TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Luca1987
    .. ich würde mich bei Leverkusen niemals zwischen Völler und Holzhäuser setzen wenn ich ein richtiger Fan dieses Vereins wäre, ich würde in der Nordkurve stehen und ein Fan sein wie zuvor...das ist Ehrensache...


    Diese Aussagen sind Naivität wirklich kaum noch zu überbieten!

  • Zitat

    Original von thepache



    und würdest jedes mal von 2000 leuten um dich herm was zu hören bekommen wenn leverkusen dann verliert!
    es würde doch total eskalieren, kirsten ist auch bayer fan (kann man denk ich so sagen) und trotzdem ist er nicht im d block..


    hm die Sache ist doch die, wenn man in der Nordkurve immer vom "wir" spricht, von "wir haben gewonnen", "wir holen den UEFA-Cup", dann muss es auch heissen "wir haben verloren", "wir haben heute schlecht gespielt", dazu muss man doch stehen. Und den Unterschied zwischen Hopp und Kirsten muss ich ja nicht weiter erklären..

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987


    Hoffenheim wurde 1899 nicht für die Mitarbeiter von SAP gegründet, sondern vom SAP-Mitbegründer aus der Bedeutungslosigkeit in Richtung Liga 1 gepusht...das ist der Unterschied..., der Hopp hat Langeweile und kauft sich dann mal eben n Verein, das ist ein großer Unterschied zu uns und auch zu Wolfsburg...
    mir ist es ehrlich gesagt egal, wo ein Verein sein Geld her hat, so lange dies ehrlich erarbeitet wurde, aber das hier geht zu weit, da kommt ein Milliardär an und macht mal eben aus so nem Dorfverein einen Bundesligisten...vor 2 Jahren war es glaub ich noch, da wollte der irgendwie, dass Hoffenheim und ich glaube auch Sandhausen (oder war es Waldhof Mannheim?) fusionieren und als SpVgg Heidelberg 08 (wenn ich mich nicht irre) mit der Lizenz von Hoffenheim spielen, das wurde aber nicht erlaubt...da merkt man mal wie wenig ihm dieser Name Hoffenheim eigentlich bedeutet, Hauptsache der Mann hat was zum spielen. Jetzt stellt euch das mal 18 vor....18 Personen, Milliardäre und Millionäre kaufen sich einen Dorfverein und bringen ihn nach und nach in die 1. Liga und ein paar tausend Leute aus der Umgebung dieser Dörfer kommen da dahin und gucken sich sowas an, bezeichnen sich von heut auf morgen als Fans und denken das wäre was ganz tolles...
    wenn so die Zukunft aussieht, dann sehe ich schwarz für den Fußball, sowas sollte so weit wie nur möglich eingeschränkt werden, verbieten kann man es ja wohl nicht...


    Genau so ist es!
    Was Hoffenheim mit uns oder Wolfsburg gemeinsam haben soll, kann ich absolut nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von thepache



    und würdest jedes mal von 2000 leuten um dich herm was zu hören bekommen wenn leverkusen dann verliert!
    es würde doch total eskalieren, kirsten ist auch bayer fan (kann man denk ich so sagen) und trotzdem ist er nicht im d block..


    hm die Sache ist doch die, wenn man in der Nordkurve immer vom "wir" spricht, von "wir haben gewonnen", "wir holen den UEFA-Cup", dann muss es auch heissen "wir haben verloren", "wir haben heute schlecht gespielt", dazu muss man doch stehen. Und den Unterschied zwischen Hopp und Kirsten muss ich ja nicht weiter erklären...



    Zitat

    Original von KingBerbo


    Diese Aussagen sind Naivität wirklich kaum noch zu überbieten!


    ganz wie du meinst ! es ist natürlich extrem formuliert, aber nur so kann man verstehen was ich meine: das was Hopp vorgibt zu sein und wie harmlos das ist, ist doch völliger Unsinn. Sein Konzept funktioniert irgendwie, aber es ist nicht das, was er immer vorgibt was es wäre...
    es geht auch in meinen Verstand rein, dass wir wohl niemals einen Milliardär in der Nordkurve stehen haben ... schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht ;) aber genau das führt doch zum springenden Punkt, jemand der seinen Verein liebt und sich als Anhänger bezeichnet, kann kein normaler Fan mehr sein, der den Verein mit etwas Geld unterstützt, das ist doch großer Unfug. Hopp hat sich einen Verein ohne Bedeutung gekauft, einen Verein, den man, wie jetzt jeder merken sollte, weder mit Leverkusen noch mit Wolfsburg oder sonst wem vergleichen geschweige denn gleichsetzen kann. Und wenn dem Konzept auch nur 5 oder 6 andere Neureiche folgen, dann wird die Liga im Jahre 2020 eine Art Kinderspielplatz sein...


