Fangesänge

• Ich glaube, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei bzw. schweifen ab. Es geht hierbei lediglich um das gesungene "SVB" bei "Deutscher Vizemeister" bzw. "Europapokalsieger", und um den Vorschlag, nur das "SVB" evtl. anders zu betonen.

@damnmac: Wenn der Filmer des Trondheimvideos direkt vorm Block steht und filmt, macht es doch keinen Unterschied, ob 10.000 oder 30.000 Männickes im Stadion sind. Der Ton kommt doch bei der Aufnahme so oder so ungehindert durch. Nochmal: Es geht hier nicht um die Lautstärke allgemein, sondern darum, dass das "SVB", so wie es momentan gesungen wird, einfach untergeht. Wenn Du es so siehst, geht es schon indirekt um die Lautstärke, aber um das ungleiche Lautstärkenverhältnis innerhalb des Songs zwischen dem jeweiligen ersten Part und dem "SVB". Oder hast Du Dir das Trondheimvideo noch nicht angeschaut? Da wird das eigentlich ganz gut deutlich. Und ja, ich war da, auch wenn das wie ca. fünf Sätze zuvor schon geschildert, in diesem Fall keinen Unterschied macht! :LEV19

• Dann geh rund um das nächste Heimspiel mal zum Robert und frag ihn, ob er das Lied mal anders anstimmen kann oder alternativ, ob er dir mal für 3 Minuten das Mikro überlässt, damit du selbst der Kurve erklären kannst, wie du es gerne singen würdest.

Anders wirst du wohl keine ausreichende Masse erreichen, mit der du es ändern kannst. Ähnlich wie mit den Amsterdamgesängen. Da hat Robert auch Änderungen zum Originaltext angestimmt, die dann doch wieder von der Masse übersungen worden waren.

Obendrein habe ich mir berichten lassen, dass gerade der von dir angesprochene Text Samstag so richtig geknallt hat. Von daher kann ich die Kritik weder nachvollziehen noch selbst beurteilen, da ich leider verhindert war. :LEV16

P.S.: Gegen Trondheim war mir die Pause zwischen Text und "SVB" auch etwas zu lang und das letztere etwas zu schnell gesungen, aber je etablierter so ein Lied erst einmal ist, desto weniger kann man daran noch ändern. Und der ist jetzt offensichtlich weit über C hinaus angekommen. Von daher sehe ich weitere Änderungen mehr als kritisch. :levz1

• Generell gibt es diesbezüglich kein richtig oder falsch, sondern einfach nur verschiedene Meinungen. Und ich möchte meine Meinung auch niemandem aufdrücken, sondern mitteilen und mich mit anderen darüber austauschen. Und klar, natürlich hat der Gesang am Samstag ordentlich geschäppert, das war geil - aber immer nur bis zum SVB. Aber schon mal beruhigend, dass Dir die zu lange Pause bis zum "SVB" im Trondheimvideo auch aufgefallen ist . . . Ich nehme Deinen Rat aber gerne an und frage Robert denmächst mal nach seiner Meinung und welche Variante er und seine Jungs für optimaler halten: Das "SVB" kurz kurz lang gesungen wie "Schieß ein Tor" bei "Bayer, schieß..." oder lang lang lang wie "Sch*** FC" bei "Ooooo..ooooo..."

• An solchen schwachsinnigen Diskussionen merkt man, dass es zurzeit einfach nur läuft. Find ich gut ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mir ist gerade eine gute Idee gekommen: Der Refrain von Bob Marley - Ganja Gun (Tube: guSBGGxmoGA - ab 0:58) und dazu dann "Oooooohooo SV Bayeeeer, Oooooooho SVB....." Zwar wieder etwas mit "oooho" aber könnte man gut umsetzen und kommt gut mMn.

• Auf Auswärtsfahrten mit längeren Bustouren entwickeln sich doch meist neue Lieder.-->Freiburg

Also: Wenn du das über Weihnachten einstudierst und dann auf der Busfahrt anfängst zu singen, haste im Stadion, wo eh nicht so viele Fans sein werden, ne große Gruppe im Rücken, mit der du es anstimmen kannst. Dann können es alle,die mit waren, und zack! beim nächsten Heimspiel wirds gesungen...

• Mir ist gerade eine gute Idee gekommen: Der Refrain von Bob Marley - Ganja Gun (Tube: guSBGGxmoGA - ab 0:58) und dazu dann "Oooooohooo SV Bayeeeer, Oooooooho SVB....." Zwar wieder etwas mit "oooho" aber könnte man gut umsetzen und kommt gut mMn.

Müssen wir nur aupassen, dass das "SVB" nicht wie "VW" klingt. :LEV18

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Auf Auswärtsfahrten mit längeren Bustouren entwickeln sich doch meist neue Lieder.-->Freiburg

Also: Wenn du das über Weihnachten einstudierst und dann auf der Busfahrt anfängst zu singen, haste im Stadion, wo eh nicht so viele Fans sein werden, ne große Gruppe im Rücken, mit der du es anstimmen kannst. Dann können es alle,die mit waren, und zack! beim nächsten Heimspiel wirds gesungen...

Bin leider nicht in Freiburg, aber vllt bietet sich ja ne andere Gelegenheit ;D

• Nur noch zweimal schlafen, dann steht endlich das lang ersehnte Rückspiel gegen das westfälische Pott-Hummel-Pack an. Zum einen werden die Sumsums wahrscheinlich wieder in allen möglichen Blöcken vertreten sein, zum anderen dürfte auch Euch bestimmt schon aufgefallen sein, dass die statt "Dortmund" immer ein arg bauernhaftes "Do(a)rmuh" rufen, brüllen, singen, summen.
    Daher mein Vorschlag als Antwort auf Dortmunder Gepose, oder einer verpassten Großchance der Sumsums (also sinngemäß höhnisch, wie: "Schalalalala, Mäck Mäck, Mäck Mäck") und der beiden oben genannten Gründe:
    (Melodie: Eine muh, eine mäh, eine tätärätätä)

"Dort muuuh, dort määäh, dort tätärätätä...Dort muuuh muuuh muuuh, dort määäh määäh, määäh...usw"
    (Würde auch aufgrund der momentanen 5. Rheinischen Jahreszeit ideal passen)

Geht natürlich auch als Wechselgesang: Den ersten Teil alle Blöcke, im zweiten Teil "Dort" (C), 3 x "muuuh" (B), "dort" (C), 3 x määäh" (D)...und dann wieder alle...usw.

Ich spinne den Gedanken mal als "Zwischen-Choreo" weiter: Wäre natürlich noch sehr geil, wenn wir dazu im B-Block ne gelb-schwarze Sau (>muuuh) und im D-Block ein gelb-schwarzes Schaf (>määäh) platzieren könnten! Aufgrund der mitgebrachten gelben Mitläufer- und Tred-Massen ist auch das Schaf sehr gut als meinungsloses, nur mit der Masse treibendes Herden-Tier geeignet!

• Sehr kreativ, nicht unter Gürtellinien und es kommen keine Nachkommen von im horizontalen Gewerbe arbeitenden Damen vor, von daher prima.

Aber:

Wo auf diesem Planeten machen Schweine "muh"? Fremdsprachen-Schweinchen?

• Sind das nicht die rosa Viecher, die "muh" machen?
    Ne sorry, mein Fehler, ich meine natürlich ne dicke Euter-Kuh.
    Weiß auch nicht, wieso ich in diesem Moment bildlich ein Schwein vor Augen hatte?!? Da hilft wohl nur: :LEV7
    Wie bescheuert muss man sein? :LEV9

• Das ist der richtige Thread. Ich bitte noch einmal um Entschuldigung.

Passend zur aktuellen Situation:

Vorwärts Leverkusen!

Kämpfen bis zum Ende!

Für die Köngsklasse!

SVBeeeee!

Oder, damit es sich reimt, evtl:

Vorwärts, SV Bayer!

Kämpfen, immer weiter!

Für die Königsklasse!

SVBeeeeee!

Auf die Melodie von "Stadionsverbotler". Der Text ist natürlich nur ein
    erster Entwurf, gerade der erste Vorschlag reimt sich ja nicht wirklich.
    Ich finde das "Kämpfen für die Königsklasse" nur gerade ganz wichtig.

Edit: Und bitte keinen "Deutscher Vizemeister"-Gesang mehr, nur weil
    Dortmund gerade hinten liegt. Das ging in letzter Zeit nur schief, und
    wir waren nicht einmal Zweiter :LEV11

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo