Fangesänge

• kommt schon leute is nicht euer ernst. wir sind doch die Fans vom einzig wahren Verein am Rhein und nicht die Sing und Sang SpVgg Leverkusen!
    Ich würde mich mal freuen wenn wir uns um einiges mehr mit den Gegnerischen Fans auseinandersetzten würden und zwar mit kurzen deutlichen Sprüchen die der Mannschaft zeigen "den ihre Fans sind nichts wert und die Mannschaft kann erst recht nicht gegen uns bestehn"

Wie wärs zum Bsp mal mit direkten Beleidigungen der gegnerischen Fans / der gegnerischen Mannschaft und nicht großen Symphonien

• Zitat

Original von LuckyStrikor
    kommt schon leute is nicht euer ernst. wir sind doch die Fans vom einzig wahren Verein am Rhein und nicht die Sing und Sang SpVgg Leverkusen!
    Ich würde mich mal freuen wenn wir uns um einiges mehr mit den Gegnerischen Fans auseinandersetzten würden und zwar mit kurzen deutlichen Sprüchen die der Mannschaft zeigen "den ihre Fans sind nichts wert und die Mannschaft kann erst recht nicht gegen uns bestehn"

Wie wärs zum Bsp mal mit direkten Beleidigungen der gegnerischen Fans / der gegnerischen Mannschaft und nicht großen Symphonien

Also bei uns ist das so, dass wir unsere Mannschaft nach vorne unterstützen wollen.. :levz1

• Wie wäre es denn mit Maowar " Herz aus Stahl"

Bayer steht auf und Kämpft.
    Kein Gegner wird uns besiegen.
    Schlag die Schlacht ........

Nur mal so als Idee zum Wach werden :)

Ein Tag ohne Bayer04 ist ein verlorener Tag.
    Wer einen Tippfehler findet darf Ihn gerne behalten und einen schönen Tag damit machen :)

• Zitat

Original von LuckyStrikor
    kommt schon leute is nicht euer ernst. wir sind doch die Fans vom einzig wahren Verein am Rhein und nicht die Sing und Sang SpVgg Leverkusen!

Also ich für meinen Teil habe immer größten Respekt vor den Gruppierungen, die 90 Minuten ohne "S.cheiß Leverkusen" oder "Ihr werdet nie Deutscher Meister" auskommen. Umgekehrt möchte ich es daher auch gerne so halten, dass man auf den Gegner gar nicht erst eingeht, sprich ihm null Aufmerksamkeit/Anerkennung schenkt. Schließlich geht´s ja um Bayer 04 und nicht um das gegnerische Team. Gellende Pfeifkonzerte bei üblen Fouls oder gefährlichen Standardsituationen finde ich dagegen schon in Ordnung.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Gässje

Also ich für meinen Teil habe immer größten Respekt vor den Gruppierungen, die 90 Minuten ohne "S.cheiß Leverkusen" oder "Ihr werdet nie Deutscher Meister" auskommen. Umgekehrt möchte ich es daher auch gerne so halten, dass man auf den Gegner gar nicht erst eingeht, sprich ihm null Aufmerksamkeit/Anerkennung schenkt. Schließlich geht´s ja um Bayer 04 und nicht um das gegnerische Team. Gellende Pfeifkonzerte bei üblen Fouls oder gefährlichen Standardsituationen finde ich dagegen schon in Ordnung.

Ich weiß, das es in einen anderen Fred gehört, aber genau das ist das Problem, was unseren Support meiner Meinung nach so langweilig macht. Vor einigen Jahren ist man bereits um halb 3 im Block gewesen und hat sich mit dem Gegner beschäftigt....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Gerne :LEV8 die Anti-Gesäge sind bei uns viel weniger geworden.. :levz1

Er verlangt mehr Anti-Gesänge :levz1
    Aber dafür gehen wir doch nicht ins Stadion um den gegnerischn Fans einen auszuwischen, da reicht es, wenn man auf die Gesänge von den gegnerischen Fans eingeht.. :levz1

• Zitat

Original von superoekland
    Also bei aller Wertschätzung Gässje, aber gegen K*ln muss es nur so vor Beschimpfungen dampfen :levz1

Gegen wen? :LEV9

:LEV8

• Zitat

Original von Gässje

Auf welche Fangruppe in Deutschland soll das denn zutreffen, ausser Offenbach?

Ich sehe das komplett anders, die Auseinandersetzung mit dem Gegner gehört einfach dazu. Natürlich macht es einen Unterschied in welcher Form man das macht.

Wenn der ganze Gästeblock auf Schalke ein "Schalker kann doch jeder sein" brüllt, oder man den Bayernkunden ein "Ihr ward noch niemals in München", oder den Kölner ein "wir sind noch nie abgestiegen" entgegenschmettert dann finde ich das richtig geil. Der verbale Schlagabtausch sollte in irgendeiner Form kreativ sein.

Gegenbeispiele sind natürlich, "Scheiss Hannover, Scheiss Hannover, Hey Hey..." oder "AWH" zum gegnerischen Torwart, nicht der Umgangsform wegen, sondern weil ich dann den Eindruck bekomme die Kreativabteilung ist grad in Urlaub. Ist dann wieder so ein bisschen fremdschämen.

• Es ist klar, dass die Mehrzahl unserer Gegner nicht ohne Gegenbeschimpfungen davonkommen kann, und kreative Gesänge in diese Richtung machen auch mir Spaß, weshalb ich mich ihnen auch anschließe. Geht ja auch um Emotionen, die zum Fußball dazugehören. Dennoch halte ich es vom Grundsatz her für "kreativer", den Gegner links liegen zu lassen.

Übrigens gibt es außer Offenbach in der Tat hin und wieder Spiele, in denen wir nicht verschmäht werden. Glaube, zuletzt in Hannover war es z.B. so. Umgekehrt haben ja auch wir Spiele, in denen wir uns nur mit uns selbst beschäftigen.

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Naja, Hannover hat auch schon oft genug das Gegenteil bewiesen. Bei uns war es ja in vielen Spielen so dass gar nicht auf den Gegner eingegangen wurde bzw. geantwortet wurde, was ich eigentlich Schade fand.

Kreativität ist manchmal alles.

Park Ji-Sung (verschmäht von gegnerischen Fans, mittlerweile singen es die ManUnited Fans selbst wenn er nicht in der Startelf ist :D)

Park, Park wherever you may be,
    You eat dogs in your home country,
    It might be worse,
    You could be Scouse,
    Eating rats in your council house

Und die Antwort der ManUnited Fans auf diesen Song:

"He shoots, he scores, he’ll eat your labradors, Park Ji Sung.”

:D

• Zitat

Original von AdlerTheBest
    Aber wenn die gegnerischen Fans "Sch.eiß Leverkusen" singen, singen wir nie was zurück. Da könnte man auch mal drauf reagieren!

Wir sind die Scheiß Leverkusener... :LEV19

Das sollte man mal wieder öfter singen, da man so einfach darüber steht sowie z.B. die Bochumer am Sonntag "Ruhrpottkanaken" mitgesungen haben

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Wie wäre es wenn wir mal nen Fangesang mit Fahnen,DH´s machen? Sprich beim S geht alles hoch und beim V und B auch. Einfachmal bei der Tube nach Die besten Fangesänge(Football chants) Teil 10 suchen und sich das vom FCK anschauen. Hat was. :LEV5