TSG Hoffenheim

• Sowas wie die Hetzkampagne der FCK-Fans im Frühjahr hat im Fussball nichts zu suchen - von daher wurde hier die richtige Antwort gegeben ("was zählt is auf'm Platz", mal in anderem Zusammenhang...). So sehr ich den Neid vieler Fussballfans auf einen "Retorten"-Erstligisten theoretisch nachvollziehen kann, so wenig angemessen finde die Reaktion letztlich. Geld beherrscht nun mal den Profifussball, und Geld "schießt auch Tore", is' halt so...

• 1899 Hoffenheim holt Brasilianer Wellington für 4,5 Millionen Euro
    Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.

Der 20 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.

Juni 2013. Wellington ist der dritte Brasilianer im Kader des Aufsteigers, der zuvor schon Abwehrspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart geholt hat.

quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1532/news/anzeigen.html

• 3. Spieltag

Vorbericht..

Man hat es wirklich gut gemeint mit der 1899. Fast ein Zehntel der Saison ist rum und weit und breit kein Hexenkessel. So können wir uns in der BayArena voll und ganz darauf konzentrieren, die Mannschaft des Mannes zu schlagen, gegen dessen alten Verein wir mit einem - wie man wohl so sagt: fulminanten 5:0 am letzten Spieltag alles klar machten.

http://www.akademikerfanclub.d…09/Hinrunde/Spieltag3.htm

• Ich hasse diesen "Verein"...

• Ich verstehs nich.

Ausgerechnet Oberhausen beschwert sich über unsere Auswärtszahlen.
    Ausgerechnet Hoffenheim macht sich über unsere Stimmung lustig.

Was kommt als nächstes? Cottbus beschwert sich über unser kleines Stadion? Manmanman....

• Zitat

Original von Webgard
    Ich verstehs nich.

Ausgerechnet Oberhausen beschwert sich über unsere Auswärtszahlen.
    Ausgerechnet Hoffenheim macht sich über unsere Stimmung lustig.

Was kommt als nächstes? Cottbus beschwert sich über unser kleines Stadion? Manmanman....

Oberhausen hat sich nicht über unsere Auswärtszahlen lustig gemacht und wo steht da denn was, dass die Stimmung beschissen sit??? :LEV9

P.S. Der Bericht ist von irgeneinen Dorffanclub der 1899!!! Die haben alle Kühe als Geschwister!!!! :LEV11

• Zitat

Original von jonny999

Oberhausen hat sich nicht über unsere Auswärtszahlen lustig gemacht...

Da muss ich Dich leider enttäuschen...guck einfach mal in ihrem Forum.. die glauben nicht, das wir da mit über 1600 Leuten am Sonntag auftauchen

• Zitat

Original von Papabär

Da muss ich Dich leider enttäuschen...guck einfach mal in ihrem Forum.. die glauben nicht, das wir da mit über 1600 Leuten am Sonntag auftauchen

das kann man doch positiv sehen!!! Wir übertreffen deren Erwrtungen!!! :LEV3

• was erschreckend ist, sie gucken hier auf unserem Forum nach, wieviel von uns kommen, sehen die offiziellen Zahlen und glauben es nicht :LEV11 wie hohl muss man sein??

Und was 1899 angeht.. die sind genau so hohl. Die vergleichen quasi Greuther Fürth mit unserem geliebten SVB?? Geht´s noch? Nur weil der Bruno jetzt unser Trainer ist?

• wie niedlich. Mal sehen, was sie schreiben, wenn sie die Bude voll gekriegt haben...

• Zitat

Original von Onkel'78

Ich hasse diesen "Verein"...

geht mir genauso...
    Aber ich muss sagen, aus sportlicher Sicht, lange werden sie wohl (leider) nicht mehr brauchen, bis man sie zu den dt. Topclubs zählen muss... Ich freu mich schon drauf, wenn das erste mal ManUtd oder so ins Dorf muss, wird bestimmt lustig :D

nochma @ Onkelz: Ja, das kotzt mich auch an!!! Immerzu wird geschwärmt, wie toll doch die Jugendarbeit in diesem Verein sei... bla bla bla... Und dann sieht man in der Startelf nur Millioneneinkäufe aus Brasilien...
    Ne, is klar, Herr Hopp, und dann behaupten, dass is nich nur die Kohle, dass is auch die exzellente Förderung von jungen dt. Talenten...

Naja, die Söldnertruppe haun wir sowieso weg!!! :bayerapplaus

• Zitat

Original von dynamokölsche

Juan, Roque, Voronin, Berbatov undsoweiter...hat mich auch angekotzt. :LEV11
    Bayer holt auch ausländische Spieler und nur weil Bayer nicht nen paar Millionen hinlegt ist das besser?

Adler, Castro, Risse, Reinartz, Hegeler, Sukuta-Pasu. Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen will.

• Zitat

Bayer holt auch ausländische Spieler und nur weil Bayer nicht nen paar Millionen hinlegt ist das besser?

Die Kritik geht ja daraufhin, das 18,99 € sich auf die Fahne geschrieben hat junge Deutsche Nachwuchskicker zu fördern. Und dann sowas.

• Zitat

Gaaaanz schlechter Vergleich ! Und wieso angekotzt ? - Eigentlich war Bayer der Vorreiter f. brasilian. Spieler in der BL. Die meisten Brasilianer haben ihren erfolgreichen Weg über Bayer 04 bestritten - Tita war wohl der erste (lasse mich gerne verbessern) und so ging es lange Jahre weiter. Müssig alle Namen aufzuzählen. Das gleiche gilt auch f. D. Berbatov, der vorab als ewiges Talent bezeichnet wurde (lauffaul) und sich schlussendlich auch mit seiner gen. Technik durchgesetzt hat. Jeder Top-Verein reisst sich heute um ihn. Ich möchte nur damit andeuten, dass diese Spieler in unserem Verein gewachsen sind und dementsprechend VOR ihrer teilw. großen Karriere b. Bayer gefördert wurden. Zudem wurde die Jugendarbeit weiter fortgeführt. Das ist nicht bei allen etablierten Vereinen der Fall.
    Eigentlich ist es mir egal, was Hoffenheim oder sonstwer auf die Beine stellt. Ich finde es trotz allem bedenklich, wenn ein Fußball.Niemandsland/Verein - innerhalb von 2/3 Jahren in die BL aufsteigt und ein einzelner Sponsor sein pers. Hobby mit Millarden in Taten umsetzt. . Sorry - Das ist meine pers. Ansicht !