Zum Thema " Identifikation mit der Region "
Der derzeitige Kader der Hoffenheimer umfasst zu 95 % Spieler die nicht aus der Region stammen und nahezu ausnahmlos in den letzten 2 Jahren verpflichtet wurden.
Der derzeitige Kader der Hoffenheimer umfasst zu 95 % Spieler die nicht aus der Region stammen und nahezu ausnahmlos in den letzten 2 Jahren verpflichtet wurden.
ZitatOriginal von Viererkette
kein wunder den verein gibt es doch auch erst seit 2 Jahren
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Na toll, als wenn die anderen Vereine da viel besser wären
ZitatOriginal von BigB
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Weil uns immer noch das Märchen von den " Talenten aus der Region " verzapft wird. Laut einer Infoseite über den Club wurde dies tatsächlich bis in die Regionalliga praktiziert. Vor 3 Jahren hat man sich letztlich davon verabschiedet und verpflichtet nur noch Söldner.
Weil uns immer noch das Märchen von den " Talenten aus der Region " verzapft wird. Laut einer Infoseite über den Club wurde dies tatsächlich bis in die Regionalliga praktiziert. Vor 3 Jahren hat man sich letztlich davon verabschiedet und verpflichtet nur noch Söldner.
Man hat sich keineswegs davon verabschiedet. Nur wo willst du mal eben so Talente aus der Region her holen? Die haben viel in die Nachwuchsarbeit investiert, bis sie die Früchte tragen können, dauert es noch.
Mit der Identifikation hat das wenig zu tun. Oder siehst du beim FC einen Kölner mitspielen? Die Identifikation ist trotzdem riesig.
die spielen da, weil sie da Geld bekommen. Nicht, weil sie die Region so toll finden.
ZitatOriginal von Erik M.
die spielen da, weil sie da Geld bekommen. Nicht, weil sie die Region so toll finden.
Ich meine auch die Identifikation der Fans mit dem Verein.
ZitatOriginal von BigB
seien wir mal ehrlich, die Identifikation seitens der Fans, kann man erst beurteilen "wenn" es mal bei Hoffenheim nicht so läuft. Deren Märchen geht jetzt 1 1/2 Jahren und wird mal enden. Dann schauen wir mal wie viel übrig bleiben. Erst dann kann man von Identifikation sprechen, in guten wie in schlechten Zeiten.
ich kann es bald nicht mehr höhren mit dem Scheiss Hoffenheim!
Immer wieder wird dieses Thema hier aufgebrüht, und zu Tode diskutiert!
War mein letzter Beitrag in diesem Thread!
ZitatOriginal von BigB
Tausende ehemalige VfB oder Bayern "Fans" die jetzt urplötzlich ihre Liebe zum unglaublichen Hoffenheim entdeckt haben? Indentifikation? Wohl kaum. Eher typischen EM und WM Verhalten von Leuten die sonst nie im Stadion anzufinden sind.
Vor 29 Jahren fanden viele den Bundesliga-Aufstieg von Bayer 04 befremdlich.
Heute hat sich Leverkusen längst etabliert.
Mal sehen, wie man über Hoffenheim 2037 denkt.
ZitatOriginal von Gässje
Sorry, aber deine Frage ist hoffentlich nicht ernst, oder!? Viel Geld haben ist eine Sache, es sinnvoll zu investieren eine andere!
Wenn ein Verein keinen "Gönner" im Milliardenbereich hat, kann er von Hoppenheim weder was lernen, noch abgucken. Was willst du mir erzählen? Das andere mal falsch gewirtschaftet haben? Ja das gab es und wird es immer geben, hat aber mit Hoppenheim nix zu tun. Hoppenheim konnte früher gar nicht falsch wirtschaften, weil sie gar nix zum wirtschaften hatten. Heute können sie nix falsch machen, da es dem Gönner im Notfall nicht schwer fällt ein paar Millionen nachzulegen
ZitatOriginal von superoekland
Heute können sie nix falsch machen, da es dem Gönner im Notfall nicht schwer fällt ein paar Millionen nachzulegen
Das erinnert mich an etwas. Ach ja, das hier:
ZitatSo hat der Chemie- und Pharmakonzern Bayer AG seine Fußball-Tochter in den vergangenen vier Jahren mit rund 200 Millionen Euro unterstützt. «In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir zur Fußball GmbH. Und nach der Saison 2002/2003 war die Situation nicht einfach. Da haben wir Hilfestellung in einem gewissen Umfang gegeben», sagte Meinolf Sprink, Sportbeauftragter der Bayer AG, am Dienstag zu einem entsprechenden Bericht im Kölner «Express».
