Fangesänge

  • Zitat

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst
    Bayer Leverkusen, du bist mein Lebenssinn.
    Schwarz und Rot die ganze Stadt, schreit es laut hinaus.
    Bayer Leverkusen - hält heut niemand auf.
    SVB allez allez allez allez...


    Ich dachte immer es heißt: "es hört niemals auf!"

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • [quote='Vollbornbrot',index.php?page=Thread&postID=1969941#post1969941]Warum wird eigentlich nicht versucht (bevor wieder etliches textlastiges Liedgut versucht wird, auf Biegen und Brechen zu etablieren),
    erst einmal wieder Altbewährtes und - was die Mitmachquote angeht - wesentlich Erfolgreicheres aus der Schublade zu kramen?


    - Bekannte Melodie
    - simpler Text - für jeden DIREKT mitzusingen
    - wäre auch einzigartig, da noch bei keinem anderen Verein gehört


    :LEV14
    Auf die Melodie von "Atemlos":
    Bayer04 - wir mit dir, du für uns - Auf geht´s Jungs! :D


    Jaja, schon klar, wie der Post oben gemeint ist...
    :bayerapplaus

  • Obwohl ich im Stimmungskern zu Hause bin, habe ich die lyrics von diesen ganzen neuen Liedern immernoch nicht drauf....ergo die kann man in die Tonne kloppen. Zu lang, zu kompliziert, zu unverständlich....


    Komisch, zu Hause gegen Rom konnte jeder die Lieder egal ob "unsre Ahnen" , "die ganze kurve singt" etc. pp. und es war mächtig laut. Einstellungssache, wer wirklich will der kann.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Komisch, zu Hause gegen Rom konnte jeder die Lieder egal ob "unsre Ahnen" , "die ganze kurve singt" etc. pp. und es war mächtig laut. Einstellungssache, wer wirklich will der kann.

    Ziemlicher Trugschluss....wenn du in sd3-sd2 stehst hört sich das vielleicht laut an, aber von außerhalb betrachtet sind solche Lieder durchweg das Schwächste. Dieser Trend, dass man versucht irgendwelche Gedichte zu singen, ist atmosphärisch eine ziemliche Fehlentwicklung , hervorgerufen durch den Glauben der Ultra-Kultur, dass man italienische Mentalität und Sangart kopieren könne, was ganz offensichtlich nicht funktioniert. Ich glaube man würde stimmungstechnisch deutlich mehr reißen, wenn man sich an den Briten orientieren würde, sprich die Hooks von bekannten Pop-Rock-Klassikern umdichten würde.

  • "leichlingerlev" hat sowas von recht, in B z. B. singt bei den angesprochenen Liedern NIEMAND mit. Wie auch, wenn man durch das genuschelte Wirrwar nichts versteht.
    Geschweige denn in den TV-Übertragungen! In dem Trhead "Stimmung/Support" gibt es einen Link zum gesamten Spiel Lev-Lazio. Vergleicht dort doch einfach mal die Lautstärke und Verständlichkeit zwischen den Gedichtswettbewerb-Liedern und den massentauglichen Liedern. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Aber klar, wenn man selbst hinterm Tor steht, ist natürlich alles laut - bullsh*t.
    Aber am geilsten ist die Tatsache, dass noch nicht mal alle Steher in D wissen, was da grad gesungen wird.
    Tempo um einiges drosseln und es könnte vlt. irgendwann mal was gehen.
    Ich glaube kaum, dass in Foren anderer Vereine so häufig wie bei uns nach Texten diverser gesungener Lieder gefragt wird.


    Das ist das eine - das andere sind die z. T. unauthentischen/sinnfreien Inhalte der Gedichte.
    Zum Beispiel lese ich Textzeilen - nein, nicht etwa im Stadion höre/verstehe - sondern hier LESE:


    "Die Stadt, der Verein, das einzige was zählt" oder "Fürn Bayer schmeißen wir alles hin".
    Mir ist der Bayer auch extrem wichtig, ich bin nach Niederlagen tagelang mies gelaunt und feiere jeden Sieg ausgiebig.
    Dennoch ist " das einzige was zählt" immer noch die Familie - mit die aus Marketingzwecken gebildete "andere Familie" - sondern die wahre Familie.


    Zwei Beispiele und die Frage, wie Ihr entscheiden würdet:
    1. Leider verstirbt ein Familienmitglied und die Beerdigung findet ausgerechnet an 'nem Samstag statt, an dem der Bayer - sagen wir mal - in Augsburg spielt. "Schmeißt" Ihr die Beerdigung "hin" und fahrt stattdessen nach Augsburg?
    2. Euer Sohn/Eure Tochter hat 'nen Unfall und wird im Kinikum notoperiert, ausgerechnet aber an 'nem Samstag, an dem der Bayer zuhause spielt, eine Stunde vor Anpfiff. Geht Ihr dann lieber ins Stadion, da dies "das einzige ist was zählt"?


    Sorry, aber ich tue mich schwer, solche Zeilen lauthals zu singen. Vielleicht seid Ihr auch glücklicherweise bislang von solchen Entscheidungen verschont geblieben? Ich möchte es zumindest niemandem wünschen.
    Klar weiß ich auch, dass nicht alle K*lner schwul und nicht alle Dortmunder Kana*ken aus dem Pott sind.
    Aberdies dient ja auch der Provokation und läßt sich zumindest für mich - für andere bekanntlich weniger - mit gesunder Fußball-Rivalität vereinbaren.

  • Dem einen oder anderen mag es banal erscheinen, aber immer wieder gibt es Fans die die Texte nicht mitsingen können, oder erst nach mehreren Anläufen. Hier tauchen ja auch immer wieder Fragen nach einzelnen Stellen auf. Gut wäre es, wenn man über Sinn und Unsinn der Texte hier nicht diskutiert, sondern sie einfach nur hier reinschreibt . Klasse setzt sich am Ende dann ohnehin durch

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Guckstu hier :LEV19 :LEV8 :LEV6



    Natürlich kann man einiges da finden, aber nicht so gebündelt. Viel mehr als 20 Texte werden es ja nicht sein

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aus dem Refrain von Mia Julia - Mallorca da bin ich daheim :D


    in ter tube: watch?v=mMu1hrTcDk8


    Du bist der geilste Club der Welt,
    bist unser Leben und alles was zählt,
    Hier an der BayArena sind wir nie allein, (Auswärts sind wir nie allein)
    Leverkusen, du bist mein Verein!


    also ich fänds geil :D :bayerapplaus