UEFA-Cup 2007/2008

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Du solltest aber auch erwähnen, dass wir am Donnerstag schon raus sein können. Niederlage gegen Prag und gleichzeitig Heimsieg für Moskau wäre schon das Ende.


    Nein! Das ist leider (Gott sei Dank!) falsch. Denn nach diesen Ergebnissen sähe die Tabelle so aus:


    Moskau---7
    Sparta----7
    Zürich----6
    Lev-------3
    Toul------0


    Gewinnt dann Leverkusen gegen Zürich, sind wir als Dritte durch, weil wir den direkten Vergleich gewonnen haben.
    Übrigens ist dies auch die einzige Variante, mit der Zürich sich NICHT qualifiziert hätte.


  • Kommt es denn wirklich auf den direkten Vergleich an?


    Hier ist ein Ausschnitt aus den offiziellen UEFA-Regeln:


    6.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
    gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
    Kriterien ermittelt:
    a) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    b) grössere Anzahl erzielter Tore;
    c) grössere Anzahl auswärts erzielter Tore;
    d) grössere Anzahl Siege;
    e) grössere Anzahl Auswärtssiege;
    f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
    und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
    wurden (vgl. Absatz 8.03).

  • Hab mir jetzt mal die Regeln zum UEFA-Cup und zur Champions League durchgelesen. interessanterweise steht das mit dem direkten Vergleich in den CL-Regeln auch nicht drin. Wenn es da aber offenbar gilt, wird es wohl auch im UEFA-Cup so sein.

  • Steht doch eigentlich alles ziemlich klar in den Regeln:


    Direktbegegnung zählt nicht.


    Ach ja, freue mich auf das Spiel gegen euch! Füllt uns unser Stadion.


    Falls ihr noch Zürich Tipps braucht, seid ihr bei mir goldrichtig!

  • Chance für die Kleinen
    Europa-Cup wird neu


    ...Außerdem wird der UI-Cup ab der Spielzeit 2009/10 ganz abgeschafft...

    Änderungen gibt es auch im UEFA-Pokal. Statt der derzeitigen acht Fünfer-Gruppen mit nur je einem Spiel soll es ab 2009 nach einigen Qualifikationsrunden zwölf Gruppen a vier Mannschaften geben, die wieder per Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen. Die zwölf Gruppenersten und -zweiten sowie die acht Dritten aus der Gruppenphase der Champions-League spielen dann im K.o.-System weiter.

    www.n-tv.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von berbo84
    nur ko wäre eigentlich besser..aber es zählt ja nur noch die sicherheit für die klubs :LEV11


    Wär ich auch dafür...nur wieviel Runden wären das bei diesem Teilnehmerfeld?? Schon etliche...oder?? :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo


    Wär ich auch dafür...nur wieviel Runden wären das bei diesem Teilnehmerfeld?? Schon etliche...oder?? :LEV18


    dass ist eine berechtigte frage :LEV19


    aber auch die gruppenspiele sorgen ja für sehr viele spiele...ne ko runde wäre da schneller

  • Uefa schaltet Interpol ein
    Im europäischen Fußball bahnt sich ein neuer Wettskandal an.


    München (RPO). Europas Fußball muss abermals einen Wettskandal fürchten: Angeblich hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) der internationalen Polizeibehörde Interpol eine Liste mit 26 vermeintlich manipulierten Partien zur Untersuchung übergeben. Es soll sich dabei ausnahmslos um Spiele handeln, die auf europäischer Ebene ausgetragen wurden.


    Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Die Uefa sieht die "Integrität unserer Wettbewerbe in Gefahr", wie es in der 96 Seiten starken Untersuchung für die Beamten der Interpol heißt. Der Verband stößt mit seinen Sanktionsmöglichkeiten bei der Bekämpfung der Korruption allerdings an Grenzen, weil die Hintermänner der Wettmafia Betrüger aus Asien sein sollen - daher soll nun Interpol aufräumen.


    Dem Spiegel zufolge stehen zwölf Qualifikationsspiele für den Uefa-Cup, acht UI-Cup-Spiele, drei Qualifikationsspiele für die Champions League, zwei Uefa-Cup-Spiele und ein Qualifikationsspiel für die EM 2008 auf der genannten Liste. 15 der Begegnungen fanden in der laufenden Saison statt, elf weitere wurden der Uefa bereits zwischen Juli 2005 und November 2006 von Wettenüberwachern gemeldet.


    Die überwältigende Mehrheit der Vereine, denen Manipulation unterstellt werden, sollen aus Ost- und Südosteuropa kommen. Es soll sich dabei um Klubs aus Bulgarien, Georgien, Serbien, Kroatien und dem Baltikum handeln.


