UEFA-Cup 2007/2008

  • Da wird auch nicht soo viel gerechnet, sondern mW. nach Regionen unterteilt:

    Zitat

    Article 8
    Group formations
    8.01 For the first and second qualifying round as well as the first round, the UEFA administration may form groups, taking the economic interests of the participating clubs into consideration as far as possible. For the first and second qualifying round, the UEFA administration may form groups based on regional criteria according to the principles set by the Club Competitions Committee.

  • Professor: Aus 'nem anderen Forum hab' ich Folgendes:


  • Alle Spiele :


    FC Midtiyland - Lok. Moskau
    FC Everton - Metal. Kharkov
    Atl. Madrid - Kayserispor
    FC Groningen - AC Florenz
    St. Petersburg - Std. Lüttich
    Gir. Bordeaux - Tampere Utd.
    Rab. Skopje - Bolton Wand.
    Leverkusen - Uniao Leiria
    Pan. Athen - Art. Petrzalka
    Sevilla / Athen - RB Salzburg
    FC Villareal - FC Borisov
    Sparta Prag - Odense BK
    1. FC Nürnberg - Rap. Bukarest
    FC Sion - Galatasaray
    FC Zürich - FC Empoli
    FC Sochaux - Pan. Athen
    Hammarby IF - Sport. Braga
    Brann Bergen - FC Brügge
    Rapid Wien - Anderlecht
    AE Larisa - Blackburn
    Bayern München - Bel. Lissabon
    FC Paços - AZ Alkmaar
    Mlada Boleslav - US Palermo
    FC Aberdeen - Dnepropetrovsk
    Samp. Genua - Aalborg BK
    Din. Zagreb - Ajax
    SC Heerenveen - Helsingborgs IF
    Spartak Mosk. - BK Häcken
    St. Rennes - Lok. Sofia
    FC Toulouse - ZSKA Sofia
    Hamburger SV - Litex Lovech
    Aris Saloniki - Real Saragossa
    FC Getafe - Tw. Enschede
    FK Sarajevo - FC Basel
    Din. Bukarest - IF Elfsborg
    Groclin Grodzisk - R.S. Belgrad
    Austria Wien - Valerenga IF
    Tottenham - Ano. Famagusta
    AIK Solna - Hapoel Tel-Aviv
    RC Lens - FC Kopenhagen


    http://www.kicker.de

  • UEFA-Cup, 1. Runde: Nürnberg erwischt schwerstes Los


    Deutsch-portugiesische Abende


    Sowohl Bayern München als auch Bayer Leverkusen treffen in der 1. Runde auf Vereine aus Portugal: Der deutsche Rekordmeister erwartet Belenenses Lissabon, Bayer Leverkusen Uniao Leiria - beides auf dem Papier machbare Aufgaben. Pokalsieger 1. FC Nürnberg erwischte dagegen ein schweres Los. Die Franken müssen sich mit Rapid Bukarest auseinandersetzen. Der HSV muss nach Bulgarien zu Litex Lovech.


    In der 1. Runde im UEFA-Cup 2007/08 wird es zu zwei deutsch-portugiesischen Vergleichen kommen. Bayern München trifft auf Belenenses Lissabon, Bayer Leverkusen wurde Uniao Leiria zugelost. Auf dem Papier lösbare Aufgaben.


    Sowohl Belenenses als auch Uniao gehören in Portugal nicht zur nationalen Spitze und können mit den Topteams aus Lissabon und Porto nicht mithalten. Dementsprechend mager ist auch die internationale Erfahrung. Beide Teams waren seit längerem nicht mehr auf europäischen Parkett vertreten. Bayern München und Bayer Leverkusen gehen als hohe Favoriten in die beiden Duelle.


    UEFA-Cup


    * 1. Runde


    Dies trifft auch auf den Hamburger SV zu. Die Hanseaten, die sich erst am Donnerstagabend mit einem 4:0 über Honved Budapest für die Hauptrunde im UEFA-Cup qualifizierten, müssen sich erneut mit einem Klub aus dem Osten auseinandersetzen. Dieses Mal heißt der Gegner Litex Lovech aus Bulgarien. Lovech ist seit Jahren Gast im UEFA-Cup, Bäume ausreißen konnten die Bulgaren bisher aber nicht.


    Das auf dem Papier schwerste Los erwischte der 1. FC Nürnberg. Bei seiner ersten Teilnahme auf europäischem Parkett nach 19 Jahren muss der Pokalsieger auf dem Weg in die Gruppenphase den namhaftesten Gegner aus dem Weg räumen. Der Pokalsieger empfängt Rapid Bukarest, seines Zeichens Pokalsieger in Rumänien. Der viermalige rumänische Meister (1942, 1967, 1999 und 2003) nimmt zum dritten Mal in Folge am UEFA-Cup teil und schaltete im Achtelfinale 2005/06 den Hamburger SV aus. In der Liga steht Rapid Bukarest nach fünf Spielen noch ungeschlagen auf Rang zwei. Der 1. FC Nürnberg, mit zwei Niederlagen und einem Sieg mäßig in die Saison gestartet, dürfte als einziger deutscher Vertreter als Außenseiter ins Rennen gehen.


    Die 1. Runde wird im K.o.-System mit Hin- und Rückspielen am 20. September und 4. Oktober ausgetragen. Die 40 Gewinner ziehen in die Gruppenphase ein.


    31.08.2007, 13:45


    kicker-online

  • HSV tauscht mit Lowetsch im Heimspielrecht
    Der Hamburger SV tauscht mit dem bulgarischen UEFA-Cup-Gegner Litex Lowetsch das Heimspielrecht. Statt im heimischen Stadion wird die erste Partie in Nordbulgarien stattfinden.


    «Wahrscheinlich spielen wir bereits am 18. September um 18.00 Uhr vor der Champions League. Wir warten noch auf die letzten Dokumente», sagte ein Sprecher des HSV. Wie hoch die Summe ist, die die Hanseaten für den Tausch nach Lowetsch überweisen müssen, wurde nicht bekannt.


    Der Grund für die Verschiebung ist, dass der HSV für den ursprünglich geplanten 20. September in Konkurrenz zu Bayern München, Bayer Leverkusen und Pokalsieger 1. FC Nürnberg keine lukrative Anstoßzeit und Fernseh-Übertragung bekäme. Das Rückspiel soll nun am 4. Oktober in der Hansestadt ausgetragen werden. Die Anstoßzeit ist noch nicht festgelegt.


    dpa, 16:48 Uhr
    © 2007 Financial Times Deutschland


  • Quelle: Abendblatt HH