TSG Hoffenheim

• Bin übrigens dafür , dass Ballack auch ne Anzeige bekommt.

Hat den Maltafuß Bierhoff auf dem Spielfeld als Pisser und Tunte bezeichnet.

Tach , Herr Vorbild.

Wat gab s dafür von Kuschel-Theo ?
    Nix.

n DH mit demselben Inhalt zieht wahrscheinlich nach neuestem Stand gemäß Hopp-Lex ein Stadionverbot nach sich.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Es ist schade, dass Deine Sicht so begrenzt ist. Du glaubst zu sehr an das gute im Menschen. Das ist gar nicht böse gemeint, aber vergleichbar mit Deiner (immerhin ehemaligen) Naivität im Radsport. Wenn Hopp hier durchkommt beim DFB und den Vereinen, dann haben wir irgendwann Golfpublikum in den Stadien sitzen...

• BigB
    Ich kenne keinen Manager der Liga, der mehr für seine Fans macht, als Uli H.!
    Völliger Schwachsinn, dass sich Uli über jeden Verein lustig macht!
    Aber darum gehts gar nicht.

Es ist also ok, wenn man Uli H. beleidigt, weil er vielleicht vorher was gesagt hat, was im Kern sogar stimmt, aber dir nicht passt?
    Deine Doppelmoral hier ist echt zum Kotzen!

Jeder beim FCB hat schon Antipathien, bevor er überhaupt seinen ersten Arbeitstag dort hat! Das hat was mit dem Verein zu tun und nicht mit der Person. Wenn man dann noch so unbequem und einen super Job macht wie Uli H., dann steigen die Antipathien natürlich.
    Nur kann er damit umgehen und Hopp nicht.

Wenn der DFB das bei Hoeneß so gemacht hätte, wie er jetzt bei Hopp anfängt, dann wären sämtliche Fankurven in der BL leer!

Aber ich bin mir sicher, dass du noch nie im Leben irgendeinen Spieler, Trainer, Manager beleidigt hast.

• Zitat

Original von superoekland

Konnte ja auch gar nicht, weil die Fähnchen gar nicht mit einem Bayer-Kreuz bedruckt waren :levz1.

Grober Irrtum, oder Straftatbestand der vorsätzlichen Fehlinformation von Forums-Lesern deinerseits, superoekland?
    Denk an die Anwälte, die hier alles durchforsten! :D

Im Ernst, in Anwandlung nostalgisch gefühlsmäßiger Überwältigung, hab ich hier noch zwei (inzwischen ziemlich vergilbte) Exemplare dieser Fähnchen herumliegen.
    Da ist das alte Bayer-Logo mit den beiden Quadraten drauf.

Hinten (also "unwichtiger" :levz1) eins mit dem Schriftzug schwarz auf weiß, ungefähr so (nur alles zentriert):

TSV Bayer
    04
    Leverkusen

Und vorne (also "wichtiger" :levz1) in der linken oberen und rechten unteren Ecke mit einem roten Streifen und darin zentral:
    Genauuuuuuuuuuuuu, das megamäßige Bayer-Kreuz.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, superoekland!
    :LEV14 :LEV6

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Danke für den eindrucksvollen Beweis, das auch mehrmaliges Erklären nichts bei Dir bewirkt. Ich hätte mir denken können, das es keine Antworten auf meine Fragen gibt, die kannst du dir wahrscheinlich selber nicht geben....

Die Antworten habe ich oft genug gegeben. Ich bin nun mal nicht so ein panischer Mensch wie du und ich wittere nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung oder den Untergang.

Vielleicht bin ich naiv, vielleicht aber auch einfach nur nicht verrückt.

Erinnert mich an den Fall Holzhäuser, als ein Großteil der Menschen hier im Forum der Meinung war, dass dieser Mann unseren Verein kaputt wirtschaftet. Was war das Geschrei damals groß. Und plötzlich ist es doch alles anders gekommen.

• Zitat

Original von BigB

:LEV14

Zu geil! Da wären wir wieder beim Thema Weltuntergang! :D

Verstehst Du denn wirklich nicht worum es dem Eschi geht ?