    geh doch mal in deiner Fantasie für dich durch: du hast 5 Milliarden Euro, Bayer spielt nicht mehr ganz so klasse, aber da gibt es ja noch die SF Baumberg, was würdest du dann tun... ?

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

    2 Mal editiert, zuletzt von Luca1987 ()

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Ich denke, dass die aktuelle Zuschauerzahl von 6350 nicht ausreichen wird, denn auch für die zweite Bundesliga gibts nur ne Ausnahmegenehmigung.


    stimmt auch wieder

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So lustig das ganze für manche User zu sein schneit so traurig ist es für den Fußball.


    Wer braucht so einen Verein wie Hoffenheim? Ein Dorf mit 5000 Einwohnern braucht doch keinen eigenen Proficlub. Die haben doch überhaupt kein Umfeld dafür. 30.000 Plätze, das ich nicht lache. Dann können wir uns nächste SAison Hoffenheim-Wolfsburg vor 11.000 Zuschauern in der Sportschau/bei Premiere reinziehen, da hat doch jeder normale Fußballfan absolut keinen Bock drauf.
    Ich frag mich was so ein Mensch wie der Hopp denkt. Fußball besteht doch nicht nur aus einem überbezahltem Team das einigermaßen Fußball spielen kann sondern aus Emotionen, aus der Stimmung im Stadion, die bei so einer Retorte sicher nie entstehen wird.
    Wenn man ernsthaftes Interesse am Fußball hat, dann kann man das doch nicht als "lustig" oder sonstwie Bezeichnen, das ist doch absolut krank und solche User haben in einem Fanforum absolut garnichts verloren.

  • Zitat

    Original von Luca1987
    Sein Konzept funktioniert irgendwie, aber es ist nicht das, was er immer vorgibt was es wäre...


    Ich frage ich allen ernstes ob du überhaupt weißt was sein Konzept ist. ich denke mal nein, wie die meisten.


    Zitat

    Original von Luca1987
    ich würde mich bei Leverkusen niemals zwischen Völler und Holzhäuser setzen wenn ich ein richtiger Fan dieses Vereins wäre, ich würde in der Nordkurve stehen und ein Fan sein wie zuvor...das ist Ehrensache...


    alles klar du stellst dich als 67-jähriger in die Kurve und läßt dich von gegnerischen Fans und evtl. bei Niederlagen von den eignen Fans anpöbeln. Nee alles klar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wer braucht so einen Verein wie Hoffenheim? Ein Dorf mit 5000 Einwohnern braucht doch keinen eigenen Proficlub. Die haben doch überhaupt kein Umfeld dafür. 30.000 Plätze, das ich nicht lache. Dann können wir uns nächste SAison Hoffenheim-Wolfsburg vor 11.000 Zuschauern in der Sportschau/bei Premiere reinziehen, da hat doch jeder normale Fußballfan absolut keinen Bock drauf.

    Warte mal paar Jahre ab. Sollten die Aufsteigen und sich dann mal für den internationalen Wettbewerb qualifizieren wird es genug Erfolgsfans geben die ins Stadion kommen.

  • Hoffenheim ist doch wohl das allerletzte. Hoffe dieser Retortenclub schafft es NIE aufzusteigen. Der Mainzer Manager hatte damals vollkommen Recht bei dem was er gesagt hat.
    Hopp ist ein Arschloch, ganz einfach. Im Endeffekt gehts NUR um die Kohle und um nichts anderes!!!
    Das was er gerade mit der TSG Hoffenheim abzieht hat er vor drei oder vier Jahren schon mal im Handball abgezogen. Damals war hier in Eisenach zur zweiten Liga die SG Kronau/Östringen noch zu Gast. Jetzt findet man diese Truppe als Rhein-Neckar-Löwen in diesem hässlichen SAP-Betonbunker in Mannheim wieder und die spielen um die ersten drei Plätze in der ersten Liga.
    Wenn man bedenkt wer da mittlerweile alles spielt und was die Ziele sind, weiß man auch das es da nur um die Kohle geht und nicht darum einen Verein der mir soooo sehr am Herzen liegt und deren Jugendarbeit ich fördern will zu unterstützen. Aber man steht ja erst mal gut da :LEV12


    Von daher 1904% Anti Hoffenheim!!!


