TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Bob
    BigBen, sei mir nicht böse, aber bei allem Respekt, langsam kotzt Du mich bei dem Thema an!

das kann man wohl laut sagen... bei den meisten themen sonst schätze deine meinungen wirklich, weil du durchaus beweist, dass du ahnung hast-aber bezüglich dieses themas :levz1

• Zitat

Original von SüdharzBayer

das kann man wohl laut sagen... bei den meisten themen sonst schätze deine meinungen wirklich, weil du durchaus beweist, dass du ahnung hast-aber bezüglich dieses themas :levz1

Ich bin wahrlich kein Fan von BigB, aber was kreidet ihr ihm beim Thema Hoffenheim an?

• Jetzt müsst ihr mir das mal erklären. Seit Monaten beschwert ihr euch, dass die Sache mit den "jungen Spielen aus der Region" nur Schall und Rauch ist. Jetzt wird einer verpflichtet und ein anderer kommt aus der eigenen Jugend hoch, der als 17-Jähriger sogar schon eingesetzt wird. Anstatt das jetzt aber zu kommentieren, pöbelt ihr mich an. Wieso?

• Zitat

Original von BigB

Da haben die doch glatt heute einen 17-Jährigen aus der eigenen Jugend eingewechselt! Skandal!

P.S. Der Kollege heißt Marco Terrazzino.

Und mal eben 2 neue geholt, die ja 100%-ig in die Philosophie von Hoppenheim passen. Scheiß Verein. Schwindelmeiser und die anderen denken auch, die Leute wären blöd oder?

• Pass op. Der Junge ist 17 und damit noch der älteste Jahrgang, der bei denen in der Jugend schon etwas reißen kann. Diese Jugendabteilung gibt es noch nicht so lange, als dass die jetzt schon eine vernünftige A-Jugend haben könnten. Von einer neu gegründeten Schule kannst du auch nicht im ersten Jahr Abiturienten erwarten. Das mit den jungen Spielern aus der Region ist eine langfristige Idee. Das geht nicht von heute auf morgen.

Und die Herren Sanogo und Fabricio ersetzten mit Löw und Ibisevic zwei andere Ausländer. Da kann man nicht auf Teufel kommt raus irgendwelche C- oder B-Jugendlichen für einsetzen.

• Zitat

Original von BigB
    Pass op. Der Junge ist 17 und damit noch der älteste Jahrgang, der bei denen in der Jugend schon etwas reißen kann. Diese Jugendabteilung gibt es noch nicht so lange, als dass die jetzt schon eine vernünftige A-Jugend haben könnten. Von einer neu gegründeten Schule kannst du auch nicht im ersten Jahr Abiturienten erwarten. Das mit den jungen Spielern aus der Region ist eine langfristige Idee. Das geht nicht von heute auf morgen.

Und die Herren Sanogo und Fabricio ersetzten mit Löw und Ibisevic zwei andere Ausländer. Da kann man nicht auf Teufel kommt raus irgendwelche C- oder B-Jugendlichen für einsetzen.

is ja schön und gut dass sie mal einen gebracht haben ABER das ist gang und gebe-das siehst du bei jedem besch* verein und warum ist das deiner meinung nach gerade bei hoffenheim so toll??? ich versteh das einfach nicht...

• Zitat

is ja schön und gut dass sie mal einen gebracht haben ABER das ist gang und gebe-das siehst du bei jedem besch* verein und warum ist das deiner meinung nach gerade bei hoffenheim so toll??? ich versteh das einfach nicht...

Wo habe ich denn geschrieben, dass es toll ist??? Und einen 17-Jährigen bringt mit Sicherheit nicht jeder Verein.

• Zitat

Original von BigB

Wo habe ich denn geschrieben, dass es toll ist??? Und einen 17-Jährigen bringt mit Sicherheit nicht jeder Verein.

du himmelst es an-warum hast du sonst gleich erstma nen beitrag diesbezüglich verfasst (es ist glaub ich ne art genugtuung bei den schelten die du bekommst)... aber schau mal zu hertha, stuttgart usw. einen rudi rausch yalcin-und die haben nicht nur ein spiel bestritten... mit rückblick sei erinnert dass auch ein sahin oder castro pasu(?) mit 17 (falls dir das in diesem zusammenhang so wichtig ist) die bundesligaluft geatmet...

• Zitat

du himmelst es an-warum hast du sonst gleich erstma nen beitrag diesbezüglich verfasst (es ist glaub ich ne art genugtuung bei den schelten die du bekommst)

Du verstehst es nicht. Schau doch einfach mal, was ich zitiert habe, als ich den ersten Beitrag gestern verfasst habe. Ist eigentlich selbsterklären.

