Ich stell schon mal Popcorn bereit.
TSG Hoffenheim
-
-
-
Vieleicht wird jetzt auch dem letzten klar, dass das tolle Projekt Hoffenheim nur ein Mythos ist!
Evtl. auch BigB?
@FA Chef:
Immer wenn ich in diesem Thread unterwegs bin, fällt mir auf, dass hier ein Kotz-Smilie fehlt. Kannst du mal was machen? -
der text hat schon was, keine frage. aber zur jugendarbeit und dem abwwerben: Das machen wir nicht anders, das macht der FC bayern nicht anders, das macht dortmund und und und nicht anders.
-
darum gehts ja auch nicht. Ist ja auch völlig legitim. Aber Hoffenheim versucht sich nach außen anders zu verkaufen.
-
Dann nenn mal einen Beispiel, wie sie sich versuchen anders zu verkaufen.
Hoffenheim kann eigentlich garnich so viel dafür dass ich sie nicht mag, sind in meinen Augen mehr die MEdien schuld die sie pausenlos beweihräuchern.
-
Hi bin neu hier aber die medien zum tehma Hoffenheim gehen mir auch auf denn sack wenn ich im DSF Bundesliega aktuell schaue geht es nur um Hoffenheim und um die bauern und dann wieder um Hoffenheim zum kotzen ich weiß garnicht warum die noch bundesliega aktuell heißen besser währe Hoffenheim aktuell.
-
dann erst einmal herzlich willkommen
wunder dich nicht, manchmal kommt es einen hier vor als wären wir im Hoffenheim-Forum
-
Danke danke für die nette begrüßung aber wundern tut mich hier nichts mehr ich lese schon etwas längerr in diesem forum und wollte mich jetzt auch mal beteiligen.
-
Hoffenheim: Weg führt nach Haching
Vertrag mit Copado aufgelöst
Der Weg des Francisco Copado führt offenbar zurück zur SpVgg Unterhaching. Der 34-jährige Stürmer des Bundesliga-Herbstmeisters 1899 Hoffenheim hat seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei den Badenern inzwischen aufgelöst. Dies teilte die TSG am Dienstag mit.Copado war 2006 von der Frankfurter Eintracht nach Hoffenheim gewechselt. In der laufenden Bundesliga-Saison brachte ihn Trainer Ralf Rangnick nur noch sporadisch zum Einsatz. Sechs Einwechslungen bekam der Routinier noch, beim 3:0 gegen Bielefeld am 15. Spieltag gelang ihm sein einziges Saisontor. Insgesamt hat er in 49 Erstliga-Partien sieben Treffer erzielt. Weitaus erfolgreicher war Copado in Liga zwei (160 Spiele, 52 Tore).
Nun führt ihn sein Weg offenbar in die neu geschaffene 3. Liga zur SpVgg Unterhaching. "Paco äußerte uns gegenüber den Wunsch, sich sportlich, aber auch im Hinblick auf seine beruflichen Perspektiven nach der aktiven Karriere noch einmal neu zu orientieren", sagte TSG-Manager Jan Schindelmeiser. Aufgrund der Leistungen und Verdienste des Spielers in den vergangenen zwei Jahren "war es für uns selbstverständlich, diesem Wunsch zu entsprechen".
In Unterhaching spielte Copado zwischen 2000 und 2005. Er ist mit der Tochter des Klub-Mäzens Anton Schrobenhauser liiert. Münchner Zeitungen melden den Wechsel bereits als perfekt, SpVgg-Boss Engelbert Kupka wollte dies jedoch noch nicht bestätigen.
Copado wird bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung des neuen TSG-Stadions in Sinsheim am 24. Januar verabschiedet.
-
Zitat
Original von SVB-Nico
Hoffenheim: Weg führt nach HachingVertrag mit Copado aufgelöst
Der Weg des Francisco Copado führt offenbar zurück zur SpVgg Unterhaching. Der 34-jährige Stürmer des Bundesliga-Herbstmeisters 1899 Hoffenheim hat seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei den Badenern inzwischen aufgelöst. Dies teilte die TSG am Dienstag mit.Copado war 2006 von der Frankfurter Eintracht nach Hoffenheim gewechselt. In der laufenden Bundesliga-Saison brachte ihn Trainer Ralf Rangnick nur noch sporadisch zum Einsatz. Sechs Einwechslungen bekam der Routinier noch, beim 3:0 gegen Bielefeld am 15. Spieltag gelang ihm sein einziges Saisontor. Insgesamt hat er in 49 Erstliga-Partien sieben Treffer erzielt. Weitaus erfolgreicher war Copado in Liga zwei (160 Spiele, 52 Tore).
Nun führt ihn sein Weg offenbar in die neu geschaffene 3. Liga zur SpVgg Unterhaching. "Paco äußerte uns gegenüber den Wunsch, sich sportlich, aber auch im Hinblick auf seine beruflichen Perspektiven nach der aktiven Karriere noch einmal neu zu orientieren", sagte TSG-Manager Jan Schindelmeiser. Aufgrund der Leistungen und Verdienste des Spielers in den vergangenen zwei Jahren "war es für uns selbstverständlich, diesem Wunsch zu entsprechen".
