Fangesänge

  • Eure Dichterkunst in allen Ehren, aber wieso versucht ihr euer Engagement nicht mal auf etwas neues zu verlagern? Das das nicht so einfach ist, ist mir klar.


    Die eine Hälfte im Stadion wird das nicht mitsingen, weil es ihnen viel zu kompliziert ist und die andere weil die Melodie nunmal schon "belegt" ist.


    Und mit Gewalt etwas darauf zu komponieren kann irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein ("die Zeile passt nicht..." etc).



    So, und jetzt schlagt auf mich ein :D



    Jesbo: die Idee hatte ich auch schon, aber keiner wollte sie :D


  • pro stadion

  • Zitat

    Original von Borsten


    pro stadion


    Auch gut. Problem ist halt dass das für manche zu schwer ist, und leise kommt das Lied nicht gut rüber.
    Beispiel: "Für dich singen wir dieses Lied, damit es auch der Letzte sieht, wir sind in SVB verliebt..." (Bin noch net mals sicher obs richitg war) ;)


    Deshalb mein Vorschlag mit dem einfacheren Text wo sich auch jeder wiederfinden müsste...

  • mal ne frage... hat es schon jemals ein gesang, der in diesen thread vorgeschlagen wurde ins stadion geschafft?... ich finde nämlich, dass hier immer sehr viele gute und kreative gesänge gepostet werden, aber dabei bleibt es dann auch :LEV16 ... keiner kümmert sich darum und baut die vorschläge gegebenfalls aus, was ich sehr schade finde da viele gute ideen einfach in der versenkung dieses threads verschwinden... und um ehrlich zu sein könnte man mal ernstahft versuchen neue gesänge in die kurve zu bringen, da wir momentan echt nur diese 0815-standart gesänge haben... :LEV18

  • Ja das hab ich mich auch schon oft gefragt, Problem ist wirklich wie bekommt man solch ideen an den Fan im Stadion?? Vorallem ohne Capo seh ich da echt schwarz. Der Könnte zumindest mal das ding alleine Vortrallern und dann wissen schon mal einige die es hier gelesen haben was abgeht.


    Aber ich glaube auch, dass ich mir immer viel zu oft, viel zu viele Gedanken mache... Ich werds wohl besser Hand haben wie der größtteil, ins stadion gehen und gucken was der Rest singt!!! Und hoffen das mal was neues im Block gesungen wird!!!


  • Mein Favorit der als neues Lied ins Stadion eingeführt werden soll. :D


  • Wir kommen mit alle Mann vorbei hurra,hurra
    Wir kommen mit alle Mann vorbei hurra,hurra
    Wir kommen mit alle Mann vorbei,
    wir laden uns jerne selber ein
    Und dann jeht et loss, denn wir kommen mit alle Mann
    ja und dann jeht et loss, denn wir kommen mit alle Mann


    Ne im Ernst, find ich auch gut!

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Das singen wir ja schon mit Forza Bayer, aber find den Text auch Recht passend, aber ich wette mit dir um Geld, dass das nichts wird! Viel zu komliziert!


    ja aber man muss mal was ausprobieren auch wenns kompliziert scheint... wir können uns doch nicht auf die standard rufe beschränken nur weil die unkompliziert sind...



    ich find die melodie ziemlich geil plus dem hüpfen.... einfach mal in die tube das eingeben:


    "Liverpool fans locked in at Old Trafford"


  • Warum können wir das denn nicht?

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Das singen wir ja schon mit Forza Bayer


    Das hab ich auch erst gedacht. Ist jedoch nur die ersten zwei Zeilen, danach endet die Melodie anders. Vielleicht echt gar nicht so übel, dass mal auszuprobieren. Wird sich aber nur schwer durchsetzen können.

  • Zum Torres-Song:


    Man kann ja für den Anfang mal einfach nur die ganze Zeit schalalalalalala la la la..... usw.
    und nur am ende oh sv Bayer kämpf und sieg für uns


    und dann immer wiederholen!!!


    Und wenn man das dann in den köpfen drin hat, kann man ja mal den komletten Text (den ich richtig gut finde) mit ein bauen.



    (((lalalalalalalalaaaaa lala lalalalalalalalaaaaa lalaaa lalalalalalalalalaala lalal
    alalala .......
    oooh sv bayer wir sind immer füüür dich da
    begleiten dich zu jedem spiel ob weit ob nah
    wir reisen durch das ganze land
    der bayer trupp vom haberland
    ooh sv bayer kämpf und sieg für uns
    lalalalalalalalaaaaa lala lalalalalalalalaaaaa lalaaa lalalalalalalalalaala lalal alalala .......)))


    Wobei das nur mit Schalalalal.... usw. und dann der ganze block am hüpfen bestimmt geil aussieht und gut klingt!!!


  • Man kanns ja auch was abkürzen...



    lala lala lala lala lalaaaa lala, lala lala lala lala lalaaaaa lala
    wir reisen durch das ganze land
    fürn bayer trupp vom haberland
    oh svbeee (oder svbaayer) alee alee aleeeee



    also find ich gut :LEV18


  • ja das würde sich schon sehr geil anhören.... echt toller gesang aber wird sich wohl ohne capo oder so eh nicht einbürgern...