TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von superoekland
    Ähem :LEV18....

Mäzentum ist in der Bundesliga wohl kaum neu, von daher müsste die "Kommerzialisierung" schon zu gelobten Zeiten dagewesen sein.

Außerdem kann ein Privatmann gar nichts kommerzialisieren.

• @ MarcoSVB,

hast du ein Verhältnis mit BigB??? Ist ja schlimm das du den immer verteidigen musst...
    Was das für ein Zusammenhang hat??? Nunja, ich frage mich immer noch warum er vor etwa zwei Jahren die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu dem Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zusammen schließen wollte???
    Und der Name "SAP" fällt ja auch immer wieder in diesem Zusammenhang. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

• Mal unabhängig wie man zu dem "Modell Hoffenheim" und den Beleidigungen Herrn Hopp gegenüber steht aber es kann doch nicht sein das es hier immer noch Nasen gibt, die die Reaktion von Herrn Hopp und vor allem des DFB irgendwie gutheisst. Die Lex Hopp und die privatrechtliche Verfolgung durch Herrn Hopp ist ein Fausthieb gegenüber jedem, der schonmal auf einem Fußballplatz beleidigt wurde. Und hier laufen tatsächlich noch welche rum, die diese Maßnahmen noch verschärft sehen wollen. Ich gebe diesen Leuten einen guten Tipp, bei Arsenal London kann man Leute per SMS live anschwärzen, wenn einem nicht passt was die sagen/brüllen. Das wäre der richtige Verein für euch.

Eschi

PS: Ich würde bei Arsenal bei jedem Spiel(übrigens anonym) jeden Idioten anschwärzen, der nicht total ausrasteet, wenn sein Verein benachteiligt wird :levz1

• Zitat

Mit Verlaub, aber ausser diversen persönlichen und I***tischen Beleidigungen hast du nun mal wieder nicht viel von dir gegeben.

wenn ich mal keine "persönlichen" und "idiotischen" Sprüche von mir geben möchte, frag ich dich vorher, ist das okay??? :LEV19

• Zitat

Original von Eisenacher
    @ MarcoSVB,

hast du ein Verhältnis mit BigB??? Ist ja schlimm das du den immer verteidigen musst...
    Was das für ein Zusammenhang hat??? Nunja, ich frage mich immer noch warum er vor etwa zwei Jahren die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu dem Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zusammen schließen wollte???
    Und der Name "SAP" fällt ja auch immer wieder in diesem Zusammenhang. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Ich verteidige BigB immer??? Bist du neu im Forum? :LEV14 :LEV14 Wasn scheiss...
    Nur wo und wenn er mal recht hat, hat er halt recht.

Und zu SAP, kennst du das Programm? Du weisst, dass das nichts vergleichbares mit Windows, ein AntiVirus-Program oder ähnlich ist? Das ist nix für den Massenmarkt, nix für Privatkunden, sondern für Firmen. Das ist glaub ich ein Produkt das nicht unbedingt beworben werden muss, sondern die, die das brauchen, die kennen das...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Mal unabhängig wie man zu dem "Modell Hoffenheim" und den Beleidigungen Herrn Hopp gegenüber steht aber es kann doch nicht sein das es hier immer noch Nasen gibt, die die Reaktion von Herrn Hopp und vor allem des DFB irgendwie gutheisst.

Falls das auch an mich geht. Ich befürworte es nicht. Finde die meisten Reaktionen gg Hopp aber trotzdem durchweg dämlich.
    Hopp würde sich den grössten gefallen tun wenn er diesen Dumpfsinn geschickt ignorieren würde. Beispiel am viel zitierten Höness. Das ist ja das beeindruckende an dem. Gut im Gegenzug zum Hopp provoziert der, aber die Reaktionen aus den Kurven prallen an dem ab.

Ich finde man sollte solche Sachen intern regeln lassen. Da sollen sich die Fanbeauftragten drum kümmern...
    Das Problem ist nur, wenn nun jeder versucht noch eins draufzusetzen, irgendwann wird garantiert einer deutlich übers Ziel schiessen...

• Zitat

Original von Eisenacher

JA, ich kenne das Programm!!!!!! Und ich weiß, das es ziemlich viele Arbeitsstellen "killen" wird......Zufrieden???

Nö, weil die eigentliche Frage überlesen wurde. Mir aber auch egal :levz1

Gute Nacht.

• Zitat

Original von Eisenacher

JA, ich kenne das Programm!!!!!! Und ich weiß, das es ziemlich viele Arbeitsstellen "killen" wird......Zufrieden???