In Unterhaching spielte Copado zwischen 2000 und 2005. Er ist mit der Tochter des Klub-Mäzens Anton Schrobenhauser liiert. Münchner Zeitungen melden den Wechsel bereits als perfekt, SpVgg-Boss Engelbert Kupka wollte dies jedoch noch nicht bestätigen.
Copado wird bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung des neuen TSG-Stadions in Sinsheim am 24. Januar verabschiedet.
Der hat ja auch den Altersschnitt zu sehr in die Höhe getrieben.
Ob Hopp sehr schlecht geschlafen hat, als sich rausstellte, dass die Leverkusener Startelf jünger ist als seine? -
-
Zitat
Original von Pacman1
Dann nenn mal einen Beispiel, wie sie sich versuchen anders zu verkaufen.Naja, nach außen sind sie doch immer der sympathische Aufsteiger, der mit so bescheidenen Mitteln so viel erreicht hat...versteh mich nicht falsch, die machen alle einen sehr guten Job in Hoffenheim. Aber ohne das Geld von Hopp wäre das nicht möglich. Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass die versuchen, genau das zu leugnen und zu erzählen, dass es ohne Hopp auch so gut gelingen würde und gar nicht an Hopps Geld läge.
Ich habe in sofern Respekt vor der Arbeit da, denn es haben auch schon viele Vereine Geld sinnlos verballert (Lautern als jüngstes Beispiel, Mannheim, Frankfurt, Dresden...)....man muss also auch damit umgehen können und das können sie. Aber ohne das Geld von Hopp wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
ZitatHoffenheim kann eigentlich garnich so viel dafür dass ich sie nicht mag, sind in meinen Augen mehr die MEdien schuld die sie pausenlos beweihräuchern.
Zitat: "Böse Zungen bringen diese dermaßen unkritische Berichterstattung weiter Teile der Presselandschaft, vor allem der Boulevardmedien, ja damit in Verbindung, dass der Trikotsponsor der Hoffenheimer, TV Digital, Teil des Axel-Springer-Konsortiums ist."
-
Zitat
Original von Erik M.
Zitat: "Böse Zungen bringen diese dermaßen unkritische Berichterstattung weiter Teile der Presselandschaft, vor allem der Boulevardmedien, ja damit in Verbindung, dass der Trikotsponsor der Hoffenheimer, TV Digital, Teil des Axel-Springer-Konsortiums ist."
Das ist jetzt aber seeeeehr weit hergeholt..... Alle Medien sind Hoppenheim-Geil. Fast jeder Aufsteiger, der direkt Herbstmeister wird hätte ein solches Medienecho bekommen. Im letzten Jahr in der zweiten Liga konnten sie sich noch im Windschatten vom Eff Zäh und den Gladdis halten. Man stelle sich die Medien nur mal vor, wenn die Graupen von der anderen Rheinseite jetzt da oben stehen würden. Dagegen ist das heute Kinderkram. Der Exzess und die Blöd hätten JEDEN Tag eine 20 seitige Sonderbeilage..... Schauderhaft....
-
Zitat
Original von Erik M.
Naja, nach außen sind sie doch immer der sympathische Aufsteiger, der mit so bescheidenen Mitteln so viel erreicht hat...versteh mich nicht falsch, die machen alle einen sehr guten Job in Hoffenheim. Aber ohne das Geld von Hopp wäre das nicht möglich. Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass die versuchen, genau das zu leugnen und zu erzählen, dass es ohne Hopp auch so gut gelingen würde und gar nicht an Hopps Geld läge.
Ich habe in sofern Respekt vor der Arbeit da, denn es haben auch schon viele Vereine Geld sinnlos verballert (Lautern als jüngstes Beispiel, Mannheim, Frankfurt, Dresden...)....man muss also auch damit umgehen können und das können sie. Aber ohne das Geld von Hopp wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
Bei Hoffenheim siehts ja auch so aus, das gute Scouting kostet auch sein Geld etc. und Hoffenheim kann mit dem Geld einfach mal Spieler holen. Mit dem Geld wäre da sicherlich nichts, das stimmt irgendwo auch. Man wählt also den Weg für Junge SPieler, da mus sman sich leisten KÖNNEN, denn grade bei Jungen ist doch immer ein gewisses Risiko dabei. wie bereits oben eräwhnt kostet ein gutes Scouting auch etwas. Man mus dann aber noch mehr achtung vor bochum oder frankfurt haben, die mit sehr geringen Mitteln versuchen das bestmöglichste rauszuholen. Frankfurt hat glaub ich 3,5 für Fenin bezahlt und ist damit schon an die Grenzen gegangen. Der Spieler MUSS einschlagen..bei hoffenheim KANN der spieler einschlagen, siehe mit Wellington. Mag sein das der noch kommt, aber kaum ein anderer kann mal eben 4,5 Millionen rausschmeißen und der Spieler schafft es dann auf 3 BULi einsätze. Bei Frankfurt kommt da das Maximalprinzip. Früh dran sein um einen SPieler zu holen, alle Mittel auf diesen EINEN Spieler konzentrieren, mit wenig Mitteln maximales erreichen, Ich denke vor so einer arbeit sollte man auch respekt haben. ich denke mit deren Mitteln könnten andere vereine die selbe wenn nicht bessere arbeit leisten.
trotz alledem muss ich aber auch sagen das ich den offensiven schnellen fußball der hoffenheimer serh gut finde, für den man manchmal rüber auf die Insel gucken muss. da sehe ich lieber hoffenheim als das hinten rein stellen von cottbus, aber da wären wir wieder bei nem anderen thema..
