Fangesänge

  • Lustigerweise bezog ich mich gar nicht auf deinen Inhalt, sondern rein auf diese Antwort. Hier fragt jemand nach, wie der Text heißt und ich hätte drauf wetten können, dass wieder Person XY ankommt und alles schlecht redet.
    Ich komme mal zu deinem Inhalt. Ich glaube auch selbst nicht, dass sich dieses Lied durchsetzen wird. Das liegt allerdings nicht an den vielen Strophen, sondern an dem Phänomen Leverkusen (viel zu schnelles singen). Hättest du aufgepasst wäre dir nämlich aufgefallen, dass es, im Gegensatz zu deinen kritisierten 8Zeiler, kurze Sätze sind, die hintereinander geschriehen werden sollten. Würde dies nämlich auch so ausgeführt werden, hätte das null mit dieser Sing-Sang-Mentalität zu tun.
    Allgemein diese Einstellung "XY klappt nicht" ist zum kotzen. Solange in den Textstellen nicht gerade unpassende Stellen gesungen werden, finde ich, dass jeder Gesang einfach gesungen werden sollte. Und soll ich dir mal was sagen?Ohne Mut zu neuem gäbe es heute keine Choreos, dann gäbe es heute keine verschiedenen Trommeln oder ähnliche Stilmittel. Und das nur auf den Fußball bezogen, geschichtlich könnte man hier Arbeiten über Arbeiten verfassen.


    Punkt. Oder besser: Amen. In deinem Beitrag stecken so viele wahre Punkte, die heute schon im Stimmungsthread andiskutiert wurden!

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Heute einfach mal vergessen, wie schwer diese ganzen Lieder sind. Einfach mal machen!


    BERLIN, BERLIN... wenn die Mannschaft zum Warmmachen kommt. Und danach: ZIEHT DEN BAYERN... dürfte jawohl leicht sein, oder?


    :LEV3

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Da war im Stadio Olimpico ein mir unbekannter Gesang vertreten, der mir gut gefallen hat. Textlich ist leider null bei mir hängen geblieben über die Tage hinweg... kann mir jemand aushelfen? :D :bayerapplaus



    Ging mir ähnlich, weil ich das erste Spiel in Lotte nicht war (wo man dies bestimmt durchgesetzt hat). Gegen 1899€ konnte ich das neue Liedgut nicht vernehmen.


    Das war glaub ich kurz nach Anpfiff, nachdem üblichen Einharken.

  • Da kommt weder "Tod" noch "Hass" noch "schwul" drin vor. Das setzt sich nicht durch!


    Ja leider!


    es ist mittlerweile in jedem Stadion in dem man ist, oder was man im TV sieht dasselbe Liedgut, pardon dieselben Melodien. Kennst einen kennste alle. Die Gesänge unterscheiden sich nur nooch in der Lautstärke. Ich bin jetzt nicht so musikalisch kreativ, aber es wäre vielleicht tatsächlich an der Zeit etwas eigenes, hymnisches zu entwickeln. Ein Lied, das vor dem Spiel läuft, was mitten im Spiel alle mal anstimmen, ein Lied was für den verein steht,und was viele auch gut finden. Klappt doch in Lach Bach oder auf der Weide auch!


    Klar braucht sowas, aber immer wieder dasselbe zu hören,.........da macht dann auch ein anderer Text keinen Unterschied. Ich meine das als allgemein Bemerkung, bitte nicht direkt wieer sauer werden. Ich finde ALLE Clubs geben gesanglich die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln!



    Findet ihr das nicht?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Eigentlich eine gute Idee, aber wie du schon selbst schreibst, bekommt man überall dieselben Melodien. Mit der Zeit würde auch ein ganz neues Lied nur für uns mit abgewandeltem Text in anderen Stadien auftauchen :LEV16