TSG Hoffenheim

• Zitat

Original von Viererkette
    Sicherlich bringt die BravoSport bald ein Dietmar Hopp Poster heraus mit Heiligenschein auf dem Kopf. Das können sich dann seine Jünger übers Bett hängen.

Ich persönlich ziehe es vor dieses Poster als "Zielscheibe" für meine Dartpfeile zu nutzen... :LEV7

Muss ich jetzt mit Post von Hoppis Anwälten rechnen :LEV9

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

ja und? etat von 12 mio., transferausgaben von ca. 20 mio. fällt dir was auf
    bezweifel dass gladbach und köln in der letzten saison zusammen soviel ausgegeben haben
    und nicht zu vergessen, dass hoffenheim ein 2.liga-aufsteiger war

Was soll mir auffallen das der ach so reiche Verein Hoffenheim mit einem angeblichen Marktwert von rund 35 Millionen auf Platz 15 der Liga liegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer
    DANKE Hopp fürs Hochhieven, DANKE Mannheim fürs Stadion, DANKE TSG für spannende&torreiche Fußballnachmittage :bayerapplaus

OK musste selber lachen, als ich meinen letzten Satz las :D
    Also hiermit möchte ich meine Äußerung relativieren: Anstatt fürs "hochhieven" bedank ich mich für die Förderung der Jugend beim Hopp.

So, jetzt sind wa wieder bei der political correctness :]
    Trotzdem sollten grad wir Bayerfans in Bezug auf Sponsoring bei Fußballvereinen ganz leise sein. (Im Bayerausland, das bereits bei Köln beginnt, wurden wir seit eh und je als abhängigen Club verschrien. Und wenn der Bayer das Geld zudreht, dann IST auch Schluss!)

Nur mal so als Denkanstoß: Letzten Endes sind ALLE 18 Vereine abhängig von den Investoren / Sponsoren und jeder Stadionbesucher willigt grade durch den Kauf von niedrigen Ticketpreisen (europaweit verglichen) ein, den modernen Fußball zu unterstützen.

Schalke könnte auch noch im Parkstadion spielen, Hamburg im Volkspark, Frankfurt in seinem Wald. Alles wäre so schön... "traditionell", wie es ja einige haben wollen. Aber die meisten wollen Veränderung, wollen teure Transfers sehen, möchten ein vollklimatisiertes Stadion + Sitzplatzservice etc. :levz1

Aber die notorischen Nörgler, die sich eh gegen Hopp eingeschossen haben, die kann man auch nicht mehr mit Argumenten überzeugen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

• Tapeworm: komisch, dass du immer versuchst abzulenken... :D
    wie wärs mit zugeben, dass du dich anscheinend richtig geirrt hast
    hoffenheim is richtig schlecht in die 2. liga gestartet und komischerweise wird in der winterpause mal eben der geldkoffer geöffnet... und da können die meinetwegen auch mit nem 12-mio-etat in die neue saison gestartet sein... im winter haben sie investiert wie kein anderes team in ganz deutschland
    und das sind fakten, nich so wie manches, was du von dir gegeben hast...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

• Wie wärs mit zugeben, dass sie zur Zeit eine sensationelle Arbeit leisten?

Ihr Werdegang ist klar dem Geld zu verdanken, das bestreitet glaub ich keiner. Aber, dass sie momentan so in der ersten Liga mitspielen...

Aber das alte Thema.... Schwarz und weiss.... Wenn man bei einem Thema etwas Kacke findet, kann nicht etwas anderes respektieren. Würde den eigenen Horizont sprengen.

Es lässt sich halt nicht immer alles in handliche Parolen pressen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Kauf dir ne Jahreskarte in Sinsheim und geh mit deinem Hoppenheimtrikot dort ins Stadion :LEV11

• Zitat

Original von BigB

Mich würde mal interessieren, ob und wieviel Hopp mehr in den Verein investiert (hat) als Bayer. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel zwischen liegt. Und warum es nun besser ist, wenn ein Konzern Geld in einen Verein pumpt statt einer Einzelperson, ist mir immer noch nicht klar.