-
Zitat
Original von Pacman1
Dann nenn mal einen Beispiel, wie sie sich versuchen anders zu verkaufen.Hätte da auch ein kleines Beispiel, wie sich die armen Hoffenheimer versuchen zu verkaufen:
BILD: Hoffenheims Gegner spielten zuletzt extrem aggressiv. Ist das die neue Gangart?
Hopp: „Es ist massiver auf die Knochen gegangen worden. Ich habe die Statistik aus dem letzten Spiel gesehen – da hat Schalke fast doppelt so viel Fouls gemacht wie wir. Wenn ich daran denke, wie der Salihovic an der Außenlinie unter die Ersatzbank gerammt wurde – solche Fouls geben schon zu denken. Schalke muss sich überhaupt nicht wundern, dass sie am Ende nur noch zu neunt waren. Ähnlich war es auch in Köln. Es ist schon bedenklich, dass man jetzt zu solch massiven Mitteln greift.“
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…-spuren-hinterlassen.htmlUnd das ist die Realität:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php
Wie man unschwer erkenne kann, liegt Hoffenheim an dritter Stelle der "TreterTabelle".
Aber laut Hopp wird jetz zu "massiven Mitteln" gegen Hoffenheim gegriffen. -
Vielleicht gibt es ja jetzt ein zweite Lex Hopp in der das Foulen von Hoffenheimer Spieler verboten wird...
-
Herrlich, das unsere Spieler so wenig getreten werden Ist mal wieder absoluter Schwachsinn, was der Hopp da verzapft, jedoch kommen solche Kommentare auch von Ulli Hoeneß, muss man sich whrsl. dran gewöhnen ..
-
Naja Statistiken :LEV18, anderseits führt Hoffenheim in der "Die Getretenen-Tabelle" mit 60 Fouls (im Schnitt 22 Fouls pro Spiel) vor Bayern, gehört ebenfalls zu der Realität und sollte man dann nicht unter den Tisch kehren wenn man schon drauf kloppt. :levz1.
Aber wie joker1904 schon gesagt hat, das sind Sprüche die hat man in der Vergangenheit von anderen Vereinen gehört und wird man in der Zukunft auch wieder hören.
-
Zitat
Original von Tapeworm
Naja Statistiken :LEV18, anderseits führt Hoffenheim in der "Die Getretenen-Tabelle" mit 60 Fouls (im Schnitt 22 Fouls pro Spiel) vor Bayern, gehört ebenfalls zu der Realität und sollte man dann nicht unter den Tisch kehren wenn man schon drauf kloppt. :levz1.Wenn ich selber ne Tretertruppe habe, kann ich mich aber doch nicht darüber beschweren, wenn es auch mal was zurück gibt?
Das ist ja wieder das typische an Hopp. Immer nur halbe Wahrheiten raushauen... -
Zitat
Original von Onkel'78
Wenn ich selber ne Tretertruppe habe, kann ich mich aber doch nicht darüber beschweren, wenn es auch mal was zurück gibt?
Das ist ja wieder das typische an Hopp. Immer nur halbe Wahrheiten raushauen...jip da hast du recht. Und genau das ist was mich an dem Thema Hoffenheim nervt. Hopp beschwert sich obwohl seine Spieler keine Kinder von Traurigkeit sind, anderseits werden sie auch massiv getreten (was wiederum die Kritiker nicht sehen wollen). Jetzt sich darüber aufzuregen ist genauso sinnlos wie die Diskussion was war zu erst da, die Henne oder das Ei (ergo wer hat angefangen zu treten).
-
Zitat
Original von Onkel'78
Und das ist die Realität:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php
Wie man unschwer erkenne kann, liegt Hoffenheim an dritter Stelle der "TreterTabelle".
Aber laut Hopp wird jetz zu "massiven Mitteln" gegen Hoffenheim gegriffen.Die Treter-Tabelle kann aber nicht stimmen, Köln liegt da auf dem letzten Platz. Wenn die die bislang fairste Truppe sein sollen...
Alleine Wome und Petit foulen pro Partie relativ häufig.Was Hoffenheim angeht, das Verdrehen von Tatsachen bzw eine verzerrte Darstellung dieser scheint ein beliebtes Mittel bei denen zu sein.
Ich hab nichts gg den Verein bzw das Konzept, aber was ihre Außendarstellung angeht, werden sie mir immer unsympathischer. -