Von anhimmeln kann hier keine Rede sein.

• Zitat

Original von BigB

Du verstehst es nicht. Schau doch einfach mal, was ich zitiert habe, als ich den ersten Beitrag gestern verfasst habe. Ist eigentlich selbsterklären.

Von anhimmeln kann hier keine Rede sein.

Ja du wolltest belegen, dass sie eben doch die jungen talente aus der jugend bringen-und das hast du auch gemacht... jedoch glorifizierst du das ganze in einer art und weise die echt überdenkenswert ist... vielleicht solltest du auch einmal deine ansichten korrigieren als das gesamte als subjektive und naive betrachter zu verurteilen, denn wenn man mal deine bezüge hier betrachtet, muss man ja zu dem schluss kommen: entweder sind wir alle blöd und erkennen den großartigen charakter des "projekts" nicht oder du hast dich da so sehr reingesteigert, dass deine urteilskraft ein wenig gelitten hat...

• Zitat

jedoch glorifizierst du das ganze in einer art und weise die echt überdenkenswert ist...

Kann sein, dass es so rüberkommt, aber bezweckt habe ich das so nicht. Die haben momentan auch nicht mehr oder weniger Jugendspieler dabei als alle anderen Klubs, wie du bereits erkannt hast. Das Ziel ist es aber, irgendwann mal mehr zu haben. Viele verstehen nur nicht, dass das nicht sofort geht.

Nochmal: Es ist nicht mein Verein. Er interessiert mich offenbar auch deutlich weniger, als einige der Kritiker hier. Sowas wie das ZDF-Sportstudio gestern gucke ich mir gar nicht an, weil es mich nicht interessiert.

• Zitat

Original von BigB

Kann sein, dass es so rüberkommt, aber bezweckt habe ich das so nicht. Die haben momentan auch nicht mehr oder weniger Jugendspieler dabei als alle anderen Klubs, wie du bereits erkannt hast. Das Ziel ist es aber, irgendwann mal mehr zu haben. Viele verstehen nur nicht, dass das nicht sofort geht.

ich glaube, dass das die meisten hier schon verstehen, aber man kolportiert natürlich sein konzept mit den transferaktivitäten der letzten zeit-auch wenn vieles davon (z.b. sanogo-ausleihe) durchaus verständlich war... viel bedenklicher finde ich solche tatsachen, dass sich das interesse an Jo so hartnäckig hält

denn der logische schluss hierbei ist, dass man ja den kader mit guten jungen, aber eben auch teuren legionären besetzt, wo dann schon mal die frage erlaubt sein darf, wo dort in 2-3 jahren der eigene nachwuchs seinen platz finden kann/soll...

apropos jugendarbeit die mittel und die intensität hier finde ich auch sehr bedenklich (siehe quasi schulsportverbot, immense gehälter und ablösen usw.)

so ich hoffe, dass wir damit erstmal nen strich unter die diskussion ziehen können :LEV19

• und danke für die klare bekenntnis; viele kamen ja echt ins zweifeln :levz1

• Es geht doch auch gar nicht nur um die Jugendabteilung. Sondern, man wirft den Hoffenheimer vor nur mit den Millionen von Hopp so weit gekommen zu sein.
    Zu aller erst, darf man sagen, Hopp ist ein Hoffenheimer bzw. Sinsheimer Junge und investiert in "seiner Region". Was ist daran verwerflich? Nichts!!! Des Weiteren hat er schon zu Regionalligazeiten das Geld gut angelegt. Er holte mit Rangnick einen Top Trainer und drumherum, junge, hungrige Spieler, gespickt mit zwei bis drei erfahrenen Spielern. Danach kamen Spieler nach Hoffenheim, die bei anderen Vereinen keine Verwendung mehr fanden. Weiss, Beck, Compper, Ibertsberger, Ibisevic, Demba Ba, Obasi. Alles Spieler die keiner mehr wollte oder niemand vorher kannte. Oder hat von euch vorher einer den Obasi oder den Ba gekannt? Bestimmt nicht! Wenn ich dann noch sehe, dass ein Ibertsberger plötzlich Fußball spielen kann, dann kann man Hoffenheim nur gratulieren zu einem Konzept, dass bisher sehr gut passt. Und das Geschwätz mit der Tradition, kann ich auch nicht mehr hören. Wir wissen doch selbst wie es ist, als Pillenclub usw. angefeindet zu werden. Und hätten sich einige der Traditionsvereine in der Bundesliga ihre Lizenzen nicht erschlichen, wären sie schon lange von der Bildfläche verschwunden. Diese Vereine wären froh gewesen, wenn sie einen Hopp in ihren Glanzzeiten gehabt hätten.