Lustigerweise bezog ich mich gar nicht auf deinen Inhalt, sondern rein auf diese Antwort. Hier fragt jemand nach, wie der Text heißt und ich hätte drauf wetten können, dass wieder Person XY ankommt und alles schlecht redet.
Ich komme mal zu deinem Inhalt. Ich glaube auch selbst nicht, dass sich dieses Lied durchsetzen wird. Das liegt allerdings nicht an den vielen Strophen, sondern an dem Phänomen Leverkusen (viel zu schnelles singen). Hättest du aufgepasst wäre dir nämlich aufgefallen, dass es, im Gegensatz zu deinen kritisierten 8Zeiler, kurze Sätze sind, die hintereinander geschriehen werden sollten. Würde dies nämlich auch so ausgeführt werden, hätte das null mit dieser Sing-Sang-Mentalität zu tun.
Allgemein diese Einstellung "XY klappt nicht" ist zum kotzen. Solange in den Textstellen nicht gerade unpassende Stellen gesungen werden, finde ich, dass jeder Gesang einfach gesungen werden sollte. Und soll ich dir mal was sagen?Ohne Mut zu neuem gäbe es heute keine Choreos, dann gäbe es heute keine verschiedenen Trommeln oder ähnliche Stilmittel. Und das nur auf den Fußball bezogen, geschichtlich könnte man hier Arbeiten über Arbeiten verfassen.
Punkt. Oder besser: Amen. In deinem Beitrag stecken so viele wahre Punkte, die heute schon im Stimmungsthread andiskutiert wurden!