TSG Hoffenheim

• hopp schiesst sich damit auf lange sicht trotzdem nur ein eigentor, weil fans verdammt stur sein können und alles, was er damit erreicht ist noch lautere gesänge. würde er nicht die ganze zeit so rummemmen, würden solche lieder in dieser lautstärke auch nicht mehr erklingen. also selber schuld.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von BigB

Ist das ein wünschenswertes Szenario? Ich fänd das nicht so prall. Zumal ich glaube, dass nicht nur die Vereine dafür bezahlen werden, sondern auch die Fans.

Das ist es doch. Sie sollen die Sprüche einfach ignorieren. Wie war es denn früher auf dem Schulhof ? Da gab es die einen mit den fiesen Sprüchen und Atacken; dann die anderen die darunter zu leiden hatten. Und ? Je mehr sich die Opfer aufregten, je schlimmer wurde es !

• Zitat

Original von johny04
    mir gehts um Gewalt in und um Stadien,und irgendwelche KrawallI***ten die sich Hooligans/Ultras,die Sportveranstalltungen nutzen um sich mit gegnerischen Fans zu prügeln

Kannn es sein, dass du einfach das nachplaberst was du in den Zeitungen liest? Schon das "Hooligans/Ultras" lässt daran doch deutlich zweifeln, dass du darüber eine eigene fundierte Meinung hast/haben kannst.
    Und ich war nun auch schon oft in Bundesligastadien und habe nie diese berüchtigten schlimmen Szenen miterlebt. Honks gibt immer, aber alles in Grenzen.

Dramatisierung, Skandalisierung und als folge Aktionismus.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB
    [quote]Original von johny04
    mir gehts um Gewalt in und um Stadien,und irgendwelche KrawallI***ten die sich Hooligans/Ultras,die Sportveranstalltungen nutzen um sich mit gegnerischen Fans zu prügeln

Kannn es sein, dass du einfach das nachplaberst was du in den Zeitungen liest? Schon das "Hooligans/Ultras" lässt daran doch deutlich zweifeln, dass du darüber eine eigene fundierte Meinung hast/haben kannst.
    Und ich war nun auch schon oft in Bundesligastadien und habe nie diese berüchtigten schlimmen Szenen miterlebt. Honks gibt immer, aber alles in Grenzen.

Dramatisierung, Skandalisierung und als folge Aktionismus.[/quote

LOOOLLL,sorry,abe ich glaube du bist grad auf ner ganz anderen Welle :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• [quote]Original von MarcoSVB

Nur weil du das Glück hattest,es noch nicht miterleben zu müßen,heißt das nicht gleich,das es sowas nicht gibt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Viererkette
    Das ist es doch. Sie sollen die Sprüche einfach ignorieren. Wie war es denn früher auf dem Schulhof ? Da gab es die einen mit den fiesen Sprüchen und Atacken; dann die anderen die darunter zu leiden hatten. Und ? Je mehr sich die Opfer aufregten, je schlimmer wurde es !

Es ist schon irgendwie seltsam, dass hier einer Person zum Vorwurf gemacht wird, dass sie sich gegen Angriffe zur Wehr setzt.

Um das mit deinem Schulhof-Szenario zu vergleichen. Würdest du deinen Kindern auch raten, sich in so einem Fall lieber jeden Tag vermöbeln zu lassen, als etwas dagegen zu unternehmen?

• Zitat

Original von BigB

Ist das ein wünschenswertes Szenario? Ich fänd das nicht so prall. Zumal ich glaube, dass nicht nur die Vereine dafür bezahlen werden, sondern auch die Fans.

Fändest Du Fussball mit Golfplatzatmo toll? Ich finde es nicht gut irgendwen als Sohn einer Hure zu beschimpfen (Naheliegender wäre eh "Sollen wir die Mama holen?" :levz1 ), aber ich finde es richtig Hopp die Suppe zu versalzen. und die Hoffenheimer sind an der aktuellen Situation selbst Schuld. Wenn Sie die Gesänge ignorieren werden diese über kurz oder lang immer weniger bis minimal auftreten. Herr Hopp muss sich einfach mal damit abfinden dass er nicht von jedem einem Schulterklopfer für sein Projekt bekommt.

• Zitat

Original von johny04
    [quote]Original von MarcoSVB

Nur weil du das Glück hattest,es noch nicht miterleben zu müßen,heißt das nicht gleich,das es sowas nicht gibt.

Sag ich ja nicht, deswegen ist nicht jedes Bundesligastadion ein Schlachtfeld. Überall wo Menschenmassen zusammenkommen gibt es mal dieses und jenes.

• Zitat

Original von BigB

Es ist schon irgendwie seltsam, dass hier einer Person zum Vorwurf gemacht wird, dass sie sich gegen Angriffe zur Wehr setzt.

Um das mit deinem Schulhof-Szenario zu vergleichen. Würdest du deinen Kindern auch raten, sich in so einem Fall lieber jeden Tag vermöbeln zu lassen, als etwas dagegen zu unternehmen?

Natürlich nicht. Ich rede nicht von vermöbeln lassen sondern darum, dass Ignoranz oft eher deeskalierend wirkt. Davon abgesehen:

Wenn sich die Torhüter der Liga, die unbeliebten Feldspieler, die Manager, die Trainer sich alle über die Sprüche aus der Kurve so aufregen würden hätten wir bald einen Katalog mit Benimmregeln in der Hand und die " Kultur der Kurve " würde aussterben. Hopp strebt doch das an, was der Fan-Club Nationalmannschaft vorleben soll. Alles schön clean, unkritisch, merchandising-aktiv usw.