Nur weil SAP automatisch eine Ausgangsrechnung erstellt, wenn eine Eingangsrechnung kommt? Bist du Kreditorenbuchhalter? Naja das hat nichts mit SAP oder Hopp zu tun, sondern nur das sich die Welt weitergedreht hat und wir nicht mehr 1950 haben. Aber anscheinend ist Hopp hier für alles schuld, auch für die hohe Arbeitslosenzahl hier im Lande.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Genau, die die das kennen verfluchen es.....

Nöö meine Frau liebt es.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Eisenacher

Das hat immernoch nichts mit Kommerzialisierung zu tun.

Außer natürlich du denkst, dass der Roth in Nürnberg in echt Werbung für seine Teppich-Firma und Hoeneß eigentlich Werbung für seine Wurstfabrik macht.

Aber hier wird weder für Hopp, noch für SAP geworben. Das merkt man schon alleine daran, dass kaum einer weiß, was SAP eigentlich produziert. Und natürlich fällt dieser Name immer wieder, weil Hopp nun mal deshalb Milliardär ist.

• Zitat

Und noch viel schlimmer die vom DFB. Diese Tatsachen werden hier von einigen Herrschaften allerdings gepflegt ignoriert. ...

Man kann sich auch anstellen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass in Zukunft bei Gesängen wie "Hoeneß du Arschloch" eine Anzeige kommt.

Das wird nur in Fällen wie dem am Sonntag passieren und das völlig zu Recht.

Es kommt eben auch drauf an, welche Vorgeschichte so etwas hat. Dass sich unter den rivalisierenden Fangruppierungen Anfeindungen etablieren ist ja normal, da wird auch niemand etwas sagen, wenn man es nicht gerade übertreibt.

Nur wenn Menschen aufs übelste beleidigt werden, ohne dass sie vorher je etwas Negatives über die andere Seite gesagt haben, dann ist das einfach nicht okay.

Und falls wieder diese "richtige Fan"-Sache kommt, ich war schon oft genug im Stadion.

• Zitat

Original von BigB

Man kann sich auch anstellen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass in Zukunft bei Gesängen wie "Hoeneß du A******h" eine Anzeige kommt.

Das wird nur in Fällen wie dem am Sonntag passieren und das völlig zu Recht.

Nein, eben nicht völlig zurecht. Man braucht sicher nicht diskutieren, dass der DH geschmacklos war, ja. Aber das kann man auch anders Regeln als mit einer Anzeige wegen "Aufruf zum Mord". Wie lächerlich ist das denn bitte? Was ist das für eine Verhältnismässigkeit? Wer hat denn eigentlich in Mannheim kontrolliert? Immerhin ist der DH auch durch die Kontrollen gekommen. Werden jetzt die Ordner wegen Beihilfe zum Aufruf zum Mord angezeigt?

Dass man sich den Knaben mal vorknöpft, ja. Keine Frage. Sinnigerweise mal über den Fanbeauftragten oder ähnliche Personen und ihm nen klaren Warnschuß gibt. Dass man das verurteilt und sich in Vereinsnamen entschuldigt, geschenkt, meinetwegen. Aber eine Anzeige? Stadionverbot? Das geht über das Maß einer normalen Reaktion weit hinaus. Gleichsetzung mit Gewalttätern, das finde ich schon heftig. Und dass der DFB dieses Ansinnen unterstützt finde ich ebenso heftig.

Zitat

Nur wenn Menschen aufs übelste beleidigt werden, ohne dass sie vorher je etwas Negatives über die andere Seite gesagt haben, dann ist das einfach nicht okay.

Es sagt ja auch niemand, dass das okay wäre. Aber die Reaktion, die darauf folgt, die ist auch nicht "okay".

• Das hatten wir doch schon.

Ich denke, dass mit der Anzeige und dem Stadionverbot ein Zeichen gesetzt werden soll. Macht man das intern, haben wir im nächsten Spiel den selben Salat. Dass es nicht anders geht, hat dieser Dortmunder ja gezeigt. Nach dem Spiel in Mönchengladbach hatte man es noch bei einem Aufruf zur Vernunft belassen. Die Reaktion war gleich null. Deshalb jetzt der nächste Schritt.

Und wenn eine Anzeige wegen "Aufruf zum Mord" so lächerlich ist, dann wird sie auch nicht durchkommen. Aber ein Zeichen hat man damit trotzdem gesetzt.