Mir ging es hierbei nicht um die Investitionen. Ich habe die 1000 Bundesliga-Spiele nicht grundlos erwähnt. Das meinte ich mit Schweiß.

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    Tapeworm: komisch, dass du immer versuchst abzulenken... :D
    wie wärs mit zugeben, dass du dich anscheinend richtig geirrt hast
    hoffenheim is richtig schlecht in die 2. liga gestartet und komischerweise wird in der winterpause mal eben der geldkoffer geöffnet... und da können die meinetwegen auch mit nem 12-mio-etat in die neue saison gestartet sein... im winter haben sie investiert wie kein anderes team in ganz deutschland
    und das sind fakten, nich so wie manches, was du von dir gegeben hast...

wieso bestreite ich das? Hab ich nie! Ich habe immer gesagt das ich das gut finde was sie machen (deswegen brauche ich nicht ablenken) und das dieses Tradition-scheiße und "ach die sind reich und die anderen so arm" Gequatsche lächerlich finde. Und die Zahlen die ich schreibe verdrehen nichts.

Du wirfst ne Zahl 25 in den Raum, die nicht Fakt ist, dann kommst du mit dem Vergleich Etat und Transfer macht aber mehr als andere Vereine ausgeben können. Fragt sich wer hier was verdreht. Komme ich mit der nächsten Zahl, schreibst du ich würde etwas verdrehen.

Meinetwegen können die in der kommende Winterpause den Koffer nochmal aufmachen. Habe ich kein Problem mit. Hoffenheim spielt guten Fußball, besser als HSV Schalke oder Bayern die mehr Geld haben. davor habe ich Respekt, was sie bis jetzt mit ihren Möglichkeiten erreicht haben (und ich spreche jetzt vom kompletten Projekt). Daher ist ihr Verhalten legitim und nicht verwerfliches und eine Bereicherung für die Bundesliga. Nur sollte man die Zahlen kennen wenn man mit diese um sich schmeißt (allein das habe gepostet, daher kommt es dir wohl verdreht vor, weil sie mit deinem Wunschdenken nicht übereinstimmen). Aber zur Not habt man noch den Traditionshammer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Foren Honk

Kauf dir ne Jahreskarte in Sinsheim und geh mit deinem Hoppenheimtrikot dort ins Stadion :LEV11

Danke für dieses Beispiel.

Webgard, bitteschön, das meine ich :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Diese scheiß Hoppenheimer gehen mir langsam auf den Piß !
    Die ganzen Medien sind alle schon Fans von denen ! Natürlich leisten die dort gute Arbeit, aber ohne den Hopp wären die gar nichts !
    Aber am meisten regen mich diese Schönwetterfans von hoppenheim auf ! Wenn die irgendwann mal absteigen ( was ich jedoch in näherer Zukunft bezweifle :LEV16 ) sind die " Fans" auch ganz schnell weg.
    Guckt euch doch mal den Zuschauerschnitt in der 2 Bundesliga an.
    5900 Leute hatten die pro Spiel im Stadion . Klar in dieses dumme Hopp Stadion gehen nur 6000, aber trotzdem sollte man es doch wenigstens zu jedem Spiel ausverkauft bekommen. Und siehe da, kaum steigen die auf schon ist der Zuschauerschnitt um 20000 höher. Was wohl hauptsächlich da dran liegt das sie jetzt in Mannheim spielen. Aber ich meine, dass sind doch keine Fußballfans dieses Gemisch aus Hoppenheim,Sinsheim und Mannheim. Wenn die weiter so erfolgreich sind werden sich viele Investoren bei deutschen Dorfvereinen melden und irgendwann gibt es keine ordentlichen Fans mehr in der ersten Liga und ich glaube das will keiner. :LEV17

• du erzählst was von 12-mio-etat, was einfach lächerlich ist... gerade in der saison haben sie soviel kohle rausgekloppt wie keine andere manschaft in liga 2.
    und in welchem meiner postings kann man das wort tradition finden? zeig mal
    darum gehts mir nicht
    mir gehts nur um das gelaber von hopp und co, dass sie auf die jugend setzen
    aber wenns nicht läuft, hauen sie halt mal n paar mio raus....

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015