  • in der Kurve werd ich von den Gegnern ja nich angepöbelt und wenn wir verlieren, dann verlieren alle, nicht ein einzelner oder die Spieler... außerdem wäre ich ja nur Geldgeber, nicht Trainer oder Chef des ganzen...wenn ich jemandem 50.000 Euro gebe und sage, kauf mir davon einen Ferrari und er kommt mit einem Skoda zurück dann ist das ja auch nicht meine Schuld, sondern meine Dummheit ihm so viel Geld anvertraut zu haben...


    jetzt mal angenommen du hättest recht mit allem was du sagst, ein gravierender Unterschied ist immer noch, dass wir eine Geschichte haben, ja sogar Wolfsburg hat das, diese 2 Vereine wurden zu einer anderen Zeit und aus komplett anderen Gründen gegründet. Geschichte ist da was anderes als dieser Begriff Tradition, ich weiß wie wenig Tradition bedeutet, das erkennt man ja bei Eintracht Braunschweig und was ich nicht oft genug sagen kann auch beim FC Kaiserslautern, die haben beide wohl eine große Tradition und sie hat ihnen nichts gebracht in den letzten Jahren...
    Und genau sowas hat Hoffenheim nicht, oder soll man jetzt allen ernstes behaupten die kommen an mit:
    Erfolge:
    Aufstieg in die Schießmichtot-Liga Klasse C 1991
    Regionalliga Süd: Platz 2 2007
    2. Bundesliga: Platz 3 2008
    DFB-Pokal Viertelfinale 2003/04 und 2007/08


    ohja Real Madrid, der FC Liverpool und Inter Mailand werden in Ehrfurcht erstarren !!!


    was ich sagen will ist, dieser Verein ist durch diese nicht existierende Geschichte praktisch schon wieder am Ende, bevor es überhaupt richtig losging. Da kann mir keiner sagen "ja was habt ihr denn gegen die armen kleinen Hoffenheimer, wir sind doch genauso drauf wie die"... nenene Leute, so ist das nicht!

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

    Einmal editiert, zuletzt von Luca1987 ()

  • Zitat

    Original von SVB85
    Warte mal paar Jahre ab. Sollten die Aufsteigen und sich dann mal für den internationalen Wettbewerb qualifizieren wird es genug Erfolgsfans geben die ins Stadion kommen.


    Ja und gerade desshalb kann ich es ABSOLUT nicht nachvollziehen, dass sich hier mancher postiv zu disem CLub äussert.

  • Wenn ein Club binnen 15 Jahren aus den Niederungen der 3. Kreisliga Jahr für Jahr aufsteigt und an das Tor der Bundesliga klopft kann und wird da keine Tradition im Spiel sein. Hier hat sich Herr Hopp ein Spielzeug zugelegt. Basta !


    Da kann man uns so oft man will erzählen, die hätten Projekte für Talente und würden Jungendliche fördern. Sollten die tatsächlich aufsteigen kann das nur eine emotianale Lachnummer werden.


    Kommt mir jetzt bitte nicht, wir wären doch ähnlich dran. Im Gegensatz zu Hoffenheim ist in Leverkusen Tradition gewachsen.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ja und gerade desshalb kann ich es ABSOLUT nicht nachvollziehen, dass sich hier mancher postiv zu disem CLub äussert.


    Ich würde es an Hopps Stelle genauso machen. Zumal er den Verein ja auch so aufbauen will, dass der später auch ohne ihn leben kann. Nicht wie bei uns, denn ohne Bayer wären wir nix mehr.


    In die Jugend wird auch investiert. Ich sehe da gar kein Problem.

  • Zitat

    Original von BigB
    Nicht wie bei uns, denn ohne Bayer wären wir nix mehr.


    Naja so kann man das jetzt aber auch nicht sagen. Sicherlich würden wir nicht mehr auf dem selben Level sein wie jetzt, aber nichts wären wir ganz sicher auch nicht.