• Wieviele Punkte müsste uns denn abgezogen werden wegen den Rufen gegen Lehmann am Sonntag? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Also, wer dieses Geschwafel von Hopp und Rangnick auch nur ansatzweise verteidigt, ist eigentlich kein annehmbarer Diskussionspartner zum Thema Fußball.

• Zitat

Original von SOIA
    Fändest Du Fussball mit Golfplatzatmo toll? Ich finde es nicht gut irgendwen als Sohn einer Hure zu beschimpfen (Naheliegender wäre eh "Sollen wir die Mama holen?" :levz1 ), aber ich finde es richtig Hopp die Suppe zu versalzen. und die Hoffenheimer sind an der aktuellen Situation selbst Schuld. Wenn Sie die Gesänge ignorieren werden diese über kurz oder lang immer weniger bis minimal auftreten. Herr Hopp muss sich einfach mal damit abfinden dass er nicht von jedem einem Schulterklopfer für sein Projekt bekommt.

Von Golfplatzatmo habe ich nicht gesprochen. Gegen den von dir vorgeschlagenen Gesang hätte wohl auch niemand etwas einzuwenden, selbst der Hopp nicht. Aber "Sohn einer Hure" geht einfach den entscheidenden Schritt zu weit. Dagegen hätte sich sicherlich auch ein Uli Hoeneß zur Wehr gesetzt.

• Zitat

Original von MarcoSVB

Sag ich ja nicht, deswegen ist nicht jedes Bundesligastadion ein Schlachtfeld. Überall wo Menschenmassen zusammenkommen gibt es mal dieses und jenes.

Sag ich ja auch nicht,trotzdem finde ich es sehr gut,wenn entschieden gegen sowas vorgegangen wird,für mich hat Fußball nichts mit Gewalt zu tun!!!

• Zitat

Original von johny04

Sag ich ja auch nicht,trotzdem finde ich es sehr gut,wenn entschieden gegen sowas vorgegangen wird,für mich hat Fußball nichts mit Gewalt zu tun!!!

So lang es auch die trifft, die wirklich etwas strafbares machen. Allerdings wird eher nach dem Kollateral-Streuschussverfahren gearbeitet.
    Vermutet man einen, straft man 100, den richtigen wird es so ziemlich sicher auch treffen. Kann nicht die Lösung sein.
    In der Schweiz wollen die so weit gehen, dass sogar Leute, die dort stehen und zugucken gestraft werden könnten. Stichwort: potentiell hätten sie und sowieso.... Idiotisch...

Und zum eigentlichen Thema zurück: Ich sage Hopp ist an der neuen Welle einzig und allein selber schuld. Einfach mal weghören und das versandet. so schürt er immer mehr Hass. Sollte es mal wirklich richtige strafen deswegen geben, könnte ich mir vorstellen wird das richtig eskalieren.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB

So lang es auch die trifft, die wirklich etwas strafbares machen. Allerdings wird eher nach dem Kollateral-Streuschussverfahren gearbeitet.
    Vermutet man einen, straft man 100, den richtigen wird es so ziemlich sicher auch treffen. Kann nicht die Lösung sein.
    In der Schweiz wollen die so weit gehen, dass sogar Leute, die dort stehen und zugucken gestraft werden könnten. Stichwort: potentiell hätten sie und sowieso.... I***tisch...

Und schon stimmst du mir zu,den ich habe nichts weiter gesagt als
    "Wieso?Ich finde es im Ansatz gut,und muß ihm auch zustimmen?!? "

Will jetzt aber auch keine Haarspalterei betreiben... :LEV18

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von BigB

Von Golfplatzatmo habe ich nicht gesprochen. Gegen den von dir vorgeschlagenen Gesang hätte wohl auch niemand etwas einzuwenden, selbst der Hopp nicht. Aber "Sohn einer Hure" geht einfach den entscheidenden Schritt zu weit. Dagegen hätte sich sicherlich auch ein Uli Hoeneß zur Wehr gesetzt.

Hopp hat bislang auf alles allergisch reagiert was auch nur Ansatzweise Kritik an seinem Projekt geäussert hat. Ich glaube selbst wenn man singt "Sohn Deiner Mutter" würde er Sanktionen fordern. Und Hoeneß dürfte schon schlimmeres gehört haben als das, und hat nicht so einen Zirkus veranstaltet.

• Zitat

Original von SOIA
    Hopp hat bislang auf alles allergisch reagiert was auch nur Ansatzweise Kritik an seinem Projekt geäussert hat. Ich glaube selbst wenn man singt "Sohn Deiner Mutter" würde er Sanktionen fordern. Und Hoeneß dürfte schon schlimmeres gehört haben als das, und hat nicht so einen Zirkus veranstaltet.

Das stimmt so nicht. Er hat nur reagiert, wenn die Angriffe deutlich unter die Gürtellinie gingen (siehe Fadenkreuz-Doppelhalter).

Hat Hoeneß schon schlimmeres gehört? Ich habe nichts dergleichen vernommen. Zudem war Uli Hoeneß Fußballprofi und hat schon sehr früh gelernt, mit sowas umzugehen. Mal davon abgesehen, dass er offenbar darauf steht, angepöbelt zu werden.