TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von BigB
    Wo ist denn jetzt das Problem? Meint ihr wirklich, die beiden Spieler sind absichtlich 10 Minuten zu spät gekommen? Die hatten ganz offenbar keine Ahnung, dass das solche Konsequenzen haben kann.


    Gepatzt haben hier ganz offensichtlich der Klub und der Dopingbeauftragte und gegen beide wird ja jetzt ermittelt.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......
    sorry, es geht ja um Hoppenheim....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Pacman1



    Da gebe ich dir Recht. Sieht man auch am Beispiel Dortmund. Die verballern 100 Millionen und Lizenzauflagen und haben meines Wissen keine Strafe bekommen und Koblenz bekommt für nen relariv kleinen Meldefehler 3 Pkt abgezogen.


    Momentchen, denen wurden in der laufenden Saison 2007/2008 6 Punkte abgezogen, und in der Folgesaison durften die mit 3 Punkten weniger starten (+ Strafgeld in Höhe von 200.000 €).


    Auf der anderen Seite dann Dortmund, Kaiserslautern und Frankfurt die bei konsequenter Regelauslegung bestimmt nicht da ständen wo sie jetzt sind. Aber die sind ja alle so wichtig für die Region...

  • Zitat

    Original von BigB


    Hoffenheim wird doch auch bestraft.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass Hoppenheim bestraft wird?
    Hopp hat es mal wieder geschafft :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Und wenn ich mich täusche,wissen die Spieler genau,dass sie direkt zur Dopingprobe müssen,mussten das unterschreiben!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......
    sorry, es geht ja um Hoppenheim....


    Das stimmt, und Verspätung wird in allen Fällen mit einer positiven Probe gleich gesetzt. Ob es jetzt an Hoppenheim oder am Fußball liegt, dass die nicht bestraft werden kann man nicht beweisen, aber fest steht: Man hätte sie bestrafen müssen...

  • Zitat

    Original von ralli
    Und wenn ich mich täusche,wissen die Spieler genau,dass sie direkt zur Dopingprobe müssen,mussten das unterschreiben!


    Das ist in der Tat Fakt, jeder muss das unterschreiben vor der Saison, auch die Spieler, stand neulich im kicker. Es ist klar, dass sie, wenn ausgelost, ohne Umwege zur Probe müssen, aber für mich bleibt noch unklar: wann haben sie es erfahren...wenn denen der Hoffenheimer Betreuer nicht sagt, dass sie ausgelost sind, ist ihnen kein direkter Vorwurf zu machen. Andererseits ist schmidtys Einwand, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, auch nicht ganz verkehrt...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist in der Tat Fakt, jeder muss das unterschreiben vor der Saison, auch die Spieler, stand neulich im kicker. Es ist klar, dass sie, wenn ausgelost, ohne Umwege zur Probe müssen, aber für mich bleibt noch unklar: wann haben sie es erfahren...wenn denen der Hoffenheimer Betreuer nicht sagt, dass sie ausgelost sind, ist ihnen kein direkter Vorwurf zu machen. Andererseits ist schmidtys Einwand, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, auch nicht ganz verkehrt...


    Ich stimme dem nur zum Teil zu. Denn wenn sie nicht wussten "das sie" zur Doping Kontrolle mussten, dann kann man sie nicht bestrafen. Wenn sie es wussten das sie mussten "Aber gedacht haben" 10 zu spät ist ok, dann sind sie zu bestrafen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich stimme dem nur zum Teil zu. Denn wenn sie nicht wussten "das sie" zur Doping Kontrolle mussten, dann kann man sie nicht bestrafen. Wenn sie es wussten das sie mussten "Aber gedacht haben" 10 zu spät ist ok, dann sind sie zu bestrafen.


    Und warum wissen alle anderen Bundesligaspieler das? Und warum wussten bisher auch alle Hoffenheim Spieler das?


    Davon abgesehen. Die Spieler müssen diese Regaln tatsächlich unterschreiben und sollten Sie dann auch kennen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Und warum wissen alle anderen Bundesligaspieler das? Und warum wussten bisher auch alle Hoffenheim Spieler das?