    Mit der Vorlage der Liste verfolgt die Uefa ein langfristiges Ziel: Sie hofft, dass Europol den Komplex "Wettmanipulation im Profisport" in die sogenante Octa aufnimmt, eine Bedrohungs- und Gefährdungsanalyse zur Organisierten Kriminalität. Diese wird jährlich erstellt und legt Prioritäten bei der internationalen Verbrechensbekämpfung fest.


    http://www.rp-online.de

  • HSV spielt in Zagreb - NDR Fernsehen überträgt live

    Der mit zwei Siegen in die Gruppe D des UEFA-Cups gestartete Hamburger SV benötigt heute (ab 20.45 Uhr) im Gastspiel bei Dinamo Zagreb noch einen Zähler, um sich für die nächste Runde des Wettbewerbs zu qualifizieren. [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4133312_REF2470,00.html]Das NDR Fernsehen überträgt die Begegnung aus Kroatien live ab 20.15 Uhr.[/URL] "Man kann sagen, dass wir durch sind", gibt sich Trainer Huub Stevens dementsprechend optimistisch. Er unterstrich aber auch: "Wir werden alles für den deutschen Fußball geben." Im Klartext: Trotz des harten Programms der vergangenen Wochen denkt der Niederländer nicht an eine große Rotation, um seine Profis zu schonen. Und: Er ist stolz, dass kein deutscher Club bisher so viele Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung gesammelt hat wie sein HSV. "Unser Ziel ist es, die Gruppe als Erster abzuschließen", sagte Piotr Trochowski vor dem Duell im berüchtigten Maksimir-Stadion. "Da muss man mit Stimmung rechnen", betonte Stevens. Wie aufgeheizt die Atmosphäre sein kann, erfuhr zuletzt Werder Bremen in der Qualifikation zur Champions League, als nach dem 3:2 für die Norddeutschen zahlreiche Gegenstände in Richtung Trainerbank flogen.


    Dinamo steht mit dem Rücken zur Wand


    Der kroatische Meister führt zwar unangefochten mit 15 Punkten die Liga an, steht aber in der UEFA-Pokal-Gruppe D als Vierter mit dem Rücken zur Wand. "Es ist eine starke Mannschaft, ich habe sie gesehen, die kämpfen um die letzten Punkte", so Nigel de Jong. Allen voran Ivica Olic, bei Dinamo einst Torschützenkönig, warnte seine Kollegen beim Bundesliga-Dritten. "Das Stadion ist alt, aber es herrscht eine unglaubliche Atmosphäre", erzählte der kroatische Nationalstürmer, der seine ganze Familie auf der Tribüne erwartet. Besonders stark ist Dinamos Regisseur Luka Modric, der von den englischen Top-Clubs FC Arsenal und FC Chelsea umworben wird. "Es geht für uns um sehr viel", unterstrich der ehemalige Bundesliga-Torwart Georg Koch: "An einem guten Tag können wir den HSV schlagen."


    Chance für Zidan

    Sicher scheint, dass der Belgier Vincent Kompany für den Niederländer Nigel de Jong in die Startelf der Hamburger rückt und der bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebene Angreifer Mohamed Zidan eine Chance von Beginn an erhält. Der Ägypter gerät an der Elbe langsam unter Druck. Zu Saisonbeginn noch als große Sturmhoffnung gefeiert, hat der 25-Jährige beim HSV-Anhang inzwischen viel Kredit verspielt. So hatte Zidan am Sonnabend nach seiner Einwechslung im Nordderby bei Werder Bremen (1:2) keine einzige gute Aktion. Die Hoffnungen der Hamburger im Angriff ruhen so eher auf Olic.


    Ticket-Gewinner im Stadion


    Unter den Fans im Maksimir-Stadion werden auch die drei glücklichen Gewinner der 3 x 2 Tickets inklusive Flugreise sein, die der Sportclub live des NDR Fernsehens in der Vorwoche hier im Internet verlost hat. Wir gratulieren Kerstin Meier aus Ilsede, Hans-Jürgen Reinhardt aus Wacken und Jörn Mellenthien aus Hamburg und wünschen viel Spaß.


    www.ndr.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Spiele heute:


    Mi 05.12.07 20:45
    1. FC Nürnberg - AZ Alkmaar ([URL=http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/8/0,5676,7130184,00.html]live im ZDF[/URL])
    FC Everton - Zenit St. Petersburg
    Dinamo Zagreb - Hamburger SV
    FC Basel - Brann Bergen
    Panathinaikos Athen - Lokomotive Moskau
    FC Kopenhagen - Atletico Madrid
    FK Mlada Boleslav - AEK Athen
    FC Villarreal - IF Elfsborg Boras


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    hsv kommt live im ndr, ebenfalls um 15 vor 9


    Weiß einer wieso diese Spiele heute schon sind, und gestern 2 CL-Spiele waren?


    Also gestern hat die Milan Gruppe gespielt,
    weil Milan nä Woche im Welpokal aktiv ist...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Die CL Gruppe von MIlan wurde vorgezogen, weil der Weltpokal oder wie immer das heisst nächste Woche ist und Milan da auch antreten muss. Und damit da keine Wettbewerbsverzerrung entsteht, musste gleich die ganze Gruppe da ran. Da der Mittwoch eigentlich für die CHampions League reserviert ist, heute aber keine CL stattfindet, kann man Uefa Cup spielen.