UEFA-Cup 2007/2008

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Muss man für diese Drecksbande sein nur im Gedanken an irgendwelche Pünktchen für die 5 Jahreswertung der UEFA???
    Ich glaube nicht... Wenn jemand gegen diese Bauern ist dann ist das auch ok so!!! :LEV12 :LEV12


    Deine Meinung, meine ist Deutschland ist Deutschland. Und da gehört man sage und staune auch Bayern dazu.


    PS: Wiese für Deutschland!! :LEV8

  • Unabhängig ob man die Bayern mag oder nicht - für beides gibt es genug Gründe - ist es mir relativ egal wo die Punkte herkommen, damit Platz 4 wieder mal für die CL-Quali langt.


    Ich möchte mich nicht in der Situation wiederfinden zu sagen: Okay wie sind vierter und wenn die Bayern - oder wer auch immer - mehr Punkte gemacht hätte, können wir jetzt in der CL-Quali spielen, aber egal, mir ist lieber, dass die Bayern in der Saison xx ausgeschieden sind.

  • Die ollen Bauern sollen ordentlich Punkte sammeln und lediglich "rechtzeitig"
    aus dem Wettbewerb fliegen ; sprich : bevor es zu ner Partie Bayer-Bauern käme.


    Wobei : in nem Finale würde ich sogar ne klitzkleine Außenseiter-Chance für uns sehen.


    In zwei ko.-Spielen tendieren die Aussichten eher gegen Null.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also über ein Finale rede ich erst nach dem - überstandenen - Halbfinale.


    Aber ...


    Das Finale findet in Manchester statt, alleine bei dem Namen bekommen die Bayer doch das Zittern, wenn es in Richtung Nachspielzeit geht und wie sind dort auch noch ungeschlagen, oder?

  • Zitat

    Original von Lülü
    ...und wir sind dort auch noch ungeschlagen, oder?


    Wir haben dort schonmal 0:2 verloren. Damals schoß Simak einen Elfer in den Abendhimmel von Manchester.

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Wir haben dort schonmal 0:2 verloren. Damals schoß Simak einen Elfer in den Abendhimmel von Manchester.


    sagt mal Leute, wie oft denn noch????


    Das Finale ist NICHT im Old Trafford, sondern im City Of Manchester Stadium in welchem Man City spielt.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Sehr schön, Benfica verliert zu Hause, Sporting leider mit nem 1:1 auswärts, wenn beide rausfliegen würden, wären die Portugiesen erstmal ne weile weit hinter uns :LEV6

  • Überblick: Bremen benötigt "Wunder"


    HSV oder Bayer - wer fliegt?


    Von den vier deutschen Vertretern im Achtelfinale kann nur der FC Bayern dem Rückspiel gegen Anderlecht nach dem 5:0 gelassen entgegen sehen. Im ligainternen Duell zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen liegen die Rheinländer knapp mit 1:0 vorne. Bremen muss gegen die Rangers einen 0:2-Rückstand aufholen. Benfica Lissabon will nach dem Trainerwechsel noch die Wende in Getafe.
    Karim Haggui gegen Sergej Barbarez


    Von den deutschen Vertretern sind am Mittwochabend zunächst der Hamburger SV und Bayer Leverkusen im direkten Duell gefordert. Für den Hamburger SV könnten die "Wochen der Wahrheit" dabei ein böses Ende nehmen. Die Hanseaten flogen vor knapp zwei Wochen aus dem DFB-Pokal (1:2 n.V. in Wolfsburg), verloren das Hinspiel in Leverkusen mit 0:1 und konnten mit dem torlosen Remis in Nürnberg ihre Position im Rennen um das Traumziel Champions League nicht verbessern. Bange machen gilt für Frank Rost aber nicht: "Wenn Du Großes erreichen willst, musst Du so ein Spiel eben drehen", so der HSV-Keeper. Verzichten muss Coach Huub Stevens auf die gesperrten Defensivkräfte de Jong und Kompany, sowie auf Benjamin (private Gründe). Deshalb hofft er auf eine Rückkehr des zuletzt am Oberschenkel verletzten Demel.


    Weitaus besser ist dagegen die Stimmung bei Bayer Leverkusen. Nach dem 2:0 über Hannover 96 träumen sie bereits wieder von Höherem. "Die Mannschaft würde lieber Champions League spielen als UEFA-Cup", sagt Keeper René Adler beim Blick auf die Tabelle. Gegenüber der Partie gegen die Niedersachsen werden der Ex-Hamburgers Sergej Barbarez und Verteidiger Hans Sarpei wieder in die Startelf rücken. Ein Blick in die Geschichtsbücher macht Bayer zusätzlich Hoffnung. Vor ziemlich genau 20 Jahren zog Leverkusen nach einem Duell mit einem Ligakonkurrenten (Werder Bremen) in das Finale ein. Es folgte der bisher einzige Triumph auf internationalem Parkett gegen Espanyol Barcelona.



    Achtelfinale, Rückspiele
    St. Petersburg - Marseille -:- (-:-)
    Hamburg - Leverkusen -:- (-:-)
    Eindhoven - Tottenham -:- (-:-)
    FC Bayern - Anderlecht -:- (-:-)
    Getafe - Lissabon -:- (-:-)
    Everton - Florenz (Mi.) -:- (-:-)
    Bremen - Rangers -:- (-:-)
    Sporting - Bolton (Do.) -:- (-:-)


    * Das Achtelfinale


    FC Bayern mit neuem Personal


    Noch entspannter kann Bayern München in das Rückspiel gegen den RSC Anderlecht gehen. Im Hinspiel wurde der belgische Rekordmeister beim 5:0-Sieg des FCB regelrecht verprügelt. Klar, dass Coach Ottmar Hitzfeld nun rotieren lässt, ohne allerdings eine "B-Elf" ins Rennen zu schicken. So rücken Kroos und Podolski in die Startelf. "Wir wollen die Partie ja auch gewinnen", so der zukünftige Schweizer Nationalcoach. Anderlecht hat sich mit dem Ausscheiden bereits abgefunden und will nur noch Schadensbegrenzung betreiben.