  • Luca1987


    Naja Tradition, was ist Tradition, wer definiert Tradition? Geht’s nach Titel, also allzu viel haben wir (leider) auch nicht gewonnen, gut seit knapp über 20 Jahren gehören wir der 1. Liga an, aber so richtig durchgestartet sind wir erst seit ca. 10 Jahren. Und Bayer (so wir er heute besteht) gibt es auch erst seit 23 Jahre, also was ist Tradition / Geschichte? So gesehen hat Fussball-Leverkusen auch keine bzw. erst eine kurze Geschichte, da der Verein in seiner heutigen Struktur durch die 1984 vollzogene Wiedervereinigung der in den 1920ern aufgetrennten Vereinsteile Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen und Turn- und Spielvereins Bayer 04 Leverkusen entstanden ist. Und ich sehe zu dem was Hoffenheim jetzt gemacht hat keinen Unterschied zu dem was Leverkusen vor 24 Jahren gemacht.


    Naja zu dem „ich stehe“ in der Kurve und wir gewinnen und verlieren alle, ist zwar ein löbliche Einstellung, aber der schon etwas realitätsfern. Aber wenn ich deine Worte richtig interpretiere, dann heißt das nichts anderes wenn du Geldgeber bist und die Mannschaft verliert schmeißt du den Trainer raus, weil er mit deinem Geld schlecht arbeitet leistet, weil du bist ja nicht der Trainer. Naja :LEV19


    Zu den anderen Punkt kann ich nur sagen, das wir mit einer Arbeitskreis vor Ort war und ich würde nur allzu gern unter diesen Bedingungen arbeiten, die Hopp da einem zu Verfügung stellt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Luca


    Ich will mal was zu Deiner Aussage bzgl Wattenscheid 09 und bergab sagen.
    Ich bin mit diesem Club aufgewachsen und weiß nun wirklich Bescheid,über die Dinge,die da vor allem in den letzten Jahren so abgegangen sind.
    Steilmann hat nie die Lust und die Liebe am Verein verloren. Das hat was mit Machenschaften seiner Nachfolger in Club und Firma zu tun.
    Also wenn man keine Ahnung hat:Einfach mal Fresse halten

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Naja zu dem „ich stehe“ in der Kurve und wir gewinnen und verlieren alle, ist zwar ein löbliche Einstellung, aber der schon etwas realitätsfern. Aber wenn ich deine Worte richtig interpretiere, dann heißt das nichts anderes wenn du Geldgeber bist und die Mannschaft verliert schmeißt du den Trainer raus, weil er mit deinem Geld schlecht arbeitet leistet, weil du bist ja nicht der Trainer.


    nein ich würde ja nur Geld für die Arbeit, die Nachwuchsarbeit und die Spieler spenden, ich würde mich ansonsten nicht einmischen. Nur wenn ich jahrelang Millionen investieren würde und der Erfolg ausbleiben würde könnte es gut sein, dass ich irgendwann keinen Bock mehr habe, also sagen würde "macht euren Kram alleine weiter, ich bin weg..." und genau auf diesen Satz hoffe ich bei Hoffenheim...und wie es der Name der TSG schon impliziert, hoffen darf man...
    und genau dieser Satz würde dann aber auch so viel heissen wie "der Verein bedeutet mir doch nichts" oder "ich hab ihn mir kaputt gemacht"
    vllt. zu vergleichen mit einer Ehe wo man den Partner auch liebt aber irgendwann mal die Nase voll hat :LEV18

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

    Einmal editiert, zuletzt von Luca1987 ()

  • Zitat

    Original von dr7000
    Luca


    Ich will mal was zu Deiner Aussage bzgl Wattenscheid 09 und bergab sagen.
    Ich bin mit diesem Club aufgewachsen und weiß nun wirklich Bescheid,über die Dinge,die da vor allem in den letzten Jahren so abgegangen sind.
    Steilmann hat nie die Lust und die Liebe am Verein verloren. Das hat was mit Machenschaften seiner Nachfolger in Club und Firma zu tun.
    Also wenn man keine Ahnung hat:Einfach mal Fresse halten


    danke für deine netten Worte. Diese machen diese Community wirklich lesenswert. Man beachte die Ironie...


    wir wohnen ja beide in der gleichen Stadt, du kannst gerne bei mir vorbeikommen und mir das ins Gesicht sagen.

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !