Fangesänge

• Das wird mit Sicherheit niemand singen...

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Zu schwierig? Zu treffend? :D

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, aber wir sind Leverkusen, nicht Braunschweig. Was interessiert mich Euer Lokalgedöns da oben?

• Zitat

Original von Mac-Bolek

who the fu*k is Eintracht Braunschweig ~~

Situativer Support? Nee? Auch gut.
    Dann singen wir weiter unwahrscheinlich eingängige und originelle Exclusiv-Songs, beschweren uns über die, die nicht mitsingen und werden weiter belächelt, weil nicht gehört.

Eintracht Braunschweig ist aktuell übrigens Tabellensiebter der 3. Liga, wird regelmäßig von 1000 und manchmal weit mehr Fans auswärts unterstützt und war Deutscher Meister der Saison 1966/67!
    Ich weiß, verdammt lang her. Trotzdem singt kein Gegner gegen die gewisse Lieder...

Freue mich trotzdem auf drei Punkte bei den Schrauben!

• wie kann man bitte auf so eine bescheuerte idee kommen, braunschweiglieder bei nem bayerspiel zu singen?

und sollen sie doch nie deutscher meister anstimmen, interessiert mich nicht, aber verschone uns bitte mit deinen scheiss ideen

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Professor
    Mit dem Unterschied, dass Schalke und Dortmund eine richtige anerkannte und überall bekannte Rivalität ist.
    Ich glaub Braunschweig interessiert da keine Sau, da ist eher Hannover noch interessant.

Da unterliegst du einem Irrtum! Richtig ist, dass das eigentliche Derby Hanoi gegen Eintracht ist! Immer ein ligaunabhängiges Hochsicherheitsspiel, durchaus vergleichbar mit Schalke-Dortmund. Sollte man nicht versehentlich zwischen die Fronten geraten.
    Dagegen ist das K*lnspiel ein Kindergeburtstag...

@doctormarius:
    Danke für den treffenden Hinweis.

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Da unterliegst du einem Irrtum! Richtig ist, dass das eigentliche Derby Hanoi gegen Eintracht ist! Immer ein ligaunabhängiges Hochsicherheitsspiel, durchaus vergleichbar mit Schalke-Dortmund. Sollte man nicht versehentlich zwischen die Fronten geraten.
    Dagegen ist das K*lnspiel ein Kindergeburtstag...

@doctormarius:
    Danke für den treffenden Hinweis.

wenn Sv altenberg gegen Sv bechen spielt, ist das sicher auch ein "Hochsicherheitsspiel"!! die 5 bechen hools treffen auf die 2 sva hools und bekriegen sich... Singen wir doch! "eure eltern gehen zum SVB(echen) :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von doktormarius
    Mal abgesehen davon das ich das auch nicht singen werde! Aber gegen Schalke singen wir doch auch "Eure eltern gehen zum BVB!!

Ist das im Prinzip nicht das selbe??? :LEV9

Nein. Wenn ich singe "Eure Elterngehen zum..." dann "treffe" ich vielleicht noch. Wenn ich singe "Ihr werdet nie Eintracht braunschweig" hat das bei nem Spiel WOB gegen uns nix verloren. Im übrigen finde ich derlei gesänge völlig panne. Das einzige, was ich ab und an mitsinge ist "Ihr steigt mit dem FC ab"...

• Zitat

Original von Hurricane04
    "...und so zogen wir in die bundesliga ein und wir werden niemals deutscher meister sein..." kann mir jemand meinen ohrwurm vervollständigen/komplettieren?! :LEV19

So wie einst Real Madrid... und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden niemals Deutscher Meister sein... SVB SVB SVB oh SVB

• Zitat

Original von doktormarius

Da gebe ich dir recht...

In den Augen eines Großteils der Bevölkerung sind wir eh ALLE panne, die wir uns hier über solch immens wichtigen Dinge austauschen, fetzen, beleidigen, feiern, freitags, samstags, sonntags ins Stadion gehen, manche sogar noch zwischendurch, schauen, fluchen, springen, klatschen, singen bis der Arzt kommt!

Der von mir angeregte Refrain hat insofern etwas mit dem Spiel LEV-WOB zu tun, daß garantiert der übliche Text kommen wird.
    Diesen kontern wir i.d.R. damit, daß wir selbstironisch mitsingen und dabei "ihr" durch "wir" ersetzen. So weit, so gut.
    Dies könnten wir aufgrund der besonderen, nachbarschaftlich-freundschaftlichen Situation, wobei die Wobber seit Jahrzehnten um ähnlich viel Anerkennung, wie sie BS im Norden noch immer vorweisen kann, heischen, ausnutzen und sie damit empfindlich treffen.
    Also statt Selbstironie mal selber austeilen.
    Bildlich gesprochen: anstelle von maso mal sado...

Aber, wie bereits gesagt, ist das vielleicht doch zu diffizil, um es jedem rüber zu bringen. Kasteien wir uns weiter selbst. Leidensfähig sind wir ja allemal.

• Der Bericht auf haberlands-erben.de von der Hannover-Tour von vor zwei oder drei Jahren. Der fettgedruckte Part drückt aus was ich vom "Großteil er Bevölkerung halte... :D

Anbei halt ein wenig Werbung für unsere Seite... :levz1

• Wenn mir jemand zuruft: "ihr werdet nie 1.Fc K*ln", dann sag ich: "danke, will ich auch gar nicht". Kurz um, das interessiert die einen feuchten Keks, selbst, wenn sie die Braunschweiger nicht mögen.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• das wohl auch, ja.

Und wie gesagt, mir sind sowohl WOB als auch Braunschweig total Latte. Deren Rivalität interessiert mich noch weniger. Und mit Selbstkasteien hat das auch nix zu tun. Mir ist so schnurzegal, was andere über uns singen, das glaubst Du gar nicht.