    Tun sie das? Laut Rangnick sei das ja schon häufiger vorgekommen. Wer weiß, ob das nicht bei so ziemlich jedem Klub vorgekommen ist? Nur hat es diesmal eben einer gemeldet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Tun sie das? Laut Rangnick sei das ja schon häufiger vorgekommen. Wer weiß, ob das nicht bei so ziemlich jedem Klub vorgekommen ist? Nur hat es diesmal eben einer gemeldet.


    eben :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Tun sie das? Laut Rangnick sei das ja schon häufiger vorgekommen. Wer weiß, ob das nicht bei so ziemlich jedem Klub vorgekommen ist? Nur hat es diesmal eben einer gemeldet.


    Da sie die Vereinbarung unterschrieben haben,sollte man es wissen,oder unterschreibst Du auch,ohne zu lesen,wofür du unterschreibst,aber vielleicht ist es ja in Hoppenheim s,dass man alles blind unterschreibt.


    Die Frage ist nur,wann haben die Spieler erfahren,das sie zur Kontrolle mussten?


    Da hat sich bisher keiner zu geäußert.


    Es stinkt auf jeden Fall wieder gewaltig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Und warum wissen alle anderen Bundesligaspieler das? Und warum wussten bisher auch alle Hoffenheim Spieler das?


    Davon abgesehen. Die Spieler müssen diese Regaln tatsächlich unterschreiben und sollten Sie dann auch kennen.



    Wenn ihn einen keiner gesagt hat das sie zur Doping-Kontrolle mussten, dann können sie es wohl nicht wissen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Wenn ihn einen keiner gesagt hat das sie zur Doping-Kontrolle mussten, dann können sie es wohl nicht wissen.


    So sieht es aus. Wurde auch gestern im Sportstudio nochmal bestätigt, der Fehler lag hier beim Dopingbeauftragten.

  • Zitat

    Original von BigB


    So sieht es aus. Wurde auch gestern im Sportstudio nochmal bestätigt, der Fehler lag hier beim Dopingbeauftragten.


    Ob der Fehler da wirklich lag, ist die große Frage. So wird es jetzt gesagt um die Spieler vor Strafen zu schützen. Die ganzen Aussagen waren da ja in den letzten 2 Wochen unterschiedlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von BigB


    So sieht es aus. Wurde auch gestern im Sportstudio nochmal bestätigt, der Fehler lag hier beim Dopingbeauftragten.


    Ein besseres Opfer konnte man nicht finden.Schon Clever die hoppenheimer

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Medienpräsenz nicht mehr annähernd so groß ist, seit die nicht mehr jeden schlagen?


    Jetzt ist sogar die Hertha mehr in den Medien als Hoffenheim. So viel zum Thema Arschkriecherei und Propaganda...


    Man hat Dich erhört,der Manager von Hoppenheim ist schon wieder bei DSF,mal sehen,wie man sich bei ihm wieder einschleimt,bestimmt keine kritischen Fragen zum Doping Thema.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Ob der Fehler da wirklich lag, ist die große Frage. So wird es jetzt gesagt um die Spieler vor Strafen zu schützen. Die ganzen Aussagen waren da ja in den letzten 2 Wochen unterschiedlich.


    Klar können die Gründe auch woanders liegen, ich halte mich jetzt nur an dem was öffentlich als "offiziell" gehandelt wird, alles andere sind Spekulationen. Ich bin auch gespannt was in Italien passiert, da die CAS das Verfahren gegen die 2 Spieler neu aufrollt.


    Zitat

    Original von Erik M.
    ich sehe jetzt schon kommen, dass in Gladbach der Fehler natürlich ganz woanders lag und auch gegen Daems selbst Strafen verhängt werden...


    Ich glaube das in M'gladbach genauso wenig passiert. Gestern im Aktuellen Sportstudio hieß es das dieses Schreiben was der Bild vorlag kein Offizielles Papier ist, was sowohl Gladbach, die NADA und das Unternehmen welches die Probe durchgeführt hat nicht kennen. Man geht davon aus das es "Racheakt" des gekündigten Mitarbeiter sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • War ja klar,dass bei Hoffenheim nicht kritisch hinter fragt wird,der kleinste Mann im Verein ist der Schuldige und damit ist das Thema vorbei,es wird eine geringe Geldstrafe geben,dass Bauernopfer aus dem Verkehr gezogen und das war es dann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg