Fangesänge

  • Jup, beide bei uns bereits vertreten... ersteres öfter, zweiteres seltener und leiser, weil da in der Tat der Text vielen noch nicht SO präsent zu sein scheint. Wenns aber mal lautstark durch ginge, in der Tat Gänsehautfaktor!

  • Wir sollten uns gesanglich daran erinnern, wie schwer wie schwer wie schwer die bedauernswerten Hoffenheimer, diese nach Auskunft ihres Trainers so wahnsinnig jungen und sensiblen Spieler, an Kießlings schönem 2:0 im Hinspiel zu tragen hatten; wir könnten also am Sonntag nach jeder Entscheidung gegen Hoffenheim (viele wirds davon ja ohnehin nicht geben) einfühlsam etwas in dieser Art singen:


    "Könnt ihr das verkraften,
    Ihr armen Hoffenheimer?
    Heul heul heul -
    Die Seele ist im Eimer."


    Ich hätte sogar eine Melodie im Kopf, weiß aber nicht, wie ich sie da herausholen könnte...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hoffenheimer, Hoffenheimer, wisst ihr noch? Wiss ihr noch? Könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern? Phantomtor!

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Zitat

    horto magiko müsst man echt mal mehr bringen, das hat (wenn natürlich alle mitmachen ) wirklich gänsehautfaktor


    find ich bei uns bisher meist ziemlich schlecht. Weiß nicht obs an der Mitmachquote oder am deutschen Text liegt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • KÄMPFEN FÜR EUROPA, KÄMPFEN FÜR EUROPA, KÄMPFEN FÜR EUROPA... SVB


    Laaangweilig! :LEV17


    Das hat ja in der Vergangenheit schon so viel gebracht. Entweder unsere Mannschaft erreicht das Ziel spielerisch, oder sie sollte sich dem Wettbewerb von Spitzenteams fernhalten.


    Aus diesem Grund beteilige ich mich schon seit Jahren nicht an solchen "Kampfgesängen". Die Wirkung derartiger Gesänge tendiert, laut Aussagen einiger Spieler, auch eher gegen Null.


    Wenn es sich zuspitzt, übertrifft die Lautstärke der Kurve eh jeden gesungenen Unsinnstext. :LEV3

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Hey zusammen,


    wie geht denn der Text von dem Lied, das gestern so um die 70. Minute herum angestimmt wurde? Hab leider kaum etwas verstanden, weil es hauptsächlich von den ersten drei, vier Reihen getragen wurde.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    :LEV3

  • Strelczyk dein Ernst? :LEV14
    Das Ziel von optischer und visueller Unterstützung im Stadion ist es, die Mannschaft zu besserer Leistung zu bewegen. Da fallen Kampfgesänge drunter. Aber natürlich auch alles andere. Und all dem sprichst du seine Bedeutung und Wirkung ab? Dann sollten wir lieber einen Taktik-Thread hierdraus machen oder.. :LEV6

  • :wacko: Vielleicht bekommt man es ja mal hin, das der Verein die ganze Nordkurve vor dem Beginn der neuen Saison ins Stadion einlädt und alle zusammen üben können. Dann hört vielleicht diese fruchtlose Diskussion auf wer wann anstimmt und was singt :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung