ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Kickers Offenbach? Glasgow Rangers?
Deinen Beiträgen zufolge findest du diese Klub deutlich toller, als ich Hoffenheim.
Und ob du es willst oder nicht, es gibt sogar jede Menge Fans, die gegen Hoffenheim nichts einzuwenden haben. Einige schreiben sogar hier. Du kannst sie natürlich auch alle als Event-Heinis abtun, würdest den meisten damit aber Unrecht tun. Mal davon abgesehen, dass du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein solltest, wenn du die Leute nicht mal persönlich kennst.
Schöner Diskussionsstil. Immer den Satz razusgreifen, wo du meinst, du könntest mich mit kriegen, auf den eigentlichen Inhalt meines Postings nicht eingehend. Offenbach sollte selbsterklärend sein, wenn man Fan von Bayer04 ist. Die Rangers spielen in einem anderen Land und haben mit dem Alltag hier nichts zu tun. Beide sind sportlich immer unter Bayer04, wenn sie unser Gegner sein sollten. Lediglich die üblichen Schmähgesänge würde ich gegen diese beiden unterlassen.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich schrieb nämlich ausser den von dir zitierten Satz noch
ZitatIch kenne aus über 30 Jahren Fanerfahrung etliche Fans, sicherlich nicht jeden. Ich kenne durch Besuche beim Fankongress in Leipzig und durch zeitweise Mitarbeit bei "Unsere Kurve" und durch Besuche bei Fanturnieren etliche Fans und Fanbeauftragte von fast allen anderen Vereinen. Ich denke schon, das ich das Stimmungsbild der Fans und derer Szenen ziemlich gut kenne. So Leute wie Dich gibt es erst seit ein paar Jahren und ich kann nicht sagen, das mir solche Leute sonderlich gefallen. Leute, die für alles eine Daseinsberechtigung finden, machen diesen Sport zu einem Event und machen den Charakter dieses Sports kaputt. Mal sehen, welches "Modell" du in ein paar Jahren toll findest.
Darauf gehst du aber nicht ein. Warum? Weil du mit aller Macht solche Dinge ignorierst und dich nur auf das konzentrierst, was dich ausmacht. Nämlich immer das letzte Wort zu haben, egal wie schwachsinnig das auch sein mag.....