Finde an der Aussage von Löw nichts falsches. Ist zwar hart aber letztendlich die Wahrheit.
So ist das Leben, wenn du auf der Arbeit nicht mehr gebraucht wirst musst du dir auch eine neu Arbeit suchen.
Finde an der Aussage von Löw nichts falsches. Ist zwar hart aber letztendlich die Wahrheit.
So ist das Leben, wenn du auf der Arbeit nicht mehr gebraucht wirst musst du dir auch eine neu Arbeit suchen.
Wenn man die Entwicklung mit Manchester-City verfolgt sollte man betreffend Hoffenheim mal locker durchatmen. Die Wiege des Fussballs steht in England. Dort wird der Fußball in Zukunft von materialistisch verseuchten Kapitalos aus aller Herren Länder diktiert.
ZitatOriginal von Viererkette
Wenn man die Entwicklung mit Manchester-City verfolgt sollte man betreffend Hoffenheim mal locker durchatmen. Die Wiege des Fussballs steht in England. Dort wird der Fußball in Zukunft von materialistisch verseuchten Kapitalos aus aller Herren Länder diktiert.
Wie sollte es auch anders sein?
Die Spitze jedes Eisberges, das eine Prozent (in diesem Fall: Milliardäre), besteht notgedrungen aus dem gleichen "Material" (sorry), wie der unsichtbare Eisberg (also die darunter liegenden 99 Prozent) selbst.
Hoffenheim oder Manchester City sind lediglich Teil dieser Eisberg-Spitze.
Das eigentliche "Material", das was 99 Prozent ausmacht, das sind wir.
Wir sind materialistisch.
Wir sind verseuchte Kapitalos.
Was also soll deine Aussage darstellen?
Gesellschaftskritik?
Wozu?
Denn das wäre, wie gesagt, lediglich Selbstkritik.
So what?
@ BL
schon vergessen, wen Du hier schon alles im Fadenkreuz hattest?
Im konkreten Fall teile ich die Kritik, die Viererkette ausgedrückt hat
Viererkette hat die Milliardäre kritisiert, die völlig relationslos ihre Spielchen treiben mit dem Spiel, dass uns allen am Herzen liegt, dem Fussball.
Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob ein erwachsener Mann wie Hopp unbedingt einen neuen Erstligisten kreieren musste, weil es ein Kindheitstraum von ihm war. Aber er fügt dem zumindest auch genug andere Handlungen hinzu, die ihn auch als Menschen mit sozialem Verantwortungsbewußtsein ausweisen.
Bei Abramowitsch oder dem Scheich scheint es doch total auf das Egoerlebnis "Ich will Spaß, ich geb Kohle" begrenzt zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
@ BL
schon vergessen, wen Du hier schon alles im Fadenkreuz hattest?
Im konkreten Fall teile ich die Kritik, die Viererkette ausgedrückt hat
Viererkette hat die Milliardäre kritisiert, die völlig relationslos ihre Spielchen treiben mit dem Spiel, dass uns allen am Herzen liegt, dem Fussball.
Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob ein erwachsener Mann wie Hopp unbedingt einen neuen Erstligisten kreieren musste, weil es ein Kindheitstraum von ihm war. Aber er fügt dem zumindest auch genug andere Handlungen hinzu, die ihn auch als Menschen mit sozialem Verantwortungsbewußtsein ausweisen.
Bei Abramowitsch oder dem Scheich scheint es doch total auf das Egoerlebnis "Ich will Spaß, ich geb Kohle" begrenzt zu sein.
Boh, hört doch endlich auf dem Hopp immer Gutes zu unterstellen und den anderen nur böse Absichten.
Diesen Erstligisten zu kreieren ist meiner Meinung nach auch nur ein Spiel. Natürlich macht es mehr Spass einen Verein aus dem Heimatdorf zu konstruieren. Aber im Prinzip nicht anderes wie Abramowitsch und Konsorten. Wenn ich Milliardär wäre hätte ich evtl meinen Spass daran einen BV Wiesdorf oder VFL Leverkusen nach oben zu kaufen. Ist bestimmt lustig.
Den SozialScheiss drumherum kann man sich zur Tarnung locker erlauben.
Übrigens ist auch deine Meinung über Abramowitsch falsch. Erkundige dich mal darüber, was er alles für seine Heimatstadt getan hat. Ne Nummer grösser wie Hopp...
Hier der böse Abramowitsch und da der liebe Onkel Hopp geht nicht.
ZitatOriginal von Onkel'78
Den SozialSCH***S drumherum kann man sich zur Tarnung locker erlauben.
Gäbe es den nicht würdest Du wahrscheinlich als einer der ersten schreien, dass er nicht mal irgendwelches soziale Engagement an den Tag legt...
Ich würde zu dem Thema gerne einmal so richtig die politische Keule schwingen aber das verbieten die Regeln dieses Forums. Es ist allerdings dreist von Dir, Fußballfans als materialistisch zu bezeichnen nur weil sie sich teilweise dem merchandising-verschriebenen Gefüge " Fußball " unterworfen haben.
ZitatOriginal von Viererkette
Bergischer Löwe
Ich würde zu dem Thema gerne einmal so richtig die politische Keule schwingen aber das verbieten die Regeln dieses Forums. Es ist allerdings dreist von Dir, Fußballfans als materialistisch zu bezeichnen nur weil sie sich teilweise dem merchandising-verschriebenen Gefüge " Fußball " unterworfen haben.
Und @ Lupo etc:
Nein, kann man so nicht stehen lassen.
Weil, das ist gleich eine ganze Kette von Missverständnissen bzw. Fehlinterpretationen.
Zum ersten.
Ich hab mich in diesem Fred zum Modell Hoffenheim zumeist positiv-offen geäußert.
Noch mal meine Posts von Anfang nachlesen, dann klärt sich das auf.
Lediglich die Äußerungen von Trainer Rangnick über Bayer 04 im aktuellen Sportstudio des ZDF waren für mich definitiv daneben, und auf diese hat die Werkself schließlich die passende Antwort gegeben.
Zum zweiten.
Wenn ich uns als 'materialistische Kapitalos' bezeichne, dann meine ich damit nicht uns als Fußballfans.
Sondern jeden von uns als Privatperson.
Wo jeder nur auf seinen eigenen materiellen Vorteil schielt; egal, ob und in welchem Maße andere dabei zu Schaden kommen.
Wo einer den anderen übervorteilt, über's Ohr haut.
Wo Kinder schon in der Schule gemobbt werden, wenn sie sich dem Konsum-Terror widersetzen und nicht mit den gleichen teuren Designer-Klamotten antanzen, wie alle anderen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen unseres Kapitalismus-Egos fragen Sie Ihr Finanzamt oder Ihr Lehrerkollegium.
Die einen erzählen dir alles über die Milliardenbeträge, welche Vater Staat (und damit unseren Schulen, Kindergärten usw.) Jahr für Jahr durch unser aller Bereitschaft zum Steuerbeschiss verlorengehen.
Die anderen erzählen dir alles über den Kulturschock des Kapitalismus-Konsum-Zeitalters, wo Kinder und Jugendliche nicht mehr im Sinne einer Gesellschaftsordnung (die gibt's gar nicht mehr) erzogen werden, sondern zu kapitalsüchtigen Egozentrikern verkommen.
Meine zentrale Aussage lautet daher:
Leute wie Abramovic und Hopp werden von uns gemacht.
Sie sind einfach nur da angekommen (also in der Kapitalo-Ordnung ganz oben), wo jeder, aber wirklich jeder von uns gerne wäre.
Dazu brauchten sie gar nicht viel zu tun.
Die Kapitalo-Welle spült zwangsläufig irgend jemand nach ganz oben.
Nur logisch, dass Kinder, die jüngst gefragt wurden: "Was möchtest du denn mal werden?";
nicht antworteten "Arzt, Richter" usw.;
sondern tatsächlich (kein Witz!!!): "Ackermann!"
Das sagt doch alles.
Und zwar alles über uns, uns "hier unten".
Die "da oben" gäbe es nicht, wenn wir nicht alle genau so sein wollten, wie die.
Also, nicht auf Herrn A. und Herrn H. schimpfen.
Auch nicht auf Chelsea und Hoffenheim.
Da wir alle nun mal so sind, wie wir sind, ist das lediglich Ergebnis unseres Tuns.
Kehrseite der Medaille:
Die Hungernden und die unter den Brücken sind das allerdings auch.
Ergebnis unseres Tuns.
Du bist definitiv 45 Jahre zu spät geboren. Es geht hier um einen (vermeintlichen) Fußballclub und nicht um die böse Klassengesellschaft....
ZitatOriginal von Erik M.
Gäbe es den nicht würdest Du wahrscheinlich als einer der ersten schreien, dass er nicht mal irgendwelches soziale Engagement an den Tag legt...
Was du alles weisst...
ne ganze Menge!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Onkel'78
Boh, hört doch endlich auf dem Hopp immer Gutes zu unterstellen und den anderen nur böse Absichten.
Diesen Erstligisten zu kreieren ist meiner Meinung nach auch nur ein Spiel. Natürlich macht es mehr Spass einen Verein aus dem Heimatdorf zu konstruieren. Aber im Prinzip nicht anderes wie Abramowitsch und Konsorten. Wenn ich Milliardär wäre hätte ich evtl meinen Spass daran einen BV Wiesdorf oder VFL Leverkusen nach oben zu kaufen. Ist bestimmt lustig.
Übrigens ist auch deine Meinung über Abramowitsch falsch. Erkundige dich mal darüber, was er alles für seine Heimatstadt getan hat. Ne Nummer grösser wie Hopp...
nur das Abramowitsch vom Kremel dazu gezwungen wurde in Sibirien und nicht in seiner Heimatstadt als Governeur zu fungieren und da mal richtig Geld für Schulen etc. zu investireren. Hätte er sich geweigert, hätte er die längste Zeit etwas von seinem Geld, seiner Freiheit oder ggf. von seinem Leben gehabt (siehe Yukosenteigenung etc.).
Und, Abramowitsch gehört der Club, Hopp nicht! Ein nicht ganz kleiner Unterschied!