    Benfica mit neuem Coach - England vor dem Aus


    In der Champions League dominieren die englischen Teams, im UEFA-Cup dagegen droht dem Fußball von der Insel bereits im Achtelfinale das Aus. Sowohl der FC Everton (0:2 in Florenz), als auch die Tottenham Hotspurs (0:1 gegen Eindhoven) müssen am Mittwochabend Rückstände aus den Hinspielen wettmachen. Auch Benfica Lissabon verlor sein Heimspiel gegen den FC Getafe mit 1:2. Im Rückspiel setzt der portugiesische Rekordmeister nach dem Rücktritt von Coach Jose Antonio Camacho nun auf die Künste des zum Chef beförderten Fernando Chalana. Olympique Marseille, seit Monaten auf Aufholjagd in der heimischen Ligue 1, reist mit einem 3:1-Vorsprung zu Zenit St. Petersburg.


    Werder braucht ein neues "Wunder"


    Es ist mal wieder soweit: Werder Bremen benötigt am Donnerstagabend im Rückspiel gegen die Glasgow Rangers mal wieder ein neues "Wunder von der Weser". Es wäre das fünfte auf europäischer Ebene in der Historie der Hanseaten. Doch die Voraussetzungen sind alles andere als gut, denn Werder wackelt. Besonders in der Defensive drückt der Schuh. Beim Hinspiel im Ibrox-Park patzte Keeper Tim Wiese bei beiden Gegentoren kolossal, beim 3:6 in Stuttgart standen die beiden Innenverteidiger Naldo und Mertesacker neben sich. Kein Wunder, dass die Hanseaten mit unterschiedlichen Gefühlen der Partie gegen die Schotten entgegensehen. "Die Mannschaft ist gut genug für ein weiteres Werder-Wunder", macht der verletzte Kapitän Torsten Frings auf Zuversicht. "Man kann seine Ziele schneller aus den Augen verlieren als man es sich vorstellt", mahnt dagegen Clemens Fritz. Immerhin wird gegen die Rangers der in der Liga gesperrte Diego wieder mit von der Partie sein.


    Rangers-Coach Walter Smith muss im Weserstadion auf einen ganz wichtigen Mann verzichten. Wie Untersuchungen ergaben, hat sich Mittelstürmer Daniel Cousin im Hinspiel den Kiefer gebrochen und muss sich einer Operation unterziehen. Der 31-Jährige, der das Führungstor selbst erzielte und das 2:0 durch Steven Davies vorbereitete, wurde eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Schlag ins Gesicht ausgewechselt. Als Ersatz steht allerdings wieder Darcheville bereit, der seine Rotsperre abgesessen hat. Mit McCulloch hat Smith noch eine weitere Alternative parat.


    Mit der Partie Sporting Lissabon gegen die Bolton Wanderers wird das Achtelfinale im UEFA-Cup abgerundet. Sporting ist im Vorteil, da Bolton nach dem 1:1 im Hinspiel im Estadio José Alvalade auf jeden Fall ein Tor erzielen muss, um das Viertelfinale noch zu erreichen. Bei Bolton hofft Teammanger Gary Megson noch auf eine Rückkehr seines Kapitäns Nolan, der im Hinspiel wegen einer Rückenverletzung fehlte.


    10.03.2008, 16:00


    kicker-online

  • Drei UEFA-Cup-Spiele live im Fernsehen


    [ha] Hannover - Alle drei UEFA-Cup-Spiele mit deutscher Beteiligung werden in dieser Woche live im Fernsehen gezeigt.


    Am Mittwoch stehen die Partien Hamburger SV - Bayer Leverkusen (17.45 Uhr/ARD) und Bayern München - RSC Anderlecht (20.45 Uhr/ProSieben) auf dem Programm.

    Das ZDF überträgt am Donnerstag (20.30 Uhr) das Achtelfinal-Rückspiel von Werder Bremen gegen die Glasgow Rangers. Das Hinspiel, das die Bremer 0:2 verloren hatten, war nicht live im TV gezeigt worden. (dpa)


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_271828.html

  • 12.03.2008 | sk
    Auslosung am Freitag

    Sollte sich Bayer 04 im Achtelfinale gegen den HSV durchsetzen, wird man in Leverkusen dem Freitag entgegen fiebern. In Nyon (Schweiz) werden ab 14 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele gelost.


    Spieltermine für das Viertelfinale sind der 3. und 10. April. Das Endspiel des UEFA-Pokals findet in diesem Jahr am 14. Mai in Manchester statt.


    Das Achtelfinale
    Mittwoch, 12. März
    Zenit St. Petersburg - Marseille (Hinspiel: 1:3)
    Hamburger SV - Bayer 04 (0:1)
    FC Everton - AC Florenz (0:2)
    PSV Eindhoven - Tottenham Hotspur (1:0)
    FC Bayern - RSC Anderlecht (5:0)
    FC Getafe - Benfica Lissabon (2:1)
    Donnerstag, 13. März
    Werder Bremen - Glasgow Rangers (0:2)
    Sporting Lissabon - Bolton Wanderers (1:1)


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    jetzt wirds eng für die bayern...


    Da geht noch was....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Da geht noch was....


    Ich sag ja, das wird noch was...


    Bayern - Anderlecht 1:2

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.