UEFA-Cup 2007/2008

  • Zitat

    Original von BigB
    Diese Konferenzschaltung vom ZDF ist wirklich ein Witz. Die können doch nicht ein Spiel live zeigen und bei den Schalten dann zeitversetzte Bilder.


    Man hat aber die Möglickeit woanders Nürnberg zu gucken, da kann man selbst zappen. Ich finde das gut.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von BigB
    Diese Konferenzschaltung vom ZDF ist wirklich ein Witz. Die können doch nicht ein Spiel live zeigen und bei den Schalten dann zeitversetzte Bilder.


    Hauptsache Kerner...


    PS...Ballack spielt gerade...

  • Zitat

    Original von Propille
    Gestern hatte ich Termine mit Bayer :LEV19


    Ich hab gestern in jeder Unterbrechung beim Bayer gezappt und kein Tor bei den Bayern oder von Chelsea verpasst. Eine rekordverdächtige Leistung von mir. :D

  • hehehe....die doofen Holländer sind raus :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • alle Ergebnisse gestern und heute :


    Sporting Braga - Roter Stern Belgrad 2:0 (1:0)
    Bayern München - Aris Saloniki 6:0 (2:0)
    FC Toulouse - Spartak Moskau 2:1 (1:0)
    FC Zürich - Bayer Leverkusen 0:5 (0:2)
    FC Getafe - RSC Anderlecht 2:1 (1:0)
    Hapoel Tel Aviv - Aalborg BK 1:3 (1:1)
    Galatasaray Istanbul - Austria Wien 0:0 (0:0)
    Panionios Athen - Girondins Bordeaux 2:3 (2:1)

    AZ Alkmaar - FC Everton 2:3 (1:2)
    AE Larisa - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)
    Hamburger SV - FC Basel 1:1 (0:0)
    Stade Rennes - Dinamo Zagreb 1:1 (0:0)
    Atletico Madrid - Panathinaikos Athen 2:1 (0:1)
    FC Aberdeen - FC Kopenhagen 4:0 (0:0)
    AEK Athen - FC Villarreal 1:2 (0:1)
    AC Florenz - FK Mlada Boleslav 2:1 (1:0)


    kicker-online

  • Zitat

    Original von barnetta123


    das glaubst du aber nicht wirklich ?


    Everton ist schon durch, das ist für die ne reine Spaßreise, die werden dort nicht mehr Gas geben.
    Zudem ist alkmaar sehr sehr heimstark, die schiessen zu hause in der liga fast immer 4 tore, die werdenm das spiel schon gewinnen, alleine schon wegen der chance weiterzukommen uind weil sich everton, wie gesagt nicht mehr mit aller macht dagegen stämmen wird.


    experte...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich kopiere das mal in den richtigen Thread:


    FC Aberdeen - FC Bayern München
    AEK Athen - FC Getafe
    Bolton Wanderers - Athletico Madrid
    Zenit St. Petersburg - FC Villareal
    Galatasaray Istanbul - Bayer 04 Leverkusen
    RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
    Brann Bergen - FC Everton
    FC Zürich - Hamburger SV
    Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
    PSV Eindhoven - Helsinborg IF
    Slavia Prag - Tottenham Hotspurs
    Rosenborg Trondheim - AC Florenz
    Sporting Lissabon - FC Basel
    Werder Bremen - SC Braga
    Benfica Lissabon - 1.FC Nürnberg
    Olympique Marseille - Spartak Moskau


    Achtelfinale:


    RSC Anderlecht/Girondins Bordeaux - FC Aberdeen/FC Bayern München
    Glasgow Rangers/Panathinaikos Athen - Werder Bremen/SC Braga
    Bolton Wanderers/Athletico Madrid - Sporting Lissabon/FC Basel
    Galatasaray Istanbul/Bayer 04 Leverkusen - FC Zürich/Hamburger SV
    AEK Athen/FC Getafe - Benfica Lissabon/1.FC Nürnberg
    Rosenborg Trondheim/AC Florenz - Brann Bergen/FC Everton
    Slavia Prag/Tottenham Hotspurs - PSV Eindhoven/Helsinborg IF
    Olympique Marseille/Spartak Moskau - Zenit St. Petersburg/FC Villareal

  • DerWesten - 22.12.2007


    http://www.derwesten.de/nachri…news-12094356/detail.html


    Wirtschaftlich nur bedingt attraktiv


    Sport, 22.12.2007, Frank Hellmann


    Im Uefa-Cup können die Klubs ihr Geld nur mühsam verdienen. Ab 2009 wird der Wettbewerb erheblich reformiert. Das Ziel ist das City of Manchester Stadium. Die Heimstätte von Manchester City, ein verglastes Schmuckstück mit 48 000 Plätzen, ist am 14. Mai 2008 Schauplatz des Uefa-Cup-Endspiels.


    Der FC Bayern München, Werder Bremen oder der Hamburger SV machen erst gar keinen Hehl daraus, hier vorspielen zu wollen. Selten war die deutsche Armada, die durch Bayer Leverkusen und den 1. FC Nürnberg ergänzt wird, in der K.-o.-Runde größer als diesmal.


    Wirtschaftlich ist der Wettbewerb nur bedingt attraktiv. "Der FC Bayern schlägt erst einmal alles tot", sagt Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, "der zur Verteilung stehende Kuchen wird nicht größer." Und der Spielplan nicht flexibler. Da es kein drittes Sonntagsspiel geben soll, muss sich das Quintett an den Donnerstag-Samstag-Rhythmus gewöhnen. Ein Hauen und Stechen kann es aber nicht geben: Vorab haben sich die Bundesligisten auf ein ausgeklügeltes System verständigt, wer die kurze Pause hat.