Es wäre doch das Ende der Fußballkultur wenn plötzlich die " Verbalen Niedlichkeiten " verboten werden oder ?

Dietmar Hopp hat mit dem Herumgezicke nun entgültig ein Fass aufgemacht was zu einem Flächenbrand in seine Richtung führen kann. Hätte er die Doppelhalter ignoriert würden wir hier nicht diskutieren.

Ich selbst habe monatelang versucht seine menschliche Seite hier zu würdigen und gebeten dem " Modell Hoffenheim " eine Chance zu geben. Mittlerweile kotzt mich das Theater um diesen Club nur noch an.

• Oja, da war ein megamäßiges Bayerkreuz auf den 20x40 cm großen Fähnchen. Jetzt fällt es mir wieder ein, war im Fernsehen echt erdrückend, diese Präsenz von Bayerkreuzen, ist mir im Stadion gar nicht so aufgefallen. :LEV14

Aber was ist hiermit? Das war eigentlich der Teil, den ich von euch zitiert und beantwortet haben wollte.

Zitat

Gehen diese Leute vlt. gar nicht in ein Stadion und fachen die Empörung nur aus Spaß an? Was sind eure Beweggründe Bergischer Löwe, BigB und Marco-SVB ? Warum ist es euch egal das eine über jahrzehnte gewachsene Fankultur (wo auch immer Beleidigungen und Schmähungen dazu gehörten) durch die Lex Hopp zerstört werden soll? Erklärts mir, ich verstehe es nicht! Warum wollt ihr, das daß was den Fußball immer ausgemacht hat, aus den Stadien entfernt werden soll? Warum fordert ihr sogar Stadionverbote für Leute, die das machen, was Fußballfans schon immer gemacht haben(auch wenn man sich darüber streiten kann ob das schön oder nicht schön ist). Erklärts mir bitte, ich verstehe es nicht. Warum seid ihr offensichtlich blind für das, was aus der momentanen Situation mit Sicherheit entstehen wird? Seid ihr etwa so Leute, die aus nichts anderem als andere Leute gängeln und denunzieren zu wollen, ihren Lebensinhalt ziehen? Erklärts mir, ich verstehe es nicht. Ich kann kaum eine andere Begründung für euer Verhalten heranziehen, als das ihr keine Fußballfans sein könnt, aber ihr könnt mir bestimmt erklären was euer Antrieb ist....

Superoekland, der sich nach 20 Jahren "nur" noch an die Fähnchen ohne den Druck erinnern kann :LEV18

PS: Die Fähnchen waren übrigens rot-weiß gestreift und nicht schwarz mit einem roten Querbalken :levz1

• Zitat

Original von Viererkette
    Es wäre doch das Ende der Fußballkultur wenn plötzlich die " Verbalen Niedlichkeiten " verboten werden oder ?

Dietmar Hopp hat mit dem Herumgezicke nun entgültig ein Fass aufgemacht was zu einem Flächenbrand in seine Richtung führen kann. Hätte er die Doppelhalter ignoriert würden wir hier nicht diskutieren.

Das will ich mal sehen, dass jemand einen solchen Doppelhalter ignorieren kann. Ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern.

• Möchte dir auch gerne noch deine Frage beantworten, superoekland.

Zitat

Was sind eure Beweggründe Bergischer Löwe, BigB und Marco-SVB ? Warum ist es euch egal das eine über jahrzehnte gewachsene Fankultur (wo auch immer Beleidigungen und Schmähungen dazu gehörten) durch die Lex Hopp zerstört werden soll? Erklärts mir, ich verstehe es nicht! Warum wollt ihr, das daß was den Fußball immer ausgemacht hat, aus den Stadien entfernt werden soll? Warum fordert ihr sogar Stadionverbote für Leute, die das machen, was Fußballfans schon immer gemacht haben(auch wenn man sich darüber streiten kann ob das schön oder nicht schön ist). Erklärts mir bitte, ich verstehe es nicht.

Zunächst mal.
    Bin ich schon der Meinung, dass die Umgangsformen - und zwar insgesamt, und nicht nur in den Stadien - mittlerweile so verroht sind, dass die Notbremse gezogen werden muss.
    Weil das Fehlverhalten sonst weiter unkontrolliert ausufert und wir alle die Leidtragenden sein werden.
    Die blutigen Nasen und gebrochenen Knochen von Dresden und Halle wirst du dann bald überall verarzten müssen.
    Der Mensch ist nun mal nicht Gutmensch, sondern er ist der er ist.
    Lässt man ihn Mist bauen, dann baut er ihn auch.
    Ernüchternd, aber leider wahr.

Des weiteren.
    Trifft es bei harten Maßnahmen oftmals die Falschen.
    Da fährt der gestresste Geschäftsmann, für den der Lappen zur Existenzgrundlage gehört weil er 100.000 oder mehr Kilometer im Jahr runternudelt, in eine Radarkontrolle und ist nach Abzug der Toleranzen 41 km/h zu schnell.
    Nicht nur blechen, nicht nur Flensburg-Punkte; der Lappen ist einen Monat lang weg.
    Und wenn er Pech hat, der Job gleich dazu.
    Der Nächste den sie anhalten ist ein Rentner, der nur 1.000 Kilometer im Jahr zusammenkratzt, weil er nur einmal im Monat die Karre aus der Garage rollen lässt, um den Schwager in Dingsda zu besuchen.
    Nach Abzug der Toleranzen 40,4 km/h zu schnell.
    Blechen und Punkte ja, aber der behält den Lappen.
    Ist das gerecht?
    So ähnlich geht das dem 19jährigen mit seiner überzogenen Hopp-Karikatur.
    Der war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Irgendwann war das Fass halt voll, und jetzt wird an ihm ein Exempel statuiert.

Nein, gerecht ist das nicht.
    Reiner Zufall, wen es trifft.
    Ich wüsste allerdings keine Lösung bezüglich des zwar ungerechten, aber rein mathematischen Phänomens, dass bei Strafen einer immer der Erste sein muss.

Zum guten Ende.
    Ich bin davon überzeugt, dass nichts, was den Fußball ausmacht, aus den Stadien entfernt werden kann.
    Weil ich soviel Fan-Selbstvertrauen und Fan-Selbtwertgefühl habe, dass ich sage:
    Es gibt niemanden auf der Welt, der uns unseren Fußball kaputtmachen kann.
    Es mag Leute geben, die Geld und Einfluss wie Heu haben.
    Na und?
    Hopp, Abramovic und wie sie alle heißen werden wie jeder andere auch früher oder später auf völlig natürliche Art und Weise das Zeitliche segnen.
    Das Ewige Leben auf Erden ist nicht käuflich.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Sind sie erst tot, werden sich Nachfolger finden, die an genau so hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden werden, wie die dann Toten es bereits vor ihnen getan haben.

Unser Fan-Feeling wird sie alle überleben.
    A L L E .
    Wir sind stärker als die.

Vor uns als Fans waren unsere Eltern.
    Vor denen gingen schon unsere (Ur-?)Großeltern zum Fußball.
    Nach uns gehen unsere Kinder ins Stadion.
    Dann unsere Enkel.
    Undsoweiter undsoweiter.
    Wir sind wir.
    Wir sind stärker als die.
    :LEV6

• @ Bergischer Löwe

Erzähl das mal nem englischen Fußballfan. Der lacht dich aus, wenn du ihm das erzählst. In England ist die Fankultur faktisch kaputt und man reist nach Deutschland und Osteuropa um noch Fußball in seiner ursprünglichen Art erleben zu können. Wenn man dort in der Nähe eines Polizisten bestimmte Worte benutzt(nicht dem Polizisten gegenüber) dann wird man weggeheftet und kriegt Stadionverbot. Ich denke das ist es wo auch der DFB hin will und da kommt die Geschichte Hopp wie gelegen .......

