Naja, nach Karlsruhe bin ich schon lang nicht mehr gekommen :LEV19. Wie auch immer, würde ich gerne deine Meinung hierzu wissen.
ZitatBei der Uraufführung stand dein Bruder neben mir und hat mir absolut Recht gegeben. Das ist aber nicht der Punkt. Mir fehlt bei unseren Gesängen das Lev-spezifische, was eben nicht jeder singt. Ich habe das Gefühl das man krampfhaft neue Lieder " entwirft " nur um etwas neues zu haben und dann total enttäuscht ist, wenn diese Lieder nicht angenommen werden von der Allgemeinheit. Ich kenne noch die Zeiten, wo solche Lieder spontan im Suff irgendwo erfunden wurden und wenn man Glück hatte, konnte sich beim nächsten Heimspiel einer dran erinnern. Dann wurde das angestimmt und dann kam erst der heikle Punkt, wird das angenommen oder nicht. Heute sitzen ein Haufen Leute Woche für Woche zusammen und dichten sich die Köpfe heiss oder noch schlimmer, sie gucken was woanders gesungen wird um das irgendwie mit eigenen Texten zu imitieren. Das funktioniert in den seltensten Fällen. Wenn diese Leute dann aus Trotz "Ihre" Lieder anfangen zu singen ist das der allgemeinen Stimmung überhaupt nicht förderlich. "Wir schlafen nicht auf Betten" ist so ein Lied, wo ich bei der "Uraufführung" vor 15 Jahren dabei war. Damals geriet das Lied irgendwie in Vergessenheit und tauchte vor 2 Jahren oder wann wieder auf. Wenn dieses Lied von anderen Fans gehört wird, wissen die, das ist ein Leverkusener Lied und wird sonst von niemandem gesungen und
Weil das ist wichtig und nicht das eine Lied, welches ich hier widerwillig vorgeschlagen habe. Also, ich will eigentlich nur wissen ob das ähnlich gesehen wird oder nicht....