So, so, gezwungen?! Wenn du meinst. Abramowitsch hat freiwillig auf jeden Fall schon mehr Krankenhäuser, Kindergärten und Gemeindezentren gebaut wie Hopp jemals bauen wird. Das die ganze Situation in Russland immer ein bischen zwielichtig ist, ist natürlich eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. Bei der Yukos Geschichte war er einfach cleverer wie andere.
Hopp gehört der Club OFFIZIELL natürlich nicht. Aber wenn der morgen seine Kasse zumacht, dann ist Ho$$enheim definitiv am Ende. Hopp IST der Club.
So, so, gezwungen?! Wenn du meinst. Abramowitsch hat freiwillig auf jeden Fall schon mehr Krankenhäuser, Kindergärten und Gemeindezentren gebaut wie Hopp jemals bauen wird. Das die ganze Situation in Russland immer ein bischen zwielichtig ist, ist natürlich eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. Bei der Yukos Geschichte war er einfach cleverer wie andere.
Hopp gehört der Club OFFIZIELL natürlich nicht. Aber wenn der morgen seine Kasse zumacht, dann ist Ho$$enheim definitiv am Ende. Hopp IST der Club.
Frag doch mal die Bayer Giants, wer bei denen die Kasse zugemacht hat...
Ach ja, noch was.
Bestimmt nicht Ho$$enheim.
Wenn schon, dann Ho€€enheim.
Denn so blöd, auf eine Abkack-Währung wie den USD zu setzen, ist Hopp bestimmt nicht.
P.S.
Deine Flut an Anklage-Posts ausgerechnet in diesem Fred ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du in Hopp einen Stellvertreter gefunden hast, an dem du irgend ein persönliches Problem - mit wem oder was auch immer - festmachst.
Oder ist dir Hopp wirklich so wichtig, dass du ihm durch deine übersteigerte Aufmerksamkeit einen ganzen Batzen deiner Lebenszeit zu schenken bereit bist?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Onkel'78
4 Milliarden in eine Stiftung zu stecken, sind also Tarnung? Manche hier merken nicht mal, was sie für einen Müll verzapfen.
Das wird der interessante Punkt sein...ich glaube, Hopp wird clever genug dafür vorsorgen, wenn er mal nicht mehr ist. Aber dass der von jetzt auf gleich seine Kasse zumacht, das glaube ich nicht. Hoffenheim ist für ihn eben kein Spielzeug.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Frag doch mal die Bayer Giants, wer bei denen die Kasse zugemacht hat...
Ach ja, noch was.
Bestimmt nicht Ho$$enheim.
Wenn schon, dann Ho€€enheim.
Denn so blöd, auf eine Abkack-Währung wie den USD zu setzen, ist Hopp bestimmt nicht.
P.S.
Deine Flut an Anklage-Posts ausgerechnet in diesem Fred ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du in Hopp einen Stellvertreter gefunden hast, an dem du irgend ein persönliches Problem - mit wem oder was auch immer - festmachst.
Oder ist dir Hopp wirklich so wichtig, dass du ihm durch deine übersteigerte Aufmerksamkeit einen ganzen Batzen deiner Lebenszeit zu schenken bereit bist?
Mit den $ und € geb ich dir recht.
Der Rest ist
Wen manche (etwa du?) dieses Forum brauchen, um stellvertretend für das wahre Leben (ich hoffe ich habe deine merkwürdigen Theorien richtig verstanden) Probleme zu lösen, dann sind das arme Geschöpfe. Wenn ich ein Problem -mit wem oder was auch immer- habe, dann such ich mir bestimmt nicht eine Person des öffentlichen Lebens aus und krititsiere die im I-Net.
Aber wenn du so denkst, scheint es so was ja tatsächlich zu geben...
Ich schenke dem Hopp den gleichen Batzen Lebenszeit, wie du Ihm deinen Batzen schenkst, ihn zu verteidigen. So einfach ist das.
Ach ja, in noch was hast du recht: Ich halte die Hopps dieser Welt für wichtig. Wie wichtig die sind werden alle wahren Fußballfans dieser Welt in ein paar Jahren sehen!
ZitatOriginal von Shady_04
4 Milliarden in eine Stiftung zu stecken, sind also Tarnung? Manche hier merken nicht mal, was sie für einen Müll verzapfen.
4 Milliarden? Boh ist der reich...
Zitat
Ja, passt ausgezeichnet.
Steht zwar überwiegend Müll drin, aber der letzte Satz in dem Abschnitt, der sich mit Hoffenheim befasst, passt dafür um so besser:
ZitatOriginal von Alexander Hagelüken
Was zählt, ist die Stimme der Anhänger.
Ganz meine Meinung.
Und die Stimme der Fans im Kraichgau und in der gesamten Rhein-Main-Region sieht so aus:
Ausverkauft gegen Mönchengladbach.
Dauerkarten-Stop bei 15.000 Tickets im Mannheimer Benz-Stadion.
Weitere 8.000 Fans auf der Warteliste für eine Dauerkarte in der neuen Arena in Sinsheim.
Was zählt, ist die Stimme der Anhänger.