Wir haben keine Chance gegen die, wenn wir nicht zusammenhalten. Das wir das nicht tun beweisen uns ja einige User hier, die ja noch blindlings applaudieren und Leute, die vor dieser Entwicklung warnen, als Spinner abtun. Wenn dann irgendwann mal alles erledigt ist stehen diese Leute wie deppert da und fragen sich, warum niemand was dagegen unternommen hat.

• ALSO. Vieles hat der Bergische Löwe schon gesagt. Ich ergänze:

Der Geschäftsmann ist entsprechend zu schnell gefahren. Also hat er den Lappen weg. Gerecht oder nicht? Er hat gegen geltendes Recht verstoßen.
    NIEMAND muss irgendwann 40 km/h zu schnell fahren. Selbst schuld.
    Habe ich auch schon gemacht, aber erstens hängt bei mir die Existenz nicht davon ab - und zweitens - wenn: Selbst schuld. Ich hätte ja nicht so extrem zu schnell fahren müssen.
    Immer schön Tacho = Erlaubt+20. Dann passiert auch nix. ;)

---

Zum Thema: Der 19jährige hatte nicht einfach Pech. Er hat genau wie der Geschäftsmann gegen geltendes Recht verstoßen. Ob und wie verblendet er war: Da trägt nicht Hopp die Schuld, sondern großenteils andere Fußballfans, die ihn aufgestachelt haben - gegen Hopp.
    Dass und wenn diese schuldfrei davonkommen: Persönliches Glück.

Dass obige Beispiele bestraft werden: Gerecht!

Und wenn 300 Leute in meinem Umfeld meinen, jemanden erschießen zu müssen. Soll ich deswegen dann straffrei davonkommen, weil es andere ja auch getan haben?

Das ist doch argumentative Hilflosigkeit.

P.S.: Und zu dem Beispiel mit dem Messer am Hals vorm Stadion: Wer meint, er dürfe da nicht gegen Vorgehen, selbst schuld. Ich würde die Person wahlweise niederschlagen und anzeigen - oder mich in Sicherheit bringen und anzeigen (in 99,9% der Fälle letzteres). Je nachdem was Situation und Kräfteverhältnisse zulassen. Wer da nicht die Mittel des Rechtsstaats in Anspruch nimmt, braucht sich nicht beschweren, wenn sich derartiges Chaotenpack ausbreitet und Nachahmer findet! Wer schweigt, hilft mit!

• Zitat

ist die Fankultur faktisch kaputt und man reist nach Deutschland und Osteuropa um noch Fußball in seiner ursprünglichen Art erleben zu können.

Eine Momentaufnahme, eine Zeiterscheinung.
    Mehr nicht.

Man kann Menschen mit finanziellen Mitteln eine gewisse Zeit lang manipulieren.
    Aber das nach immer mehr Geld strebende System läuft sich von alleine tot.
    Irgendwann sind die Banken pleite, es macht crash, und das Spiel beginnt von vorne.
    Und dann ist alles worüber du dich jetzt aufregst Geschichte.
    Schau auf die jüngsten Turbulenzen in den USA, und du weisst, der Tag 0 ist nicht mehr fern.

P.S.
    Für die Anwälte die hier nach Futter suchen.
    Meine obige Ankündigung, dass jeder Mensch ab einem gewissen zarten Alter dazu neigt, den Löffel abzugeben, würde ich an Ihrer Stelle nicht als Aufruf zu was auch immer auslegen.
    Meine Herren, Sie wollen doch Geld verdienen, und nicht durch Ihrerseitige Strafverfolgung wegen übler Nachrede und Rufschädigung Geld verlieren; oder?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was redet ihr hier für einen Blödsinn? Es geht hier nicht um die (Un-)Gerechtigkeiten dieser Welt. Es geht um die Lex Hopp, die in letzter Konsequenz die Fankultur zerstört. Scheinbar kommt das aber nicht an. Ich habe euch gefragt, was euer Antrieb ist diese Lex Hopp noch zu unterstützen, ich wollte kein Gejammer über unser Gesellschaftsbild hören. Ist das so schwer?