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Das erinnert mich an etwas. Ach ja, das hier:
Also jetzt reichts aber. Das waren zum Teil Darlehen die von den Champions League Einnahmen wieder zurückgeführt wurden.
ZitatOriginal von superoekland
Wenn ein Verein keinen "Gönner" im Milliardenbereich hat, kann er von Hoppenheim weder was lernen, noch abgucken. Was willst du mir erzählen? Das andere mal falsch gewirtschaftet haben? Ja das gab es und wird es immer geben, hat aber mit Hoppenheim nix zu tun. Hoppenheim konnte früher gar nicht falsch wirtschaften, weil sie gar nix zum wirtschaften hatten. Heute können sie nix falsch machen, da es dem Gönner im Notfall nicht schwer fällt ein paar Millionen nachzulegen
Vorsicht Eschi, du reißt hier etwas völligst aus dem Zusammenhang! Lies doch noch mal, was ich zuvor gepostet habe:
ZitatOriginal von Gässje
Spannender als das Hier und Jetzt finde ich eher die Frage, kann Hoffenheim zukünftig tatsächlich mal auf eigenen Beinen stehen? Wenn das gelingen sollte, dann ist Hopp´s Werk erst vollendet und so mancher Traditionsverein, der sich heute in der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit befindet und der der Insolvenz nur um Haaresbreite entgangen ist, kann dort dann gerne mal eine Lehrstunde in Sachen solider Finanzierung und Investionen nehmen.
Unterschied erkannt?
Außerdem spricht man zwar ständig vom Milliardären Hopp, aber andererseits bedeutet dies ja bei weitem nicht, dass auch Milliarden in die TSG fließen!
Und selbst wenn ein Hopp ständig so nachlegen würde, wie du es erwähnst, dann brauch sich keiner darüber zu beklagen. Bevor Hoffenheim bei ihm auf dem Plan stand, hat er - ich erwähne es nun zum gefühlten 100. Mal - in Kaiserslautern und Karlsruhe angeklopft. Gerade aus der Pfalz bläst ihm heute ein höchst scharfer Wind entgegen, was ja absolut doppelmoralisch und paradox ist.
ZitatOriginal von BigB
Welche Fans?Hopp kann sich Spieler,Trainer und Erfolg kaufen,aber keine Fans.
Er hat das Glück,dass er in einer Region angesiedelt ist,wo es in der Nähe kein Bundesligafussball gibt,darum ist dort das Stadion immer voll.
Wäre er z.B. in unserer Region mit dem Projekt gestartet,hätte er wohl nicht dieses Zuschaueraufkommen,da die Konkurenz in unserer Region viel größer ist.
Da ist unser Club doch das beste Beispiel,es hat sich über Jahre entwickelt, das geht nicht von heute auf morgen.
ZitatOriginal von BigB
So hat der Chemie- und Pharmakonzern Bayer AG seine Fußball-Tochter in den vergangenen vier Jahren mit rund 200 Millionen Euro unterstützt. «In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir zur Fußball GmbH. Und nach der Saison 2002/2003 war die Situation nicht einfach. Da haben wir Hilfestellung in einem gewissen Umfang gegeben», sagte Meinolf Sprink, Sportbeauftragter der Bayer AG, am Dienstag zu einem entsprechenden Bericht im Kölner «Express»..
Diese Aussage würde besser in den TV Thread passen,da es aus dem Problem Kirch Kriese entstanden ist.
ZitatOriginal von ralli
Welche Fans?Hopp kann sich Spieler,Trainer und Erfolg kaufen,aber keine Fans.
Er hat das Glück,dass er in einer Region angesiedelt ist,wo es in der Nähe kein Bundesligafussball gibt,darum ist dort das Stadion immer voll.
Wäre er z.B. in unserer Region mit dem Projekt gestartet,hätte er wohl nicht dieses Zuschaueraufkommen,da die Konkurenz in unserer Region viel größer ist.
Da ist unser Club doch das beste Beispiel,es hat sich über Jahre entwickelt, das geht nicht von heute auf morgen.
Hä? Was willst du mir damit jetzt sagen? Das ist doch bekannt. Für die Leute in der Region ist der rasante Aufsteig von Hoffenheim ein Segen.
ZitatOriginal von BigB
Hä? Was willst du mir damit jetzt sagen? Das ist doch bekannt. Für die Leute in der Region ist der rasante Aufsteig von Hoffenheim ein Segen.
Ein Segen?
Das sind doch keine Fans,die gehen dahin,weil es was Neues ist,warten wir mal ab,wie lange es gut geht,aber Fans sind es keine.
Es sind NOCH keine Fans. Einige schon, sonst wären die auswärts nicht zu zahlreich, aber die meisten sind noch auf dem Weg dahin.