UEFA-Cup 2007/2008

  • Deutschland erhält in der Saison 2007/2008 keinen zusätzlichen Startplatz im UEFA-Cup. Die Fairplay-Auslosung im Hampden Park in Glasgow, der Stätte des diesjährigen UEFA-Cup-Endspiels, brachte Finnland und Norwegen als Sieger hervor.

    Zuvor hatte sich Schweden als Gewinner der UEFA-Fairplay-Wertung einen weiteren Platz verdient. Das skandinavische Trio darf nun jeweils den Sieger der nationalen Fairplay-Wertung für die Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup melden. Deutschland landete in der europäischen Fairplay-Rangliste auf Platz fünf und qualifizierte sich so für die Auslosung, bei der die ersten zehn dieser Wertung teilnehmen dürfen.


    Im Jahr 2005 war dem DFB das Losglück schon mal hold. Damals schaffte der FSV Mainz 05 über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld, schied dort aber gegen den FC Sevilla aus.


    kicker.de

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan



    ja ich kann auch nix machen wenn sich das immer so häuft


    :LEV14 geil :LEV14

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von ElFundi
    14. Mai in Manchester


    Wusste ich ja noch gar nicht !!
    Im City-Stadium oder in Old Trafford??

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    2 Mal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Spanien: Ungewöhnlicher Antrag von UEFA abgelehnt
    Keine Wildcard für Espanyol


    Der spanische Erstligist Espanyol Barcelona ist bei UEFA mit seinem ungewöhnlichen Antrag auf eine Wildcard für die kommende Saison im UEFA-Cup erwartungsgemäß gescheitert.


    Der Klub, der das Endspiel gegen den Liga-Rivalen FC Sevilla im Glasgow im Elfmeterschießen verloren hatte, hatte seinen Antrag damit begründet, dass er den kompletten Wettbewerb ohne Niederlage absolviert hatte. Die UEFA sah jedoch keinen Grund, hierfür die Statuten zu ändern.


    Im Halbfinale hatte die Mannschaft von Torjäger Walter Pandiani den Bundesligisten Werder Bremen eliminiert (3:0, 2:1). In der abgelaufenen Spielzeit belegte Espanyol den elften Platz und war somit weit von den UEFA-Cup-Rängen entfernt.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • UEFA-Pokal


    Rahmenterminplan 2007/2008


    1. Qualifikationsrunde
    1. Qualifikationsrunde Hinspiel 19.07.2007
    1. Qualifikationsrunde Rückspiel 02.08.2007
    Auslosung 2. Qualifikationsrunde 03.08.2007
    2. Qualifikationsrunde Hinspiel 16.08.2007
    2. Qualifikationsrunde Rückspiel 30.08.2007


    Auslosung 1. Runde 30.08.2007
    1. Hauptrunde
    1. Hauptrunde Hinspiel 20.09.2007
    1. Hauptrunde Rückspiel 04.10.2007

    Auslosung Gruppenphase 05.10.2007


    Gruppenphase
    1. Spieltag 25.10.2007
    2. Spieltag 08.11.2007
    3. Spieltag 29.11.2007
    4. Spieltag 05./06.12.2007
    5. Spieltag 19./20.12.2007


    K.o.-Runden
    Auslosung Achtelfinale 21.12.2007
    1. K.o.-Runde Hinspiel 13/14.02.2008
    1. K.o.-Runde Rückspiel 21.02.2008
    Achtelfinal-Hinspiel 06.03.2008
    Achtelfinal-Rückspiel 12./13.03.2008
    Auslosung Viertel- und Halbfinale 14.03.2008
    Viertelfinal-Hinspiel 03.04.2008
    Viertelfinal-Rückspiel 10.04.2008
    Halbfinal-Hinspiel 24.04.2008
    Halbfinal-Rückspiel 01.05.2008
    Finale in Manchester 14.05.2008


    dfb.de

  • BAYERN-SPIELE
    ProSieben überträgt Uefa-Cup


    München - ProSieben wird zum Sportsender! Der TV-Sender wird fünf Uefa-Pokal-Heimspiele des FC Bayern München ab September ausstrahlen.


    Die Vereinbarung läuft bis einschließlich Achtelfinale der kommenden Uefa-Cup-Saison.


    ProSieben-Chef Andreas Bartl: "Das Interesse der Fußballfans am neuen hochklassigen Team des FC Bayern ist immens. Deshalb freue ich mich sehr, dass ProSieben die Uefa Cup-Heimspiele des attraktivsten deutschen Fußballvereins übertragen wird."


    expess.de


    :LEV9 :LEV17


  • :LEV14
    bald fängt 9lve schon mit sportübertragungen an
    also auf prosieben lief bis auf die tour de france etappe ja nie sport...ich hoffe unsere spiele werden auf zdf übertragen !!!

  • Zitat

    Original von gonzo27


    :LEV14
    bald fängt 9lve schon mit sportübertragungen an
    also auf prosieben lief bis auf die tour de france etappe ja nie sport...ich hoffe unsere spiele werden auf zdf übertragen !!!


    lach nicht... damals kam die CL mal bei TM3 erinnerst dich noch? War auch son komischer Sender den eigentlich keiner gebraucht hat

  • kann für uns doch nur gut sein, wenn bayern wegfällt werden ard&zdf wohl bis zum viertelfinale bayer oder hsv zeigen, vielleicht auch dsf, aber einen konkurrenten weniger um die livespiele

  • is doch scheißegal, welcher sender die spiele überträgt. hauptsache, man hat überhaupt die möglichkeit, die spiele zu sehen. ob das jetzt ard, pro7 oder phoenix is, spielt doch gar keine rolle.


    Gonzo


    warte mal ab, vielleicht wärst du froh, wenn du unsere spiele auf 9live sehen könntest...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    is doch scheißegal, welcher sender die spiele überträgt. hauptsache, man hat überhaupt die möglichkeit, die spiele zu sehen. ob das jetzt ard, pro7 oder phoenix is, spielt doch gar keine rolle.


    Gonzo


    warte mal ab, vielleicht wärst du froh, wenn du unsere spiele auf 9live sehen könntest...


    ich denke zdf überträgt wieder unsere spiele :D

  • Zitat

    Original von gonzo27


    ich denke zdf überträgt wieder unsere spiele :D


    was du denkst spielt übrigens auch keine rolle.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain