am Text als an der Melodie. Und das könnte ein Grund sein, warum es verschwunden ist...
-
Zitat
Original von superoekland
Oh Mann
Scheiß aufs Niveau! -
Zitat
Original von YBL-McPorck
Scheiß aufs Niveau!Hätte ich mir denken können
-
Zitat
Oh Mann
jetzt kommts raus wer am we nicht mitsingt
-
Zitat
Original von EnglishBlood
jetzt kommts raus wer am we nicht mitsingt
Richtig, sowa peinliches singe ich nicht mit und ich schäme mich jedesmal aufs neue, wenn da total sinnfreie und hohle Liedchen intoniert werden...
-
Zitat
Richtig, sowa peinliches singe ich nicht mit und ich schäme mich jedesmal aufs neue, wenn da total sinnfreie und hohle Liedchen intoniert werden...
vor wem???
-
Für uns Bayer-Fans
-
aber die anderen neben dir singen das doch auch.....
versteh ich nicht sorry
-
Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?
-
-
Zitat
aber die anderen neben dir singen das doch auch.....versteh ich nicht sorry
Er schämt sich ja für die Bayer-Fans und nicht vor denen die neben ihm stehen.
-
Zitat
Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif]
-
find ich gut. ich sing ja gern mit, aber jeden Müll muss man ja auch nicht unterstützen
-
Zitat
Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass diese Gesänge nicht so gemeint sind wie man sie von sich gibt. Wenn man das ganze mal als Metaphern betrachtet, wie es auch gemeint ist (als Metapher), dann wird aus den dicken Eiern einfach die beste, tollste und treuste Fanszene und aus dem Arschfi.. einfach ein Ausdruck dafür, dass man es der anderen Szene zeigen wird/kann und sie in der Hirachie unter uns steht.
Ja sieh mal einer an, der Deutschgrammatik Unterricht hat uns doch tatsächlich auch was beim Fußball gebracht.
Man sollte vielleichtauch mal hinter die Bedeutung des Wortes bzw. des Satzes gucken, Horizont erweitern und schon merkt man, dass keiner von uns tatsächlich vor hat nem Kölner nen Arschfi.. zu verpassen
Sind wir doch mal ehrlich.. Wenn man den Text durchgeht:
Unsere Feinde sind Rot-Weiße Scheiße,
Ihr Gestank und Geschwätz asozial,
Ihre Eltern sind geschwister und geschieden,
Tod und Hass den Wi...ern aus Colonia...So nun Preisfrage: Was passt besser zu dem Text?
a. Und wir zeigens den Kölner
b. Und wir fi..en die Kölner in den Arsch (Versinnbildlichung für a, nicht wörtlich gemeint!!!)Just my 2 cent
-
Ganz klar a., weil die Kölner sich ja bei b. freuen würden. Und ich sowas nicht tun will.
Nein also zum restlichen Text a. -
Zitat
Original von Snuffy
Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass diese Gesänge nicht so gemeint sind wie man sie von sich gibt. Wenn man das ganze mal als Metaphern betrachtet, wie es auch gemeint ist (als Metapher), dann wird aus den dicken Eiern einfach die beste, tollste und treuste Fanszene und aus dem Arschfi.. einfach ein Ausdruck dafür, dass man es der anderen Szene zeigen wird/kann und sie in der Hirachie unter uns steht.
Ich hoffe, du bist dir im Klaren darüber, das jeder das hört, was er hören will. Und du glaubst doch nicht im ernst, das andere Fanszenen das hören, was du hier reininterpretierst :levz1.....
-
Zitat
Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?ist doch nur ein gesang um den gegner und zu provozieren
und nicht auf dich bezogen bzw. zum persönlich nehmen.
aber damit fängt es an und wo es mit der stimmung aufhört sieht man ja momentan
-
Zitat
ist doch nur ein gesang um den gegner und zu provozieren
Ich dachte immer bei Stimmung geht es darum die eigene Mannschaft nach vorne zu pushen!? Die gegnerischen Fans zu "ärgern" gehört mit Sicherheit auch dazu, ich glaube jedoch, das die sich kaputtlachen, wenn die solche Lieder von uns selber hören. Die sagen nicht "Boah sind die Levs coole Typen", die lachen sich schlapp darüber, das Levs wohl keine Weiber abkriegen und zur Not lieber irgendwelche K*lner sonstwohin fi...n . Du provozierst die damit nicht, du machst dich damit nur lächerlich. Sorry, aber so ist das.....
-
danke, eschi. vollkommen meine meinung. peinlich bis zum geht nicht mehr. möchte deine aufzählung aber noch ergänzen um a-w-h, deine mutter hatt' ich schon!
Jordan: der anspruch sollten aber nicht möglichst komplizierte lieder sein, sondern möglichst laute. und die erfahrung hat gezeigt, dass am lautesten (weil von mehr leuten mitgesungen) eben die leichter zu merkenden sachen sind. einer der gründe, die in der vergangenheit zu vorurteilen gegen capo und mikro/megaphon geführt hatten (zum glück ist die szene inzwischen etwas mehr zusammengerückt) ist eben das häufigere anstimmen solcher komplizierten liedchen, bei denen dann neben dem capo meist nur "die ultras" (ja, ja, ich weiß, eine verallgemeinerung) und deren dunstkreis mitsingen. dein vorschlag ist definitiv zu kompliziert. wir brauchen keinen fünfstrophigen kanon mit anspruchsvoller trommelbegleitung, purzelbaum und handstand-überschlag, sondern was einfaches, einprägsames, das sich schön laut singen lässt. in dieser hinsicht was neues zu finden, zeugt auch von kreativität und ist deutlich sinnvoller!
-
Zitat
ist doch nur ein gesang um den gegner und zu provozieren
Du erreichst damit aber das wunderbare Gegenteil und schadest dem Verein, den eigenen Fans, und zuletzt der Fankultur. Klar, kann man Dinge auch witzig rüberbringen, aber meist ist das leider asozialer Ernst wenn da zB. die Schwuchtel-Beschimpfungen ausgepackt werden.Mir ist sowas auch sehr peinlich und singe bei so einem geistigen Dummfug kategorisch nicht mit. Das erinnert mich an meine Zeit als Steppke, wo noch schön im C-Block die RK Flagge geschwenkt wurde und mein Protest mit "hör mal Kleiner, das ist Fankultur und unsere Farben" kommentiert wurde. Da hatte ich echt für einige Monate ziemliche Identifikationsprobleme im Stadion.
Ich geh zu Fussball weil ich gemeinsam Spass an meinem Verein haben will und nicht um mich selbst mit unkreativen Kraftparolen zu profilieren.
-