Fangesänge

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Von Minute 40, durch die Pause bis in die Endphase rein bitte. :LEV18


    beim pausendurchsingen wär ich dabei aber dann müssen schon ein paar mehr mitziehen sonst steht man alleine schreien etwas doof da :D

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Lieber das alt bewährte "Wir sind stolz auf unser Team". Allerdings genügt auch ein simples "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!" :D


    Bitte nicht. Nach jedem gewonnenen Spiel, wenn wir das gesungen haben, haben wir das nächste bzw. die nöchsten allesamt verloren. :LEV16

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Es handelt sich hierbei um einen HSV-Klassiker. Ich weiß nicht, warum wir das umdichten sollten. Das wäre ziemlich unkreativ.


    Warum nicht weiter "Wir werden nie Deutscher Meister", solange wir noch die Möglichkeit dazu haben? :D

  • Zitat

    Original von Vidal23
    wann feiern wir nach einen gewonnenen heimspiel mal unseren trainer?Wir wollen den trainer sehen.....wir wollen den trainer sehen???


    Hat man doch letzte Saison gesehen wie schnell das gehen kann...

  • Zitat

    Original von svbfreak


    beim pausendurchsingen wär ich dabei aber dann müssen schon ein paar mehr mitziehen sonst steht man alleine schreien etwas doof da :D


    Okay, wir sind auch dabei. Das sollte in Hoffenheim Tradition werden ;)
    Hoffentlich motiviert der Spielverlauf noch ein paar andere, aber ich werde alles geben ;)

  • So wo ich es gerade zum 100. mal lese.


    Ich glaube es sollte mal drüber nachgedacht werden das Gesänge nicht immer 100% auf der anderen Seite drüben ankommen bzw. verstanden werde.
    Mir ist das extrem bei unserer Tour nach Wob aufgefallen.
    Da haben uns welche zugerufen:" ihr werdet nie...."
    und wir zurück : Wir werden nie.."
    Da guckten die uns doof an und sagten nur: " Wir sind doch schon Deutscher Meister!"


    Was ich damit sagen will : es kommt ganz anders rüber als gemeint
    für die meisten anderen Fans kommt es so an als würden wir das gegen die Singen!


    Deswegen wäre ich für ein Riesengroßes Banner gegen MG, wenn es soweit kommen sollte ;), mit "Wir werden nie Deutscher Meister"drauf, was dann Symbolisch Zerrisssen wird während wir das singen, oder so :LEV18


    Alternativ auch auch ein Vizekusen Banner als Selbstironie ! :LEV3

  • Zitat

    was wenn wir dann schon Meister sind?


    Zitat

    Deswegen wäre ich für ein Riesengroßes Banner gegen MG, wenn es soweit kommen sollte ;), mit "Wir werden nie Deutscher Meister"drauf, was dann Symbolisch Zerrisssen wird während wir das singen, oder so. Alternativ auch auch ein Vizekusen Banner als Selbstironie !



    Klingelt was?

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Es handelt sich hierbei um einen HSV-Klassiker. Ich weiß nicht, warum wir das umdichten sollten. Das wäre ziemlich unkreativ.


    Nöö, Leo, das ist nicht richtig.
    Das haben auch die Fans der meisten (aller?) Mannschaften gesungen, die vor dem HSV in der BL Meister geworden sind bzw. hätten werden können.


    Kreativität ist in diesem Fall, denke ich, auch nicht übermäßig wichtig. Vielmehr sollten es allgemein (halbwegs) bekannte Texte und Melodien (wie das o.a.) sein, damit sich mehr als 50-100 Leute daran beteiligen und wir auch vom Gegner bzw. dem Rest der eigenen Fans gehört werden!
    Die Urheberrechte auf wahnsinnig vieles, was im Stadion gesungen wird, dürften wir eh nicht haben, oder? Fast alles in irgendeiner Form schon mal da gewesen...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Nöö, Leo, das ist nicht richtig.
    Das haben auch die Fans der meisten (aller?) Mannschaften gesungen, die vor dem HSV in der BL Meister geworden sind bzw. hätten werden können.


    Kreativität ist in diesem Fall, denke ich, auch nicht übermäßig wichtig. Vielmehr sollten es allgemein (halbwegs) bekannte Texte und Melodien (wie das o.a.) sein, damit sich mehr als 50-100 Leute daran beteiligen und wir auch vom Gegner bzw. dem Rest der eigenen Fans gehört werden!Die Urheberrechte auf wahnsinnig vieles, was im Stadion gesungen wird, dürften wir eh nicht haben, oder? Fast alles in irgendeiner Form schon mal da gewesen...


    Warum sollte man was ändern?? Wird sind doch gut geritten bisher mit den Gesängen die "fast" jeder kennt.
    Anstatt sich was neues auszudenken, sollte man sich eher konzentrieren dafür sorgen das mit den exisitierenden Gesängen noch mehr Leute mitmachen.
    Am Ende kommt es eher auf die Lautstärke im Stadion an, als was gesungen wird.


    Wär doch mal geil, das wenn die Bayern/Köln kommen,und sie total ausgepfiffen werden von 10-15 tausend Zuschauer jedesmal wenn sie Ballbesitz haben.


    Genau wie manche hier sagen, wir sollten den Trainer hier noch nicht feiern, weil wir damit schlechte Erfahrungen haben, kann man das auch erweitern auf die vorherigen Vorschläge der letzten 24 Stunden.

  • Hallo Fangemeinde, ich habe das vor geraumer Zeit schon einmal gepostet und würde gerne noch mal eure reaktion darauf lesen, gebt mal bei der tube


    "salida de apertura 2008", ein.


    Für uns dann: ohohohoooohhhhh Baaayer 04, ohohohooooohhhhhh Baaayer 04


    und dann zwischen durch mal mit trommeln und klatschen, dann mal wieder nur gesang.


    Ich glaub das kommt ganz gut und könnte eigentlich jeder mit machen.



    Also ich finde das grade für einen Dauergesang sehr cool und einfach, vorallem wenn esl schon nach drei min. 3:0 für uns steht. probleme sehe ich nur darin das einzuführen. anstimmen macht alleine mit sicherheit nicht viel sinn, da muss dann schon eine Gruppe das mal vorweg ne zeitlang trallern.