UEFA-Cup 2007/2008

  • Zitat

    Original von BigB
    Leverkusen - Prag 1:2
    Bayer schießt 39 Mal aufs Tor, Prag zwei Mal. Trainer Michael Skibbe streicht bis Saisonende alle freien Tage und setzt zwischen Weihnachten und Sylvester ein Survival Training in den Dolomiten an.


    Zürich - Leverkusen 1:3
    Bayer schießt nur drei Mal aufs Tor und ist eine Runde weiter. Trainer Michael Skibbe gibt seiner Mannschaft bis zum Rückrundenstart frei.


    Es wäre viel lustiger, wenn es nicht so realistisch wäre. :LEV15

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel
    Ich tippe auf 10 oder 11.


    Dir ist schon bewusst das man aus 4 Spielen keine 11 Punkte holen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • WAS SOLL DAS DENN?
    HSV in Europa - Fans gucken in die Röhre!


    UEFA-Cup-Auswärtsspiele nicht im TV / Rettungsanker Internet


    Ganz Hamburg freut sich auf den UEFA-Cup. Internationaler Spitzenfußball, packende Partien - und der HSV ist mittendrin. Wenn man die Spiele nun auch noch sehen könnte ...


    Es gibt üble Nachrichten von der TV-Front. Wenn der HSV am 25. Oktober (19 Uhr) bei Brann Bergen in die Gruppenphase startet, bleibt die Mattscheibe schwarz. Gleiches gilt für den Auftritt in Zagreb (5. Dezember, 20.45 Uhr). Deutschlands Fernsehsender haben schlichtweg kein Interesse an den Übertragungen. Leidtragende sind die Fans des HSV. Der Auftakt in Norwegen, die "Höllenstimmung" in Zagreb - all das wird das Gros der Anhänger nur erahnen können. Von UEFA-Cup-Stimmung in den Wohnzimmern wird da nicht viel übrig bleiben. Immerhin: Die Übertragungen der Heimspiele gegen Rennes (29. November, 19 Uhr/DSF) und Basel (20. Dezember, 20.45 Uhr/ZDF) stehen.


    Was bleibt, ist Unverständnis. Zu Zeiten, in denen jedes halbwegs mittelmäßige Testspiel übertragen wird, soll für die Euro-Auftritte des HSV kein Platz sein? Das ZDF bemühte sich zumindest um eine Einigung mit Bergen, bot jedoch eine derart unverschämte Summe, dass die Norweger dankend ablehnten. Für den Kick in Zagreb fand sich gar kein Interessent.


    Wie aber können die Fans diese Partien verfolgen? Der HSV versucht, die Auftritte im Rahmen seiner "Players Lounge" (Monatsabo: 3,99 Euro) live im Internet zu übertragen. Gespräche mit den Norwegern laufen, technische Voraussetzungen und finanzielle Machbarkeiten werden geprüft. Wäre ein feiner Service. Doch das Gros der Fans wird sich ärgern. Über eine schwarze Mattscheibe.


    www.mopo.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir wissen ja nicht, was Bergen und Zagreb so verlangen. Testspiele sind da deutlich billiger.


    Das ist dann der Nachteil, wenn die Vereine selbst noch die TV-Rechte vermarkten.



    was hat das mit der Eigenvermarktung zu tun?


    weder Zagreb noch Bergen sehen jetzt einen einzigen Euro, weil man sich nicht einigen konnte - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Scheitern der Verhandlungen im Interesse der Vereine war.

  • Zitat

    Original von lupo
    was hat das mit der Eigenvermarktung zu tun?


    Bergen hat abgelehnt. Das hat es mit der Eigenvermarktung zu tun.


    Natürlich liegt die Hauptschuld da bei dem geringen Angebot des ZDF, aber bei einer Zentralvermarktung wäre das womöglich nicht passiert.



    Die Quote ist nun mal entscheidend. Ein Testpiel der Bayern schauen sich leider auch mehr Leute an.