Gestern wurden gleich ein paar Klischees erfüllt:
Das erste bereits vom 2. Sonderzug aus auf dem Weg von Heidelberg nach Sinsheim. An den Bahnhöfen dazwischen standen schon ein paar Hopp Jünger. Jeder hatte ein Sitzkissen, manche sogar 2....
2.: Im Bus vom Bahnhof zum Stadion: Im Zug waren zwei weitere Jünger. Einer daran erkenntlich, dass er einen Schal trug, der andere stand direkt vor meiner Nase, sein Rücken mir zugewandt, normal gekleidet, allerdings eine Kappe an, auf der Rückseite dessen (Vorderseite hab ich nicht gesehen) stand halt SAP drauf(hab Foto ;)). Von allen aufgezählten Leuten war keine unter 40, nur am Bahnhof (auf der Durchfahrt) habe ich einen Jugendlichen mit seinem Dad gesehen...
3.: Im Stadion wurden weisse Hopp Kappen auf den Sitzen verteilt. Praktisch eine Diddi Choreo Jeder Heimfan hatte eine!
4.: Fahrt Sinsheim - Heidelberg: War alles sehr friedlich und angenehm, auch am Bahnhof. Als sich dann der Zug in Bewegung setzt tauchen auf ein Mal eine Hand von Kindern (ca. 16) auf ein Mal aus den Löchern und wedeln mit ihren Schals :D. Daraufhin der Polizist im Zug --> Ja die kleinen riskieren immer gerne große Lippe, aber erst wenn die anderen ohnehin weg sind... naja sowas gibt es leider überall.
Infrastruktur ist das im Übrigen der letzte Mist!