    Die Frage ist also, was der Wettbewerb wirklich bringt. Irgendwie ist man uneins: "Die Donnerstagsspiele im Uefa-Cup haben uns damals die Meisterschaft gekostet", glaubt Bremens Per Mertesacker. Der Uefa-Cup sei ein attraktiver Wettbewerb, betont hingegen sein Sportchef Klaus Allofs.


    Doch wie mühsam das Geld verdienen dort ist, hat Werder zu Jahresbeginn erfahren, als die Bremer ebenfalls als Gruppendritter der Champions League in den Uefa-Cup abstiegen. Zwar spülte der Halbfinal-Vorstoß über vier Runden fast zehn Millionen Euro brutto in die Kasse, doch nur 2,592 Millionen Euro erlöste Werder direkt aus den Uefa-Töpfen.


    Grund: Zwar wird der Wettbewerb ab dem Viertelfinale zentral von der Uefa vermarktet, die Garantiegagen sind indessen bescheiden. Während ein Achtelfinalist in der Königsklasse bereits 2,2 Millionen sicher hat, muss sich der Viertelfinalist im Uefa-Cup mit 300 000 Euro bescheiden. Und selbst das Halbfinale ist nur garantierte 600 000 Euro wert. Und hier kann ein Klub auch nicht mehr seine TV-Verträge selbst aushandeln und die Banden selbst vermarkten.


    Ein Umstand, der übrigens bald auch für die Gruppenphase des Uefa-Cups gilt, schließlich wird ab 2009 neben der Champions League auch der kleine Bruder-Wettbewerb reformiert: Künftig gibt es zwölf Vierer-Gruppen mit Hin- und Rückspielen, die Prämien und Fernseherlöse kommen nach Vorbild der Champions League aus einem zentralen Topf.


    Bayern sichert sich ein millionenschweres Paket


    Wie hoch die Gelder sind, weiß noch keiner. Die beauftragte Agentur Team arbeitet mit Hochdruck daran, "wir sind in der Planungs- und Evaluationsphase", sagt Team-Geschäftsführer Martin Klooz.


    Doch gerade für die deutschen Vereine winken eher Mindereinnahmen: Vielleicht nur jene lächerlichen 70 000 Euro, die jetzt von der Uefa für die 32 Teilnehmer der Uefa-Cup-Zwischenrunde ausgeschüttet werden. Das ist zu verschmerzen, denn noch können die Klubs ihre TV-Verträge bis einschließlich Achtelfinale selbst aushandeln: Bayern München hat für seine Heimspiele ein millionenschweres Paket mit dem Sender ProSieben abgeschlossen, Werder Bremen ist ans ZDF gebunden, das in der Gruppenphase auch Spiele von Bayer Leverkusen, dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg wechselweise mit dem DSF live übertrug.


    Der Mainzer Sender, der für eine attraktive Uefa-Cup-Partie zwischen 650 000 und 900 000 Euro offeriert, hat auch für die Zwischenrunde das erste Ziehungsrecht. Ob die Öffentlich-Rechtlichen jedoch ums Uefa-Cup-Gesamtpaket ab 2009 mitbieten, steht nicht fest. Weil die Uefa im neuen Spielplan weiter starr auf dem Donnerstag als Spieltag besteht und nur noch zwei Anstoßzeiten duldet (19.05 und 21.05), ist das TV-Tableau in zwei Jahren zementiert. Holzhäuser: "Ob mit der Reform des Uefa-Cups die richtige Richtung eingeschlagen wird, hängt von den Zahlen ab." (NRZ)

  • [quote]Original von Ulf04


    Der FC Bayern München, Werder Bremen oder der Hamburger SV machen erst gar keinen Hehl daraus, hier vorspielen zu wollen. Selten war die deutsche Armada, die durch Bayer Leverkusen und den 1. FC Nürnberg ergänzt wird, in der K.-o.-Runde größer als diesmal.


    Die Formulierng ist ja das letzte :LEV11.
    Bayer ist eine Ergänzung :LEV14,lächerlich.

  • Mal was zu unserem nächsten Gegner:


    Galatasaray sucht neuen Coach


    Karl Heinz Feldkamp genießt in der Türkei einen sehr guten Ruf, doch sein Alter könnte nun für ihn zum großen Problem werden. Die Spekulationen über die Zukunft des deutschen Trainers beim 16-maligen türkischen Meister Galatasaray Istanbul reißen nicht ab. Wie die Tageszeitung Vatan am Wochenende berichtete, soll die Führungscrew des Traditionsklubs bereits nach einem Nachfolger für den 73-jährigen Feldkamp Ausschau halten und dabei sogar den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann kontaktiert haben. Grund dafür seien vermeintliche gesundheitliche Probleme des ehemaligen Bundesliga-Coaches Feldkamp.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Kann mir mal jemand erklären, warum auf den Internetseiten vom HSV, Bayern, den Nürnbergern und von Werder bereits steht, dass das Rückspiel scheinbar jeweils am 21.2. stattfindet, und nur bei uns noch nicht entschieden ist, ob wir Mittwoch oder Donnerstag spielen?


    Wenn das wirklich so stimmt wie es bei denen steht, muss unser Spiel ja eigentlich fast am Mittwoch sein, oder was meint ihr?


    Naja, die Anstoßzeit ist jedenfalls unter aller Sau... :LEV11 :LEV12 :LEV11

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!